Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo im BU alle 4 streets passiv

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
Verflixt
Beigetreten: 13.04.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$27.68:///////;MP2$38.94:///////;MP3$25.35:///////;CO$50.60:///////;BU(Hero)$54.64:///////;SB$25.00:///////;BB$25.00:///////;UTG2$25.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:c, K:d.
3 folds, MP3 raises to $1.00, CO calls $1.00, Hero calls $1.00, SB calls $0.90, BB folds.

Flop: ($4.25) J:s, 5:c, T:d (4 players)
SB checks, MP3 bets $2.25, CO calls $2.25, Hero calls $2.25, SB folds.

Turn: ($11) J:c (3 players)
MP3 bets $4.00, CO calls $4.00, Hero calls $4.00.

River: ($23) 9:d (3 players)
MP3 bets $18.10(All-In), CO folds, Hero calls $18.10.

Final Pot: $59.2.

Ich steige grade auf BSS um und bin mir bei allen calls sehr unsicher.
Preflop lieber fold?
Der 2. J am Turn macht ein Full House möglich, kann aber auch Trips zum Setzen bringen.

Von MP3 habe ich nur 70 Hände 19/13 AF2

5 Antworten

also imho ist das superstandard. Die calls passen wohl allein mit odds&outs schon, wenn du dir da unsicher bist, solltest du evtl an diesem Punkt nochmal ansetzen. Außerdem hast du mit der str8 auch massig implieds, so dass ich hier nie an nen Fold denke, wenn ich keine superkrassen reads hab.

preflop kommt halt immer drauf an, wie sicher man sich postflop fühlt und wie genau man villains einschätzen kann. Ich würde tendentiell eher squeezen als folden, weil wir position haben und mit dem CO deep sind, was für ihn in der Regel ein absoluter Horror ist, wenn du postflop einigermaßen solide spielst.

Folden pre find ich schon verdammt weak und würde es bei lineup wohl eher als leak betrachten.

Da auf NL25 wohl nicht light gesqueezed wird, geht der call aber sicher in Ordnung.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Preflop Call oder Squeeze, mit KQo 3bette ich hier eher als mit KQs z.B. Aber wie gesagt, hier kann man gut variieren und sollte auch versuchen einzuschätzen wie gut man mit KQo hier im multiway Pot umgehen wird. Ich denke der EV des Squeezeplays wird hier meist höher sein als der Call, da wir Postflop in dem Spot kaum Möglichkeiten haben werden (und reverse Implieds). Mit der 3Bet werden wir den Pot oft Preflop gewinnen oder aber einen soliden 3Bet Pot mitnehmen können. Ich mag hier das Squeeze gegen die meisten Line-Ups am meisten.

Postflop geht as played i.O. Wir haben auf allen Streets die Odds und Villian hat hier rein kombinatorisch viel öfter Jx oder Overpair (gesamt gesehen) als ein FH.

Original von ge5sterne
Preflop Call oder Squeeze, mit KQo 3bette ich hier eher als mit KQs z.B. Aber wie gesagt, hier kann man gut variieren und sollte auch versuchen einzuschätzen wie gut man mit KQo hier im multiway Pot umgehen wird. Ich denke der EV des Squeezeplays wird hier meist höher sein als der Call, da wir Postflop in dem Spot kaum Möglichkeiten haben werden (und reverse Implieds). Mit der 3Bet werden wir den Pot oft Preflop gewinnen oder aber einen soliden 3Bet Pot mitnehmen können. Ich mag hier das Squeeze gegen die meisten Line-Ups am meisten.

Postflop geht as played i.O. Wir haben auf allen Streets die Odds und Villian hat hier rein kombinatorisch viel öfter Jx oder Overpair (gesamt gesehen) als ein FH.

Seh ich nicht so.
Was spricht gegen ein Fold preflop?
Gründe: Ich denke ein Squeeze isoliert uns hier gegen bessere Hände und ich denke nicht das er hier 2/3 seiner Range foldet (damit der SQ hier rentabel wird).
Callt MP3 (oder der ColdCaller) den Squeeze haben wir den gleiche Salat wie beim PF Call (von uns) was die Range betrifft, nur haben wir die Initiative, was uns hier aber nicht so wahnsinnig viel nützt.
Der Call dürfte leicht +EV, aber warum nicht nen tighten Folde um die Varianz etwas einzugrenzen? Ich meine es gibt auf NL25 FR viel leichtere Spots und man kann sich hier doch einfach fernhalten.
Warum sollen wir für 2,35:1 und da in so einen Spot werfen, wo wir häufiger vs AQ AK und AJ spielen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Wieso denkst du nicht, dass er 2/3 seiner range foldet? Ich denke vielen TAGs wird in dem Spot kaum etwas anderes übrig bleiben als einen großen Teil ihrer Range zu folden, gerade wenn es 0815 NL25 Nits sind. Bekommen wir die 4Bet ist seine Range in den meisten Fällen relativ face-up und wir haben einen leichten Fold. Callt er unsere 3Bet nur, spielen wir den Pot Postflop IP mit einer Hand die auch im 3Bet-Pot gegen eine mögliche Callingrange bei Villian noch solide performt.

Ein Fold ist hier durchaus auch eine Option und gefällt mir fast besser als der Call. Allerdings würde ich persönlich den Spot nutzen um das Deadmoney Preflop oder Postflop abzugreifen und im selben Moment auch ein wenig das eigene Image aufzuloosen. Zudem müssen wir nicht Angst vor Domination haben, da Villian Hände wie AK,KK+ hier wohl eher 4betten wird, als zu callen und einen 3way Pot zu riskieren (zumindest in den meisten Fällen). Imho ist der Squeeze hier +EV und ich würde ihn nicht auslassen wollen.

Original von ge5sterne
Wieso denkst du nicht, dass er 2/3 seiner range foldet?

Stimmt, trappen von Monster ist kaka in dem Spot. Also kriegen wir wohl wirklich die klare Antwort. Ich find nun SQ > Fold > Call.

Ich denke vielen TAGs wird in dem Spot kaum etwas anderes übrig bleiben als einen großen Teil ihrer Range zu folden, gerade wenn es 0815 NL25 Nits sind. Bekommen wir die 4Bet ist seine Range in den meisten Fällen relativ face-up und wir haben einen leichten Fold. Callt er unsere 3Bet nur, spielen wir den Pot Postflop IP mit einer Hand die auch im 3Bet-Pot gegen eine mögliche Callingrange bei Villian noch solide performt.

Ein Fold ist hier durchaus auch eine Option und gefällt mir fast besser als der Call. Allerdings würde ich persönlich den Spot nutzen um das Deadmoney Preflop oder Postflop abzugreifen und im selben Moment auch ein wenig das eigene Image aufzuloosen. Zudem müssen wir nicht Angst vor Domination haben, da Villian Hände wie AK,KK+ hier wohl eher 4betten wird, als zu callen und einen 3way Pot zu riskieren (zumindest in den meisten Fällen). Imho ist der Squeeze hier +EV und ich würde ihn nicht auslassen wollen.

Teilen: