Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (MP): $18.63 (37.3 bb)
CO: $50 (100 bb)
BTN: $19.59 (39.2 bb)
SB: $84.68 (169.4 bb)
BB: $100.25 (200.5 bb)
UTG: $19.70 (39.4 bb)

Preflop: Hero is MP with K Q
UTG folds, Hero raises to $1.25, CO folds, BTN raises to $3, SB calls $2.75, BB folds, Hero calls $1.75

Flop: ($9.50) 7 Q 4 (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $3, SB folds, Hero calls $3

Turn: ($15.50) 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $5, Hero calls $5

River: ($25.50) 6 (2 players)
Hero checks, BTN bets $8.59 and is all-in, Hero calls $7.63 and is all-in

Villian ist ein (aggressiver) Reg und spielt auf 50 Hände 22/22/AF 8,0/3bet 15,4 mich hatte er in der Zeit auch schon zweimal ge3bettet auf 5 Situationen

SB ist ein Fisch.

Preflop raise ich standardmäßig und werde von dem Kollegen im BTN ge3bettet. Wie gesagt hatte er mich bereits schonmal ge3bettet. Der Fisch callt. BTN hat relativ klein ge3bettet und ich kriege einen ganz guten Preis. Mit einem Fold mache ich sicher auch nix falsch, da es halt noch keine Sample ist.

Unabhängig von der Preflopaction, habe ich in solchen Pots in letzter Zeit immer wieder Probleme(auch wenn ich KQs z.B. passiv defende), wenn Villian 3mal barrelt.

Kann man hier postflop irgendwo folden?
Ich denke mir immer, ich muss den Flop auf jeden Fall callen. Wofür defende/calle ich es sonst. Am Turn sehe ich halt auch gerade bei solchen Blanks keinen Fold. Und wenn am River wieder eine blank kommt, denke ich mir, okay wenn ich Turn calle muss ich den River auch callen.

Wenn ich am River folde, dann frage ich mich, wieso ich den Turn calle. Außerdem wird Call Flop + Call Turn auf Dauer auch ziemlich teuer.

Antwort
Zitat
6 Antworten
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Push Preflop ist keine Option für dich? Du hast ja eine Hand die ganz ordentlich gegen calling-Ranges performt, zudem sollte BU oft genug bluff3betten bei den Positionen. Gegen die Coldcallrange vom Fisch wirst du wohl etwa flippen, aber auch der wird manchmal noch folden.
Finde den Call allerdings auch etwas besser.
As played nh.

lG
Primo

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Grats zum BlackMember =)

Push preflop wäre denke ich auch noch eine Alternative. Ich komme mir da aber immer so spewy vor, wenn dann schief geht und er mich mit AA oder so callt. Weil wenn er callt, bin ich meistens ziemlich crushed.

Antwort
Zitat
ToniCash
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

Ich hätte vielleicht ein Flopraise probiert, wenn er da gecallt hätte, dann hättest du die Hand am Turn vielleicht aufgeben können. Denn was soll er da dann noch halten was du schlägst. Ob er dich mit QJ- ge3bettet hat, ist fraglich.

Ein Aggro scheint er auch nicht zu sein.

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Naja er hat nen AF von 8,0 und ein 3bet-Wert von 15, okay ist keine große Sample aber zumindest auf den ersten Händen war er schon eher aggro.

Und ich meine, was will ich mit dem Raise bezwecken? Gehe ich davon aus, dass er schlechteres callt und ich dementsprechend Value von schwächeren Händen bekomme oder will ich nur Stärkeres zum folden bringen?

Wie du sagtest, würde ich mich mit dem Raise eigentlich nur gegen bessere Hände isolieren. So gebe ich ihm zumindest die Möglichkeit noch mit schwächeren Q zu betten oder auch mal zu bluffen. Gerade auf dem Limit habe ich das Gefühl, dass die Leute(vor allem Regs) auch gerne 3 mal mit Air(also hier sowas wie AJ; AK) durchbarreln.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

mit flop raise isoliert du dich ja nur gegen stärkeres... draws gibt es ja eig. keine...

push pre fänd ich bei dem ganzen dead money auch nicht schlecht, vorallem da du OOP vs BTN bist... gibt ja viele fische die da dann sehr weit callen wogegen du vorne bist...
ansonsten find ich es schwer hier zu folden, aber bei seiner kleinen bet am flop und turn sehe ich dich sehr weit hinten... der will ja das du callst!

Antwort
Zitat

Hi,
also gegen den Gegner ist ein Push preflop auf jeden Fall auch eine alternative.
Ansonsten ist der call natürlich auch sehr gut. Finde die Hand dann so wie gespielt auch gut :)

Antwort
Zitat
Teilen: