Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQos

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
377 Ansichten
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Moin,
Ich mache die Straight am Flop und am Turn kommt natürlich genau die Karte die ich nicht sehen wollte.
Am Turn setze ich dennoch eine Cbet und bekomme einen Raise von ihm.
Hier wollte ich eigendlich schon folden da ich von dem Flush ausgegangen bin.
Jedoch habe ich noch etwas überlegt und eigendlich sah sein play für mich eher nach der T aus.
Es wäre ja schon echt offensichtlich wenn er hier direkt mit dem Flush so spielen würde, möglich wäre es dennoch gewesen.
Aber die T hätte er sicher so gespielt, da er möglicherweise auch noch Angst hat vor dem one card flush draw.

Dennoch denke ich das hier der Fold besser gewesen wäre, da er doch oft den Flush haben wird, vorallem habe ich hier nichtmal einen Blocker.

Was meint ihr?

BTN: 150.9 BB (VPIP: 22.73, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
SB: 138.4 BB (VPIP: 14.49, PFR: 11.22, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 217)
BB: 105 BB (VPIP: 22.41, PFR: 22.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
UTG: 50.1 BB (VPIP: 11.98, PFR: 11.60, 3Bet Preflop: 5.87, Hands: 3,019)
UTG+1: 120.1 BB (VPIP: 11.13, PFR: 8.98, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 519)
UTG+2: 100 BB (VPIP: 21.48, PFR: 17.04, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 136)
MP: 52.4 BB (VPIP: 10.38, PFR: 8.46, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 261)
MP+1: 108.4 BB (VPIP: 4.49, PFR: 4.49, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 93)
Hero (CO): 53.2 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ K♥

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) 9♦ J♦ T♥
Hero bets 5 BB, BTN calls 5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) T♦
Hero bets 11 BB, BTN raises to 30 BB, Hero raises to 45.7 BB and is all-in, BTN calls 15.7 BB

River: (107.9 BB, 2 players) 5♣

Spoiler

Hero shows Q♠ K♥ (Straight, King High) (Pre 73%, Flop 87%, Turn 57%)
BTN shows Q♦ T♣ (Three of a Kind, Tens) (Pre 27%, Flop 13%, Turn 43%)
Hero wins 103 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich glaube einfach dass dir Grundlegendes (möglicherweise im mathematischen Bereich) fehlt um Poker profitabel zu spielen. Vieles was du an Gedanken zu Händen (auch bei der AQs Hand) schreibst, ist teilweise einfach unlogisch, wirr, willkürlich oder zeugt von mangelndem Grundverständnis und gefährlichem Halbwissen. Man kriegt beim lesen z.T. das Gefühl dass du im "Blindflug" die Hände spielst. In Kombination mit deinem Thread in der Sorgenhotline würde ich dir mit bestem Wissen und Gewissen den Rat geben, Poker sein zu lassen. Das ist wirklich nur gut gemeint.

Zur konkreten Hand:
- Ja, Villain kann hier den Flush haben (kann sogar ein FH haben)
- Ja, Villain kann hier auch Tx haben
- Ja, Villain kann hier einen Draw semibluffen
- Ja, Villain kann hier sogar evtl. manchmal pure bluffen.

Und keiner kann dir sagen was davon jetzt in dieser Hand zutrifft.
Die einzige Möglichkeit jetzt eine "Lösung" dafür zu kriegen ist folgende Fragen anzugehen:
- Wie groß ist unser Stack?
- Haben wir noch Foldequity?
- Wieviel Equity brauchen wir noch?
- Welche Teile (siehe oben) werden wie stark in Villains Range vertreten sein?
- Wie muss nun Villains Range aussehen, damit wir die Grenze erreicht haben an dem ein Call oder Push ebenso wie ein Fold 0EV ist?
- Ist es als realistischer einzuschätzen, dass Villains Range loser als dieser Grenzwert ist, oder ist sie eher tighter?

---> Entscheidung.

alles Gute
Primo

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Erneut guter Post von primorac und um es aus eigener Erfahrung zu sagen, dass absolut wichtigste hierbei ist die Range. Das ist auch das, was du dann hier überprüfen lassen kannst, ob deine Rangeannahme gut/schlecht ist. Spiel doch mal mit dem Equilator rum und zeig uns dein Ergebnis! =)

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Ich weiss nicht was bei der AQs Hand unlogisch oder wirr sein soll, aber du kannst es mir ja gerne im entsprechendem Thread erklären.

JJ,99,ATs,KTs,QTs,JTs,AdQd,KdQd,AJo-ATo,KTo,QTo,JTo so etwa könnte die Range aussehen.

Ich wüsste auch nicht wie ich diverse Sachen innerhalb von 30Sekunden berechnen sollte.
Ich überschlage einfach alles und treffe dann eine Entscheidung.

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Original von shcleichernderwolf
Ich weiss nicht was bei der AQs Hand unlogisch oder wirr sein soll, aber du kannst es mir ja gerne im entsprechendem Thread erklären.

[...] Daraufhin gehe ich Allin, er könnte hier immernoch schwache Hände folden,mögliche Bluffs würden hier auch folden. [...]

Das meinte ich. Es ist einfach ein völlig falscher Denkansatz mit einem Raise schwächere Hände/Bluffs zum folden zu bringen. Einzig evtl. mit Abstrichen zur Bluff-Prevention/Protection. Das ist allerdings in der AQs Hand sicher nicht der Fall.

lG
Primo

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Mit schwachen Händen meinte ich Toppair mit schwachem Kicker.
Da es wie gesagt dagegen ein coin flip wäre.
Ja und Bluffs würden logischerweise eben auch folden.
Ich bringe es lieber am Flop mit guter Equity rein, statt das ich am Turn möglicherweise gegen einen Bluff noch folden muß.

Antwort
Zitat

Ich bringe es lieber am Flop mit guter Equity rein, statt das ich am Turn möglicherweise gegen einen Bluff noch folden muß.

du bringst es aber nicht mit guter Equity rein wenn du schlechteres zum folden bekommen willst.

Zur Hand hier:
Wenn du ihm nur die Hände mit 2pair + gibst, dann hast du noch 50% Equity bei deiner gegebenen Range. Gibst du ihm nur Drilling und besser immer noch über 40%.
Jetzt rechne mal aus was du noch an Equity brauchst wenn du AllIn gehst. Und überlege außerdem auch noch ob/was er hier auf dein Raise noch folden wird?

Antwort
Zitat
Teilen: