Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo Gutshot Straight am Turn

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
maupa
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$89,71:///////;BU$26,17:66/30/23/1,6/21/35/50/25;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, K♣
2 folds, Hero raises to $1,00, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) 9♠, 7♦, T♥ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($2,35) J♥ (2 players)
Hero bets $2,24, BU calls $2,24.

River: ($6,83) 3♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $5,00, Hero raises to $25,00, BU calls $17,93 (All-In).

Final Pot: $54,76

Was haltet ihr von dem Riverplay!? Lieber selber betten!? Dachte mir, dass ich von marginalen Händen kaum Value bekommen werde, aber jede 8 hier nochmal Valuebetten wird und dann auf nen Shove in den meisten Fällen auch nicht mehr weglegt.

8 Antworten

Preflop gut.
Flop auch gut, er wird da oft callen, auf einen check bei seinem AF aber nur selten selbst betten.
Turnplay auch OK, wobei ich die bet etwas groß finde.
Vom riverplay halte ich gar nichts. Da nimmt er sich mit schlechteren Händen den cb, die eine bet evtl. noch gecallt hätten. Mit einer 8 shippt er sowieso, da kannst du auch selbst betten.

Flop setze ich ne CBet. OC + GS reicht mir gegen die relative weite Range vom Button.

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

ja ne... also flop ist für mich ne standard bet mit 2 overcards plus gutter

river bette ich selbst

maupa Themenstarter
maupa
Oldschool Grinder

Original von Elazul
Vom riverplay halte ich gar nichts. Da nimmt er sich mit schlechteren Händen den cb, die eine bet evtl. noch gecallt hätten. Mit einer 8 shippt er sowieso, da kannst du auch selbst betten.

Das ist eben die Sache. Wenn ich bette wird er die 8 meiner Erfahrung nach NICHT shippen. Er wird das Ding einfach callen und in den allermeisten Fällen freut man sich dann mit seinem turned Set nicht soviel verloren zu haben. Hier würde ich mich aber ärgern nicht max Value zu bekommen.

Mein Gedankengang war folgender:
Wenn er hier nen einfaches Pair, 2Pair oder ähnliches hat, dann wird er bei der liegenden 1-Card-Straight wohl keine Action machen. Selbiges gilt für ne Bet meinerseits. Seine 1-Card-Straight wird er oft einfach nur zum Split callen.
Hat er aber ne 1-Card-Straight, so wird er sie in jedem Fall auf nen check betten und dann quasi auch nie mehr auf nen RaiseAI weglegen.

Zur CBet am Flop: Der Typ wird any Hit und any Overcard callen und ehrlich gesagt verliere ich atm massig Kohle durch CBets, die gefloatet oder gecheckraist werden, so dass ich mir auf diesem Board (das er im übrigen gut getroffen haben kann) die CBet spare.

Original von maupa
Das ist eben die Sache. Wenn ich bette wird er die 8 meiner Erfahrung nach NICHT shippen. Er wird das Ding einfach callen und in den allermeisten Fällen freut man sich dann mit seinem turned Set nicht soviel verloren zu haben. Hier würde ich mich aber ärgern nicht max Value zu bekommen.

Mein Gedankengang war folgender:
Wenn er hier nen einfaches Pair, 2Pair oder ähnliches hat, dann wird er bei der liegenden 1-Card-Straight wohl keine Action machen. Selbiges gilt für ne Bet meinerseits. Seine 1-Card-Straight wird er oft einfach nur zum Split callen.
Hat er aber ne 1-Card-Straight, so wird er sie in jedem Fall auf nen check betten und dann quasi auch nie mehr auf nen RaiseAI weglegen.

Wenn du sagst, dass er sowieso mit der 8 "nur" callt, dann umso besser. In dem Fall openshove ich einfach den river. Wie gesagt callt er da eigentlich immer auf den split pot, schlechtere Hände legt er aber normalerweise auch auf eine kleine bet weg.

maupa Themenstarter
maupa
Oldschool Grinder

Hm openshove ist wohl wirklich ne Alternative. Hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran gedacht. =)

AceOnRiver
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

mit openshove bekommen wir von nichts kohle, dass wir nicht auch mit c/r-ai zum callen bekommen,

Entweder man glaubt er raised die 1-card straight auf unseren bet dann spielt man nen kleinen bet und nimmt noch calls von geturnten jacks mit oder ....
Wenn man glaubt, dass er die 1card straight nur callen würd, spielt kann man auch c/r AI spielen es ist jedenfalls nicht schlechter als openshove

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Ich denke maximal Value bekommt man hier am River mit einer Bet.
Dann kann der Gegner Hände wie Sets oder eventuell auch Two Pair noch callen, die er sonst wohl behind checken wird.
Von one card straight bekommen wir zwar dann in der Regel nicht den ganzen Stack rein, aber der Gegner hat hier eigentlich kein Air o.ä. in seiner Range, womit er noch bluffen könnte, sodass wir recht häufig gecallt werden.

Teilen: