Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Hell2208
Beigetreten: 29.07.2008
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($2.02)
Button ($6.68)
SB ($1.98)
BB ($7.57)
UTG ($5.77)
UTG+1 ($2.93)
Hero (MP1) ($6.55)
MP2 ($7.81)
MP3 ($7.48)

Preflop: Hero is MP1 with K, Q
2 folds, Hero calls $0.05, 4 folds, SB calls $0.03, BB checks

Flop: ($0.15) 3, A, Q (3 players)
SB bets $0.05, 1 fold, Hero raises to $0.15, SB calls $0.10

Turn: ($0.45) K (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB raises to $0.60, Hero calls $0.30

River: ($1.65) 4 (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB raises to $1.18 (All-In), Hero calls $0.18

Total pot: $4.01 | Rake: $0.26

Fehler 1 ist sicherlich, dass ich KQ aus MP1 limpe.Das soll aber hier nichts zur Sache tun.
Was ich mich frage ist, ob ich ihm am Turn wegen der minraise eine sehr starke Hand geben, und daher folden sollte ?!

4 Antworten
PitBull89
Beigetreten: 01.08.2008
PokerStrategist

Den ersten Fehler hast du bereits selbst erkannt. First-In-Limp is SCHEISSE. :)

Den Rest hätte ich genauso gespielt, vorallem im Hinblick auf den Shortstack des SB. Hätte er einen größeren Stack, so hätte ich den Turn evtl. behind-gechecked.

VG,
PitBull

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist Käse. Niemals openlimpen! Raise or fold. genau durch solche Limps kommst du doch in solche unbeherrschbaren Spots, es tut also sehr wohl was zur Sache.

Was soll das Flopraise? Soll Ax folden? JJ- callen? Was erwartest du dir davon?

Hell2208 Themenstarter
Hell2208
Beigetreten: 29.07.2008
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Was erwartest du dir davon?

Ich bin mir noch nicht so sicher, was solch eine minbet am flop soll. Selbst wenn der Pot 15 Cent ist, sollte villain doch hier zumindest nach Strategie höher betten ?!

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das beantwortet die Frage nicht ;)

Was willst du mit einem Raise bezwecken?

1. Bessere Hände sollen folden
2. Schlechtere Hände sollen callen

Nur aus den zwei Gründen raisen wir und nicht, weil er komisch bettet, for information oder sonstwas.

Diese kleinen Donkbets sind oft marginale Madehands (A5, QT usw.) oder Draws (KJ, JT usw.).

Wir haben nun zwei Möglichkeiten. Entweder raisen wir aufgrund einer Mischung von beiden oben genannten Gründen:

1. schwaches Ass sollen folden (wird auf dem Limit aber fast nie der Fall sein)
2. Draws, QJ, QT, 99, 45 usw. soll callen

Problem bei 2. ist, dass er eben auch ein paar bessere Hände in der Range haben wird und manchmal bet/3bet mit sowas wie JTs spielen könnte. Außerdem wissen wir nicht, ob er eine Hand wie QJ, 99, JT bet/call spielt oder ob er damit bet/foldet.

Für einen Valueraise würde ich hier also schon gerne genaue Reads auf ihn haben. Ohne wäre mir das zu dünn. Einen Bluffraise können wir komplett vergessen.

Da wir aber durchaus noch die beste Hand haben können und einiges an Showdownvalue haben brauchst nicht folden, solltest aber nur callen und versuchen möglichst günstig zum showdown zu kommen.

Teilen: