Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo gegen Megafisch - call Flopraise, checkraise/broke am Turn mit TP?! - expert line oder spew?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Villain und ich hatten ne gewisse history:

er hat einmal gegen mich J5o aus UTG geopenraist, ich reraise QQ, er snapshippt 100bb ich calle.
Und dann habe ich nen Riverbluff von ihm mit 4th pair gecallt und er hat erstmal die nächsten 4 Hände immer all in gepusht.
Auch ansonsten ist er eher unsolide und blufft gerne... - ich bin sehr sicher gewesen, dass er mit mir noch ne Rechnung offen hat.

Stats: 96/47 34,6% 3bet AF2,3 auf 97 Hände.

nh? ;)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.98)
BB ($10)
UTG ($55.61)
Hero ($38.31)
BTN ($12.99)

Dealt to Hero Q♣ K♥

fold, Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, fold, fold

FLOP ($0.75) J♦ 7♣ 7♥

Hero bets $0.40, BTN raises to $1, Hero calls $0.60

TURN ($2.75) J♦ 7♣ 7♥ K♣

Hero checks, BTN bets $1.40, Hero raises to $3.50, BTN raises to $11.69 (AI), Hero calls $8.19

RIVER ($26.13) J♦ 7♣ 7♥ K♣ 2♣

8 Antworten
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

würd ihn einfach bluffen lassen, aber jo nh

SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

hätte am flop gegen ihn keine cbet gesetzt. wenn ihr noch eine "rechnung" offen habt, dann wird er dich auf so einem flop ziemlich oft raisen, was du aber nicht willst. as played gehts dann rein, aber der call am flop ist schon eklig.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von SkeSh
hätte am flop gegen ihn keine cbet gesetzt. wenn ihr noch eine "rechnung" offen habt, dann wird er dich auf so einem flop ziemlich oft raisen, was du aber nicht willst. as played gehts dann rein, aber der call am flop ist schon eklig.

wenn er mich so oft raist, dass ich mit KQ high vorne bin, will ich es schon ;)

zudem hätte er 100% gebettet, wenn ich zu ihm hinchecke.

SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

ja aber die sache ist ja wie du dann auf sein raise weiter spielen willst? du musst eigentlich hitten um nicht in schwierige situationen zu kommen. bei seinem af zur relation zu seinem VPIP kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den turn weiter barrelt, wie er das hier gemacht hat, nur hier hattest du ja das glück, dass du gehittet hast. bei keinem hit hättest du wohl gefolded? wenn du flop nur checkst, siehst du billiger karten am turn und river, die du hitten kannst.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Sehe ich ähnlich wie SkeSh. Du bist in dem Fall hier ja alleine schon durch Ax Hände beat und hast 6 Outs am Flop - was nicht die Welt ist. Ihn betten lassen finde ich auch besser, Potcontrol und so.

Gerade wenn du nun ein paarmal Stärke gegen ihn gezeigt hast, wird er nicht unbedingt nochmal total light gegen dich broke gehen. Daher bin ich nichtmal sicher, ob ich das Raise am Turn gut finde. Es ist nunmal besser, wenn er blufft und sich FE gegen dich ausrechnet, als wenn du ihn unter Druck setzt.

Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, mit der Hand gegen ihn zu broken, nur würde mir Bet / Bet / Overshove als Line von ihm dazu besser gefallen, als dein Raise am Turn. Nur sollte dir auch klar sein, dass auch Fische mal eine Hand gewinnen ;)

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Flop als PFA nur zu checken finde ich einfach zu weak. c/c überlässt ihm ja einfach die Initiative. OOP und ohne Initiative und any 2 bei ihm in der Range ist keine Kombination die mir gefällt. Ab und zu hat er ja auch mal auf ne cbet gefoldet, nur halt eher selten^^
Mein Plan war btw. auch ne Turnbet unimprovt zu callen, bei nem hit wollte ich halt broke gehen. Gegen 99% der Spieler wäre das sicher overplayt, aber gegen diesen Gegner?!

btw. diese Hand hat er net gewonnen^^ - Villain shows Th8h ;)

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Wenn du eh nur hören willst, dass alle genau deine Line gut finden, wieso postest du dann die Hand überhaupt? :)

Wenn er gerne blufft, lass ihn doch bluffen. Am Ende callst du mit K high irgendwas oder machst coole Moves und er zeigt dir 66.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ich poste um meine lines zu überprüfen und mir die Gedanken der anderen dazu anzuhören.
Manchmal sind alle einer Meinung
Oft nicht^^
Und manchmal lasse ich mich auch überzeugen, dass man ne Hand entweder auch hätte anders spielen können oder gar müssen.

Ich calle KQ hier nicht runter um nen coolen move zu machen, sondern weil ich glaube, dass es +EV ist. Sicher ist es ein high variance spot und wenn er irdendwas hat (z.B. ne 7) sehe ich verdammt alt aus, die Frage ist halt ob es nicht trotzdem sinnvoll ist gegen diesen Spieler auch so eine Hand runterzucallen. Und sollte es nicht sinnvoll sein, so höre ich mir eben Alternativen an.

c/c am Flop finde ich wie schon gesagt nicht überzeugend. Keinen groben Fehler, aber ich bin der Überzeugung, dass bet/call einen Tick besser ist. :)

Teilen: