Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo semi Bluffbet am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
Watchdenni
Beigetreten: 04.10.2018
Legacy Member

Es kam zu dieser Hand

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (MP): $2.02
CO: $2.05
BTN: $0.52
SB: $3.80
BB: $2.05
UTG: $2.94

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♠ Q♣

fold, Hero raises to $0.06, fold, BTN calls $0.06, fold, fold

Flop: ($0.15, 2 players) 3♥ 8♣ 3♣
Hero bets $0.09, BTN calls $0.09

Turn: ($0.33, 2 players) 9♣
Hero bets $0.21, BTN raises to $0.37 and is all-in, Hero calls $0.16

River: ($1.07, 2 players) T♦

Da wir Preflop der Agressor waren habe ich mich hier mit dem Backdoor Flushdraw dazu entschieden zu bluffen sollten wir uns auf einen Flushdraw verbessern halten wir eine recht gute Hand zum weiter spielen. Auf 3 8 3 denke ich auch nicht das der gegner hier oft getroffen hat, da ich 3 und 8 eher nicht in der Range des Gegners vermute was preflop callt höchstens direkt paare. Aufn turn dan der erhofte flushdraw den ich dan auch direkt wieder angespielt habe, und hab leider nicht seinen reststack gesehen dan hätte ich ihn wahrscheinlich direkt all in gestellt, aber er reraiset uns und ist damit all in worauf ich callte und auf den Flush hoffte. AmRiver kam dan unser flush leider nicht an.

Was haltet ihr von dieser Situation insbesondere vom Semi Bluff am flop?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Linus ist ein viel besserer Spieler als ich, daher ein paar Fragen:

Wieso nicht check auf dem Flop, da man ausser Position ist und ein Board hat, das man äusserst selten trifft? Dazu noch gegen einen Shortie, also mutmasslich gegen einen Fisch, gegen den man wenig Foldequity hat.

Wie gespielt am Turn dann einfach push? bet/call erscheint mir viel schlechter, weil man erstens weniger Foldequity hat, wenn man kleiner bettet als push, man klarer Underdog ist, wenn der Gegner raist und sich mit einer Bet comitted, weil der Gegner nicht mehr viel behind hat.

Antwort
Zitat
Watchdenni Themenstarter
Watchdenni
Legacy Member

Bei dieser Hand hab ich mich eigentlich auch recht wohl gefühlt wie ich die gespielt hab.
Am Ende ist die zwar verloren gegangen aber gegen Karten bei denen ich nur mit dem Kopf
geschüttelt habe, für den Gegner wäre seine Hand eigentlich schon eher ein Fold gewesen.
Aber Lieber durch pech verlieren als durch glück gewinnen.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Heißt jetzt aber noch lange nicht, dass die Hand gut gespielt war. :f_drink:

Antwort
Zitat
Watchdenni Themenstarter
Watchdenni
Legacy Member