Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo nach 3bet; turnplay mit toptwo

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten

Die 3bet pre ist gegen seine range +ev. Problem ist nur, dass er selten auf 3bets foldet und auch auf cbets nicht so oft foldet. Es gilt also hit or fold. Fraglich, ob das so gut ist.
flopplay ist imo klar.
Am turn mach ich dann aber einen Fehler, denke ich. Der push ist mE nicht die beste valueline. Ich denke b/c turn, ship any river wäre besser gewesen, oder?

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO tosia69 ($28.27)
BTN ErrrForceWon ($27.98)
SB Hero ($27.26)
BB Darwisch ($16.64)

Pre-Flop: ($0.35, 4 players) Hero is SB K♣ Q♠
1 fold, ErrrForceWon raises to $0.85, Hero raises to $2.50, 1 fold, ErrrForceWon calls $1.65

Flop: Q♣ 9♦ 7♥ ($5.25, 2 players)
Hero bets $2.75, ErrrForceWon calls $2.75

Turn: K♠ ($10.75, 2 players)
Hero checks, ErrrForceWon bets $7, Hero goes all-in $22.01, ErrrForceWon folds

Final Pot: $39.76

3 Antworten
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006
PokerStrategist

gegen ne lossen gegner, der 3bets gern callt lass ich die 3bet mit KQo.

finde den c/r am turn gegen nen aggro gegner gut. AK und AA zahlt dich dann ohnehin aus. Und du kassierst nach die floatbet von gepeelten JJ und TT ein. letztere hände foldet er gegen ne second barrel einfach weg.

3-bet kommt auf V an, wie oft er 3-bets callt etc.

Wenn du 3-bettest dann größer, du musst die Hand oop spielen; ich bette so ca 3$. Gegen einen aktiven Floater find ich das Turnplay sehr gut und auch weil du so deine c/f am Turn balancest. (was allerdings auf dem Limit so gut wie egal ist)

Am Turn bleibt dir nur der push. c/c Turn, shove River sieht halt sehr "monstig" aus.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von misterlinus21
gegen ne lossen gegner, der 3bets gern callt lass ich die 3bet mit KQo.

finde den c/r am turn gegen nen aggro gegner gut. AK und AA zahlt dich dann ohnehin aus. Und du kassierst nach die floatbet von gepeelten JJ und TT ein. letztere hände foldet er gegen ne second barrel einfach weg.

das ist schwachsinn gerade wenn er loose callt solltest KQ 3betten weil du seine callingrange extrem dominierst mit z.b. KJ KT K9 QJ QT Q9 usw, hände wie AK und AA spielen hier übrings fast keine rolle da er die zu 90-95% eh preflop reinstellt. desweiteren frag ich mich wieso TT und JJ am turn betten sollten wenn wir checken? die hände haben Sd-value und nix schlechteres callt ihre bet was sie wohl praktisch check behind spielen läßt.

wie gespielt einfach turn halben pot betten, auf die karte wird imho wenig gefloatet und wir wollen die ganzen pair+gutter und Qx Kx stacken

achja pre sollte es mehr sein

Teilen: