Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo gegen Unknown im BB!

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
Oust88
Beigetreten: 08.01.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10:70/7/4/3,0/0/13/100/-;MP3$6,88:32/63/41/1,5/33/80/-/75;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♣, Q♠
MP3 raises to $0,30, Hero calls $0,30, 2 folds, BB calls $0,20.

normallerweise setze ich hier eine 3bet preflop um MP3 zu isolieren. Ein paar Hände zuvor habe ich genau dies gemacht und der hat oop all-in gedonkt. Lieder hatte ich nicht getroffen. Daher calle ich hier nur um bei einem hit gegen ihn broke zu gehen.
Flop: ($0,95) K♥, 5♥, 3♣ (3 players)
BB bets $0,6, MP3 folds, Hero raises to $2,00, BB calls $1,40.

Nun kommt es aber anders der BB donkt oop. Als ich die Hand gespielt habe, hatte ich noch keine Stats vom BB. Mit Stats wäre ich wohl spätestens am Turn verschwunden er sieht stark nach einem Set-Hunter nach 70 Händen aus. Zum Glück hatte er wohl den Flushdraw. Gegen den hätte ich wohl stärker Protecten müssen. Wie sieht eure Betsize hier aus?
Turn: ($4,95) 4♣ (2 players)
BB bets $1,1, Hero raises to $7,70 (All-In), BB folds.

Was haltet ihr von dem Push hier gegen Unknown? die 4 sehe ich als halbe blank. Hoffe natürlich nicht das er mit einem Gutshot am flop gecallt hat!
Final Pot: $13,75

8 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich bin ziemlich sicher dass der Kollege keinen FD hatte, sondern dass du ihn mit den beiden raises davon übezeugt hst, dass er hier in set over set rennt und daher höchstwahrscheinlich 33 gefoldet hat =)

Davon ab ist die Hand halt massiv overplayt

Was war dein Plan auf ne 3bet am Flop?! broke oder fold?

Welche schlechtere Hand siehst du ihn am Turn callen?

aikira
Beigetreten: 05.08.2006

ich glaube nicht das auf nl 10 viele sets am turn gefoldet werde.
finde die hand aber sonst auch overplayed.
raise am flop finde ich noch vertretbar aber am turn geh ich vom gas.
raissize flop finde ich gut

Oust88 Themenstarter
Oust88

-Gegen unknown hätte ich hier am flop auf einen push gefoldet. Denke auch nicht das er hier 33 hatte. Glaube nicht das er ein Set auf einem solchen board foldet!

-Ich denke gegen unknown hier zu folden am flop auf die donk ist keine alternative. Ebenso kein call!

- Was wäre dann die Option am turn: fold oder call? und warum?

- Und wieso soll er keinen flushdraw halten. Zur Erinnerung wir sprechen gegen unknown. kannte seine Stats nicht. Er hat einen 3 BB raise und einen coldcaller! 2 BB für einen SC, hört sich doch sehr verlockend an?
Daher raise ich am turn mit der Intention zu Protecten!

Valyrian

Sagt dir der Begriff Inforaise etwas?!
Denn imo hast du genau das am Flop gemacht.
Am Turn hast du dann zum Glück kein Inforaise mehr gemacht, sondern gleich nen bluffshove mit TP _love:
Wie genau soll er eigentlich bei seinem extrem tighten Spiel hier FDs in der Range haben?!

ich calle den Flop und as played calle ich auch den Turn.

Oust88 Themenstarter
Oust88

-Ich betone nochmal. Hatte zu dem Zeitpunkt keine einzige Hand von ihm. Also er ist völlig Unbekannt. Nächste mal lasse ich die Stats weg bei sowas. Habe ich nicht dran gedacht! Sehe selber das er ultra tight ist und eigendlich nur mit PP callt!
-Natürlich weiß ich was ein Inforaise ist! Demnach weiß ich das er wohl aller Wahrscheinlichkeit keine 55 oder 33 hält. Hier hätte er mich wohl oop ge4betet, würde ich behaupten!
-Den Turn callen um Villian der Unknown ist schöne Pot Odds für seinen flushdraw zu geben? Also ich weiß nicht!

@Scoop: Du würdest dann auf eine second barrel am turn folden nach deinem Flop call?

Valyrian

Original von Oust88
-Ich betone nochmal. Hatte zu dem Zeitpunkt keine einzige Hand von ihm. Also er ist völlig Unbekannt. Nächste mal lasse ich die Stats weg bei sowas. Habe ich nicht dran gedacht! Sehe selber das er ultra tight ist und eigendlich nur mit PP callt!
-Natürlich weiß ich was ein Inforaise ist! Demnach weiß ich das er wohl aller Wahrscheinlichkeit keine 55 oder 33 hält. Hier hätte er mich wohl oop ge4betet, würde ich behaupten!
-Den Turn callen um Villian der Unknown ist schöne Pot Odds für seinen flushdraw zu geben? Also ich weiß nicht!

@Scoop: Du würdest dann auf eine second barrel am turn folden nach deinem Flop call?

gegen den tighten Spieler würde ich ernsthaft überlegen den Flop schon zu folden - donkbet/broke spielen nicht so viele TAGs mit nem set, aber doch einige...
cih würde aber wahrscheinlich dennoch einmal callen und auf ne 2nd barrel folden, denn ne second barrel von nem guten Spieler heißt eigentlich immer " i can beat top pair" und dann glaube ich ihm das ;)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, ich würde hier erstmal den Fisch im MP3 mit seinem "soliden" PFR von 40 schön 3-Betten. Der callt doch da erstmal jeden Crap. Zudem sorge ich so dafür, dass hier die Blind aus der Hand wegbleiben, und ich den Fisch für mich allein habe.

As played gegen den Nit ist das dann natürlich etwas unschön. Ich sehe den eigentlich selten auf einem Draw, und auch selten auf einem schlechteren King. Von daher spiele ich die Hand wohl eher passiv.

Wieso sollte er hier keinen fd gehabt haben können? Zu dem Zeitpunkt hatte OP doch keine Stats von ihm, wie er jetzt auch schon mehrfach betont hat.

Ich denke eigentlich, dass er hier mit einem Set wahrscheinlich am Flop broke geht, gerade auf dem Board. Auch mit 33 muss er nur vor 55 wirklich Angst haben und ein fd kann ihn ja hier auch raisen.
Seine Turnbet ist dann auch etwas komisch. Könnte mir schon vorstellen, dass er hier nochmal versucht günstig zu semibluffen, wenn er wirklich den fd hat. Mit einem Set protectet er bei der Größe zumindest vor nichts mehr. Kann dazu vielleicht nochmal jemand was sagen?

Teilen: