Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo im Squeezed Pot TPGK, Valuebet am Turn?

18 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
870 Ansichten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2961860
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN)
SB: $32.01 - VPIP: 31, PFR: 26, 3B: 7, AF: 4.3, Hands: 556
BB: $20.59 - VPIP: 16, PFR: 13, 3B: 7, AF: 1.8, Hands: 152
UTG: $6.55 - VPIP: 25, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 4
MP: $25.00 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 10, AF: 2.6, Hands: 594
CO: $26.40 - VPIP: 24, PFR: 21, 3B: 13, AF: 3.8, Hands: 819

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with K :club: Q :spade:
2 folds, CO raises to $0.55, Hero calls $0.55, 1 fold, BB raises to $2.80, 1 fold, Hero calls $2.25

Gegner scheint "Reggy"-Stats zu haben auf, vllt eher etwas tight. Ist aber nicht Fullstacked.

Also erstmal die Frage ist das überhaupt ein Call Preflop? Hier gehen die Meinungen ja schon oft auseinander. Was sollte ich da überhaupt defenden?

Flop: ($6.25) 4 :club: Q :diamond: 3 :diamond: (2 players)
BB bets $3.25, Hero calls $3.25

Turn: ($12.75) 7 :spade: (2 players)
BB checks, Hero checks

Starke Draws 2nd barreln die Leute meist einfach, ich vermute ich kann hier eigentlich ganz gut einmal valuebetten!? Gegen mittlere PPs 88-JJ und eine schlechtere Queen, 87s, 76s eventuell.

River: ($12.75) J :spade: (2 players)
BB checks, Hero checks

Hier ist Valuebetten wohl schon etwas dünner. Gibt eine Queen Combo weniger die ich beat habe, JJ hat nen Set und 88-TT haben hier wohl auch nen schwierigeren Call.

Antwort
Zitat
17 Antworten
karsten76
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich hätte es Pre-Flop nicht gecallt. Oft seh ich BB da mit AA,KK,QQ,JJ,AK, AQ u. AJ. Zumal BB out of position ist.
Kleine Pockets hätte BB gecallt um ein Set zu hitten.

BB hat am Flop nicht getroffen oder hat ein kleineres Paar als QQ. Also C-Bet.

Dann geht ihm am Turn die Puste aus und er checkt es runter.

Pre-Flop lag BB sicherlich vor dir. Du hattest Glück, dass BB nicht viel gebettet hat. Ansonsten kannst du mit KQ nicht mitgehen.

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Was gibst du ihm denn für eine Squeeze Range? Und was würdest du da defenden? Wenn er da nur JJ+ und AQ+ squeezed sollten wir da natürlich folden, da geb ich dir Recht.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

dein gegner spielt 16/13 ( rel tight), das ist ein klarer fold für mich pre ( du siehst, ich kann auch folden :-) ).
wie gespielt hast du einen guten bluffcatcher und so hast dus auch gespielt- richtig
lg herbsch
( du siehst glaube ich auch, dass es immer dieselben sachen sind, die dich in probleme bringen, nämlich ( in meinen augen zu kritische ) calls preflop.

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Was gebt ihr dann BB für eine Range und was defended ihr hier?

Ihr spielt ja beide nicht NL25 Zoom vermute ich mal und wir haben auf Villain hier ja auch nicht wirklich nen Read, außer dass er eventuell tighter ist als der Durchschnitt.
Der Durchschnittspreflop SQZ Wert (Spieler >=200 Hände 287k Hands) ist 5.69 Overall und 5.7 OOP. Man kann vermutlich davon ausgehen, dass vs CO+BU deutlich looser gesqueezed wird.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

AQs+, AKo, TT/JJ+

Evtl. auch sowas wie 56s-89s als Bluff wenn er häufig squeezed wie du sagst.

Denke nicht das er mit KQs, QJs und TJs hier squeezen wird weil die einfach zu gut treffen können gegen CO und BTN range.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

oder AJo+, AQs+ , QQ+ dagegen hast du bescheidene 27%
du hast aufgrund seiner stats keinen Anhaltspunkt, dass er bluffsqueezed und gerade ein BB wird hier primär passiv defenden, wäre es der SB kann amn durchaus eine etwas grössere squeezerange ansetzten ( aber selbst vs 8% linear AT+,TT+ KQ) hast du nur 34% und bist oft dominiert- heisst du wirst nicht immer ausbezahlt wenn du sehr gut triffst, kommst aber nie aus dem pot wenn du mittel triffst und behind bist- somit ist der call EV-, und daher solltest ihn eben nicht machen =)

PS ich weiss auch ganz gut, wie die leute auf nl25 spielen, und auf höheren Limits wird mehr geblufft und selbst da fold ich das

lg herbsch

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Ich würde da sogar sogar noch tighter squeezen und zwar AQs, AKo, QQ+.
Finde AJ ziemlich grausam zu spielen in nem squeezed spot als agressor oop.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von aschi2k7
Ich würde da sogar da sogar noch tighter squeezen und zwar AQs, AKo, QQ+.

klar, aber dann erübrigt sich die frage von OP nach dem call wohl =),
wobei ich AJo vs CO+BU schon squeeze .
PS hab schnell gefiltert 15 Hände die genau dieses Scenario waren CO/BU ich BB squeeze AJo- Ergebnis +4,5bb Pro Hand , das ist für BB def für mich absolut ok. Weiss nicht, ob man da mit einem call mehr schafft, und ein fold wäre -1bb/hand

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Okay das mit dem BB ist auf jeden Fall ein sehr gutes Argument, da hat er ja weniger Gründe zu Squeezen. Ich persönlich finde die Ranges da schon ziemlich tight, man sieht ja leider sehr selten Showdowns und ich hab in letzter Zeit da viel Trash gesehen und bin dadurch wohl etwas paranoid :f_eek:

Mich stört wohl vor allem, dass ich da wenn ich nur AQ, KQs, 99 defende, defende ich nur 13% meiner Range defende, wenn CO nicht mehr als doppelt soviel seiner Range defendet (25% müsste er defenden) hat der BB Autoprofit ohne Postflop Equity.

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Original von herbsch

Original von aschi2k7
Ich würde da sogar da sogar noch tighter squeezen und zwar AQs, AKo, QQ+.

klar, aber dann erübrigt sich die frage von OP nach dem call wohl =),
wobei ich AJo vs CO+BU schon squeeze .
PS hab schnell gefiltert 15 Hände die genau dieses Scenario waren CO/BU ich BB squeeze AJo- Ergebnis +4,5bb Pro Hand , das ist für BB def für mich absolut ok. Weiss nicht, ob man da mit einem call mehr schafft, und ein fold wäre -1bb/hand

Mich interessiert mal wie oft CO + BTN zusammen gecalled haben von den 15 mal.
Würde tippen ca 10-11x. Verrate das mal bitte :)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

du meins dass beide callten oder einer von beiden?

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Original von aschi2k7
Ich würde da sogar sogar noch tighter squeezen und zwar AQs, AKo, QQ+.

Dann wird dein Squeeze Wert OOP wahrscheinlich auch sehr gering sein (OOP zumindest), wenn du im SB jetzt nicht deutlich looser squeest. QQ+,AQs,AKo (Kein AKs!?) sind ja gerade mal 2.56% und das gegen CO vs BU, das wird ja vs MP und UTG nur noch tighter.

Der Standard NL25 Reg squeezed da wohl deutlich mehr als doppelt soviel.

EDIT: @herbsch wenn wir da 87% folden/13% defenden, muss CO da weniger als 75% folden bzw. mehr als 25% seiner Range defenden, damit BB nicht autoprofit hat.

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

@herbsch, dass beide callen.

@dye je nach stats/reads bluffqueeze ich da natürlich auch.

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Ist deine Range da denn uncapped? Meine ist da capped, deswegen hab ich da auch keine 4B Bluff Range...

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

beide call: 3
beide fold: 8
einer callt : 3
1 mal bekomm ich 4 bet und folde

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

@dye ich bin da auch ziemlich capped.

@herbsch, auch ohne die stacks zu kennen hätte ich nie vermutet das beide in 8 Fällen beide folden.
Anscheinend ist da noch potential bei mir. Zumindest den BTN hätte ich da öfters callen eingeschätzt mit marginalen (connectors, suited 1 gapper etc.) händen gegen einen reg squeeze ausm BB.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

kannst ja mal selber filtern, alle deine squeezes, deine Hand dabei ist was die folds betrifft ja egal, ich komm bei nl100 bei 83fällen ( CO openraiser, BU oder SB caller) auf 41 folds von beiden, also ca 50%
wobeis da auch lustige Sachen gibt
http://www.handconverter.com/hands/2961936

Antwort
Zitat
Teilen: