Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo too slow?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Chieef
Beigetreten: 01.02.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,84:///////;CO$4,5:96/25/18/1,2/38/37/100/50;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, Q♦
2 folds, CO raises to $0,12, BU folds, Hero calls $0,10, BB folds.

Flop: ($0,28) J♥, T♠, 6♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,21, Hero calls $0,21.

Turn: ($0,70) K♦ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,4, Hero calls $0,40.

River: ($1,50) K♣ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $1,50

Preflop mag ichs hier ungern oop im 3-bettet pot spielen, deshalb nur der call.
Den Flop call ich hier mit 2 overcards, backdoor fd und oesd, obwohl natürlich - wie ich finde - ein JTx / QTx / QJx board immer ganz gut zu ner CU open raising range passt.
Am flop treff ich dann noch den K, sehe ihn hier auch durchaus nochmal betten, fall er selber nen oesd aufgegabelt hat. Käme hier sogar c/r infrage?
River wollte ich eigentlich nochmal c/c, aber wird er hier noch so viel betten, was ich beat habe? Bet river bessere line?

Antwort
Zitat
4 Antworten
RhynoGT
Beigetreten: 11.05.2008

find' den call Pre aus dem Grund, dass Du nicht im 3Bet Pot spielen willst nicht so prall. Dann müsstest Du schon den Read haben, dass Villian auch mit z.B. QT oder KT mit TPGK ordentlich donated - sprich 3 Streets durchballert. Ohne Initiative wirst Du mit guten Händen wahrscheinlich zu wenig Value extrahieren und in den vielen Fällen, in denen Du nichts triffst auf 'ne CBet oder spätestens 2nd barrel folden. Allzuviel bluffen wirst Du ja vermutlich auch nicht.

As played hätte ich den River selbst gebettet. QQ, jeder J, evtl. auch jede T wird nochmal callen, aber nie selbst betten. Seine Turnbet schaut aufgrund der Betsize auch nicht so stark aus.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop vertretbar, den Flop könntest du auch mal aggressiv spielen (leaden oder c/r). Aber mit OESD, Overcards und Backdoorflush ist c/c sicherlich kein Fehler (Playability ab Turn wird aber auch nicht einfacher).

Turn ist dann ok, am River mag ich dann eine Donkbet, sehe hier kaum noch was bluffen / was schlechteres valuebetten, dafür gibt er dir aber auch selten Kx, sondern eher busted Draws und wird dem entsprechend lighter callen.

Antwort
Zitat
theoryofpoker
Beigetreten: 07.12.2007

Bei der Hand hab ich ein paar zweifeln....ich glaub die fehlern ziehen sich durch die gesamte hand.

ja also den 25/18 wuerde ich mit KQo auch 3betten. wie chieef schon gesagt hat, das problem ist mit KQo oop selbst bei K oder Q flop.....wo stehe ich? deshalb mit 3bet bekomme ich schon mehr an info.
wenn er 4bettet dann leichter fold und bei call kannst hier cbetten. er kann ja hier durch aus mit any2 stealen.
und dann waere die situation ganz anders verlaufen. du waerst der aggressor.

Am flop weiss ich gerade nicht ob ein donkb gut gewesen waere...weil hier sieht man nicht die postflop stats von V........meinungen?

Turn ist tricky. ich meine was war dein plan wenn ein pik am river gekommen waere? in seinem range sehe ich auch fd wie 89pik. Ich meine er ist zwar ip und kann sich ne freecard erlauben aber er koennte jetet auch die scarcard nutzen oder fuer AQ, Q9 stehen. aber dafuer sind die 40cent eigentlich zuwenig. Und er sieht ja auch dass du hier auch nur callst, sprich er wird dir nicht die str8 oder set geben weil sonst haettest du hier eigentlich protecten sollen. also kann V davon ausgehen dass du auf ein oesd oder fd bist. mit str8 haettest hier protecten muessen, mit nem 66set haettest schon laengst am flop protecten sollen. somit kann er selbst noch am river vieles betten falls der draw nicht ankommt. d.h. du gibst einem thinking player hier richtig gute chancen dich selbst am river rausgeblufft zuwerden.
Ich haette am Vs stelle am river nochmal gebettet. so stellt er dir eine richtig schwere entscheidung.

river weis ich nicht so genau. b/f waere moeglich aber die geschichte von dir ist dann bei nem thinkingplayer unglaubwuerdig.
es liegen ja genug bessere haende da. somit c/c ist schwer am river es kommt auch drauf an wieviel er bettet.
andere meinungen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von theoryofpoker
ja also den 25/18 wuerde ich mit KQo auch 3betten. wie chieef schon gesagt hat, das problem ist mit KQo oop selbst bei K oder Q flop.....wo stehe ich? deshalb mit 3bet bekomme ich schon mehr an info.
wenn er 4bettet dann leichter fold und bei call kannst hier cbetten. er kann ja hier durch aus mit any2 stealen.
und dann waere die situation ganz anders verlaufen. du waerst der aggressor.

Klingt ein bißchen "geschönt".

Da der PostflopSpot sehr schwer ist, hätten wir mal doch lieber Preflop ge-3-bettet.

Was genau bewirkt die 3-bet? Value? Bluff? Depolarsiert?

Du nennst nur "Info" als Grund, das reicht nicht.

Und du sagst er kann any2 stealen, lassen wir mal dahingestellt, aber er callt doch nicht any2 auf eine 3-bet hin (auf den Spot beziehst du dich aber).

Turn ist tricky. ich meine was war dein plan wenn ein pik am river gekommen waere? in seinem range sehe ich auch fd wie 89pik. Ich meine er ist zwar ip und kann sich ne freecard erlauben aber er koennte jetet auch die scarcard nutzen oder fuer AQ, Q9 stehen. aber dafuer sind die 40cent eigentlich zuwenig. Und er sieht ja auch dass du hier auch nur callst, sprich er wird dir nicht die str8 oder set geben weil sonst haettest du hier eigentlich protecten sollen. also kann V davon ausgehen dass du auf ein oesd oder fd bist. mit str8 haettest hier protecten muessen, mit nem 66set haettest schon laengst am flop protecten sollen. somit kann er selbst noch am river vieles betten falls der draw nicht ankommt. d.h. du gibst einem thinking player hier richtig gute chancen dich selbst am river rausgeblufft zuwerden.
Ich haette am Vs stelle am river nochmal gebettet. so stellt er dir eine richtig schwere entscheidung.

Ja, das ist das grundsätzliche Problem in marginalen Spots OOP.

Aber was ist die Lösung? Was ist deine Alternative zu c/call?

river weis ich nicht so genau. b/f waere moeglich aber die geschichte von dir ist dann bei nem thinkingplayer unglaubwuerdig.

Unglaubwürdig? Wunderbar, dann haben wir ja sehr viel lighte Calls zu erwarten, genau das was wir wollen! Oder irre ich mich?

Schlecht wäre es doch wenn die Geschichte glaubwürdig wäre und uns Villain nur starke Hände gibt!?

Antwort
Zitat
Teilen: