Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs aus EP vs Pre 3-bet aus BB, Postflop Line

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
572 Ansichten
pyschi
Beigetreten: 09.09.2009
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $3.31 (165.5 bb)
BB: $4.39 (219.5 bb) Unknown, auf 37 Hände spielt er bisher 25/22 mit 12,5% 3-Bet, bei der Sample aber keine Aussagekraft
Hero (UTG): $2.41 (120.5 bb)
MP: $1.94 (97 bb)
CO: $2.32 (116 bb)
BTN: $3.81 (190.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q♣: K♣:
Hero raises to $0.07, 4 folds, BB raises to $0.19, Hero calls $0.12

Call der 3-bet ist in meinem Gameplan Standard, Playability der Hand ist Postflop einfach zu gut. Gehe mal davon aus der BB ist kein Fisch und wird schon so seine Standard Ranges spielen Preflop und vermutlich wird er dementsprechend auch Bluff 3-bets in seiner Range haben.
Habe ihm mal die folgende Range gegeben: QQ+,AKs,98s,87s,76s,65s,AKo

Flop: ($0.39) 9♦: 3♣: K♠: (2 players)
BB bets $0.19, Hero calls $0.19

Flop ist für mich nun nicht so bad, TP und Backdoor FD. Denke das ich die Bet deswegen hier profitabel callen kann. Denke aus seiner Range die ich ihm gebe wird er auf dem Board nur noch QQ+,AKs,98s,AKo weiter spielen. Mit AK dominiert er mich hier, wobei ich mit meinem K viele seiner Kombos blocke. AA hat mich ebenso beat.

Turn: ($0.77) 6♦: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.27, BB calls $0.27

Turn ist für mich eine blank, will ihm hier keine Freecard geben. Finde meine Bet im nachhinein aber etwas klein. Dachte halt das er seine bluff 3-bet range unter umständen auf dem Flop einmal gecbettet hat und nun die Hand aufgibt. Darum hab ich small gebettet um ihn vielleicht noch mit seiner 9x oder QQ zu einem call zu verleiten um mehr Value zu bekommen. Korrigiert mich wenn der Gedanke dumm ist.

River: ($1.31) Q♥: (2 players)
BB bets $1.76, Hero ???

KK und QQ haben mir hier nun beat, aber beide Hände blocke ich. Habe ich seine Bluff 3-bet Range falsch eingeschätz, hat er hier evtl noch JTs Hände in seiner Range? Die hätte ich Pre aus Gründen der Playability eher gecallt gegen ein RFI aus EP. Die kleinen Pairs hätte er wohl auch eher gecallt gegen meine eher tighte EP Range.
Easy call oder crying fold? Ich habe auch jetzt noch keine richtige Ahnung welcher move hier der beste ist. Gegen einen Fisch würde ich sagen easy call, aber er sieht hier halt nicht ganz so bescheuert aus.

Antwort
Zitat
4 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Weiss nicht, ob man das Preflop callen sollte, aber bei der kleinen 3bet ist das wohl okay. Turn ist check behind imo.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Pre ist das gegen viele Gegener ein exploitive Fold. Playability hin oder her, wenn Villain nur AK und QQ+ vs UTG 3bettet (manche flatten sogar AK und QQ im BB), hast du einen easy fold. Die 3bet Range ist zu loose, die SC kannst rausnehmen, OOP gegen UT wird nicht polarisiert und meistens extrem strong ge3bettet, die Ranges sind verdammt tight. Deswegen gefällt mir der Call pre nicht.

Flop und Turn sind dann as played normal. Overpot am River ist ekelhaft aber musst du callen, Ak und AA kann er dünn for value reinstellen. Line sieht auch fischig aus. Reppt halt QQ und fischig gespielte AK, AA

Würde preflop eher Pockets auf Set value oder SC die nicht dominiert sind (T9s, JTs) callen, gerade wenn er es so klein macht.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Der Call pre ist sehr Close, würde schon gesagt
Turn xb dann hast river easy Call oder dünne valuebet
Lg herbsch

Antwort
Zitat
pyschi Themenstarter
pyschi
Beigetreten: 09.09.2009
Oldschool Grinder

Original von manic0712
bei Pot openraise, und seiner kleinen size, kann man das pre schon callen.
Flop gut, turn gute size, River musst du irgendwie callen, auch wenn es suckt

River call hat auch gesuckt, weil offensichtlich auch auf NL2 schon gebalanced 3-bet Ranges gespielt werden. JTs war halt in seiner Range drin, aber dennoch hab ich denke ich gegen die meisten Hände die er am River einfach reinstellen kann noch ausreichen SD-Value.

Den von herbsch angesprochenen Turn cb finde ich im Nachhinein auch besser, weil ich denke nicht das er dann den River pushen wird und ich insgesamt günstiger davon komme. Ein Two Pair auf NL 2 folden ist halt auch hart, weil gegen Unknown sind das für mich auch einfach Nuts, vorallem weil am Turn keine 2nd Barrel feuert, mit einem Monster würde ich ja auch jede Street for Value gehen.

Zum Pre muss ich wirklich sagen, das im Zoom Pool auf NL 2 tatsächlich schon einige Bluff 3-bet Ranges haben, ich selbst habe sie ja auch, allerdings eher weniger vs. einen EP Raise, sondern bei mir beschränkt es sich auf Opens aus CO und vom BU. Ich finde seine Range vs EP auch nicht gut, weil er gegen meine tighte Range longterm da klare Nachteile hat.

Antwort
Zitat
Teilen: