Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo auf drawy board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
blDraX
Beigetreten: 11.08.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players
UTG: 133 BB (VPIP: 47.22, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 36)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 32.43, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
Hero (UTG+2): 100 BB
MP: 119.2 BB (VPIP: 13.16, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 38)
MP+1: 100 BB (VPIP: 16.00, PFR: 10.67, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 76)
CO: 58.8 BB (VPIP: 21.62, PFR: 13.51, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 38)
BTN: 110.6 BB (VPIP: 22.60, PFR: 16.44, 3Bet Preflop: 3.39, Hands: 153)
SB: 81.6 BB (VPIP: 5.88, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BB: 117.8 BB (VPIP: 18.42, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 38)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ Q♠

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, fold, fold, fold, fold, SB calls 4.6 BB, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (16 BB, 3 players) 7♥ A♣ T♥
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: (16 BB, 3 players) Q♥
SB bets 9 BB, fold, Hero calls 9 BB

River: (34 BB, 2 players) 4♥
SB bets 23 BB, Hero raises to 86 BB and is all-in

Preflop fühle ich mich bei dem Raise nicht ganz wohl. Sollte ich KQo auf NL5 in dieser frühen Position mit einem caller tatsächlich raisen? Ich spiele nach dem neuen Einsteigerkurs, der darauf als Antwort ja liefert.

Flop: Ich möchte hier keine C-Bet setzen gegen zwei Spieler und checke deshalb einfach behind.

Turn: Die große Frage hier ist, ob mein Flushdraw stark genug ist, um ihn nach Odds und Outs zu callen. Habe hier den 2nd-Nutflushdraw und bekomme nur Odds von 2,8:1, brauche aber 4:1. Die Frage ist, ob ich hier Implieds von 11BB noch bekomme, dann hätte ich grade so die nötigen Odds. Da ich denke, dass am River ggf. noch schlechtere Flushs broke gehen und auch ein Toppair vielleicht mal noch eine Bet callt, würde ich sagen, dass der Call knapp ok geht.

River: Broken oder nicht broken mit 2nd Nuts? Habe mich hier für ja entschieden. Die meisten Flushes würden hier bestimmt eine Bet setzen und einen Raise noch callen und diese schlage ich. Nur Ah schlägt mich noch. Daher schiebe ich meinen restlichen Stack in die Mitte.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Jo, ist in meinen Augen gut gespielt. Preflop raise war für die Hand in meinen Augen etwas hoch, da hätte es auch weniger getan. Gibt sicherlich auch leute die aus der Position gar nicht geraist hätten, ich finde es aber als Abschreckungsmassnahme OK. Am Flop könnte ich auch ne kleine c-bet sehen, finde ich wegen den Draws gar nicht mal so falsch, aber wegcallen um kostenlos noch ne Karte zu bekommen ist auch OK. So verhinderst du ja auch jegliche 3bet. Am Turn der Call ist auch OK, er wirft ja nur nen halben pot als Float rein und du hast dein overpair sicher, UTG steigt schon mal aus - hätte ich auch so gespielt. Hätte er hier wesentlich mehr reingeworfen hätte ich aber wohl gefoldet.

Am River dann unser Traum, 2nd Nut Flush, um straights müssen wir uns keine Sorge mehr machen, klar Ah könnte noch schlagen, aber selten sind die Chancen so gut wie hier von daher der Push genau richtig.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo blDraX,

bis zum River finde ich die Hand gut gespielt.

Am Flop musst du nicht cbetten (mit Backdoors natürlich möglich, im Heads-Up solltest du eher betten), am Turn hast du ein Pair, den Flushdraw, den OESD - das geht klar.

Aber am River wirds dünn. Du sagst selbst "nur A:h schlägt mich" - das stimmt zwar, aber was soll da sonst callen?

Nächst höchster Flush wäre J:h9:h, danach 9:h8:h - und da ist die Frage: Callen diese Hände überhaupt?

Dem gegenüber stehen sieben mögliche A:hx:h-Kombos.

Welche schlechteren Flushes/made hands siehst du noch callen?

Kommen wir da nicht auf über 50% Equity gegen seine Call-Range ist Call > Shove. :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: