Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo checkraise

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $50.25 (100.5 bb)
Hero (BB): $20 (40 bb)
MP: $55.27 (110.5 bb)
CO: $65.95 (131.9 bb)
BTN: $59.65 (119.3 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
2 folds, BTN raises to $1.25, SB folds, Hero calls $0.75

Flop: ($2.75) 3 2 T (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.75, Hero raises to $5, BTN calls $3.25

Turn: ($12.75) 4 (2 players)
Hero checks, BTN bets $53.40 and is all-in, Hero folds

Stats von Villian:

Spoiler

Preflop:

Steal:

Flop:

Turn:

Würde gerne mal einen vernünftigen Plan gegen ihn hören. Preflop ists natürlich ein Defend. Man könnte auch über einen Resteal nachdenken, da wir 2 Blocker haben, aber die Hand spielt sich ja auch ganz in Ordnung.

Er hat eine weite Range, die T trifft seine Range ein wenig. Er kann hier auf jedenfall irgendeine Randomhand haben(Ax) gegen die wir noch mehr oder weniger Equity haben. Folden finde ich deshalb nicht so toll und ich denke im Prinzip ists ein gutes Board um ihn zu attackieren. Er cbettet bisher sehr viel, wir haben noch den Backdoorflushdraw, -straightdraw und Overcards. Gegen mein checkraise muss er den Großteil seiner Range folden. Wenn er Ahigh, PP(44-99) sind wir darüber ziemlich glücklich. Wenn er sowas foldet wie 98 sind wir darüber auch nicht traurig, da er viel Equity foldet.

Im Prinzip hört es sich ganz gut an, aber sind wir hier nicht zu bluffheavy? Welche Valuehände würden wir hier ebenfalls checkraisen? Da wären in etwa:
AdQd, KdQd, AdJd, KdJd, QdJd, AdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, das sind 9 Kombinationen, wenn wir AK in :diamond: sind es 10. Pockets(22, 33, TT) würden wir häufig preflop nicht coldcallen oder nicht checkraisen. Selbst wenn wir davon ein paar Kombis reinnehmen, sind es etwa 15 Kombis.
Mit Tx-Händen werden wir in der Regel ja nicht checkraisen, sondern eher check-callen. Damit es balanced ist, müssten wir doch dann auch mal Hände wie AT, KT checkraisen, oder?

Ich tue mich schwer hier beim Defenden eine vernünftige Line zu finden. Im obigen Beispiel trifft das Board seine Range einfach nicht gut und er muss im Prinzip die meisten Hände aufgeben. Jetzt wird gerne geraten gegen eine weite Stealrange eben viel zu defenden und ihn dann "auszuspielen", d.h. Flop(oder Turn, River wenigstens mit etwas Equity) checkraisen, Turn oder River betten, wenn er checkt usw. Wenn ich das mache, dann habe ich halt ein Problem, wenn er am Turn einfach weiterbarrelt, mein checkraise callt bzw. drübergeht und gebe die Hand auf, wodurch oft die Line call flop/fold turn entsteht. Ich habe dann manchmal das Gefühl, dass ich von einem Leak(meine Blinds zu oft zu folden) in das nächste Leak(die Hand zu schnell aufzugeben) gerate, wobei das zweite noch schlimmer ist als das erste. Es wird dann ja gerne geraten zu bluffen, wenn man auch Equity hat, aber wenn einer 60-70% stealt, sollte ich dagegen ja grundsätzlich auch viel defenden. Ich treffe aber relativ selten mal sowas wie Flushdraw, OESD, Pair + Draw etc, wo ich halt auch viel Equity habe. In der Regel ists aber einfach eine Hand wie oben, wo ich mehr oder weniger Equity habe und nicht genau weiß, wo ich stehe. Die Situation ist natürlich dann besonders häufig, wenn Villian viel openraist aber wenig auf 3bets foldet, sodass eine bluff3bet keine Option ist.

Natürlich ists schwer hier eine vernünftige generelle Antwort zu geben, die es vermutlich gar nicht gibt, würde mich aber über Konstruktives freuen.

As played macht es am Turn wohl keinen Sinn mehr weiterzubarreln. Mein obiger Plan wäre es bei einem Call, auf jedes :diamond:, jede Dame und jeden K zu pushen.

Antwort
Zitat
4 Antworten
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

hi,

frag doch e-jesus mal(bezüglich call flop+ fold turn-call,call fold river ) in dem du z.b.: in seinem blog die hände postest/verlinkst oder ihm eine frage dazu stellst.

zur hand: sample ist zwar klein,aber KQ kann man hier value3betten-passiv defenden ist auch gut und mit 2overs+backdoorflush kann man durchaus ch-raisen,aber wenn du 22,33 nicht defendest+TT 3bettest reppst du 0 madehands-finds gg ihn aber trotzdem ok,da er sehr viel cbettet und nicht sehr solide aussieht.

Antwort
Zitat

Hi,
denke auch dass OOP hier eine 3bet eigtl. ganz gut ist mit der Hand.
Ansonsten sollte der c/r auf dem Board auf jeden Fall in ordnung sein. Er cbettet ja sehr viel und du wirst auf jeden Fall einiges zum folden bekommen.

Antwort
Zitat
pittsen21
Beigetreten: 08.06.2009

würde am Flop erstmal x/c spielen und mit der Hand oop floaten. Wenn der Turn ein K oder Q bringt bekommen wir schön Value von seinen Bluffs die OC´s zum Board gerne 2barreln. Wenn der Turn ein diamond ist würde ich x/shoven, da ich denke er bluff2barrelt die auch sehr gern, alternativ wäre auch denkbar diamond-Turns zu donken. Wenn ein J kommt würde ich wohl auch entweder donken oder x/r spielen je nachdem ob ich eher denke er barrelt den oft als bluff/semibluff.

Ax würde ich auch am Turn xr weil das fast alle viel zu weit 2barrel-bluffen.

Falls er blank Turns 2barrelt gebe ich dann auf.

Denke aber die checkt er eh oft behind und wir bluffen den River und nehmen den Pot mit.

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Preflop mag ich 3betten gegen 47%.
As played reppen wir am Flop super dünn. 2x und 3x haben wir sogut wie nie, QT- for value zu raisen wird quasi niemand machen (fänd's auch nicht gut). Ich möchte das Board sowieso eigentlich nicht oft c/r, weil es beide Ranges so völlig verpasst.
Finde einen c/c am Flop ganz gut. Wir reppen eher A high, das heißt, er wird ein A am Turn öfter nicht bluffen, K und Q hingegen wahrscheinlich häufig weiterbluffen. Auf blau können wir auch weiterspielen.
As played würde ich den Turn dann auch aufgeben und nur A,K,Q,J,blau weiterbarreln.

lG
Primo

Antwort
Zitat
Teilen: