Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs bluff 5bet

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
fred089
Beigetreten: 15.04.2008

MP ($33.07)
Hero (SB) ($34.87)
BB ($3.33)
UTG ($20.23)
Button ($27.90)

Stats: 260 hände, 25/18, Steal 32, AF: 2,4 4bet:43%(7x)

Preflop: Hero is SB with K:s:, Q:s:
UTG calls $0.25, 1 fold, Button bets $1.12, Hero raises $3.86, 2 folds, Button raises $9.10, Hero ALLIN, Button calls 18.80

Flop: ($8.46) 3:c:, 4:c:, 9:d: (2 players)

Turn: ($8.46) A:c: (2 players)

River: ($8.46) K:c: (2 players)

Es war die erste session mit villain und ich hattte ihn ziemlich oft g3betet, nicht nur an einem tisch..
reads mit welchen hände er 4betet hatte ich noch leider nicht. aber als ich den 4bet wert gesehen hab, wollt ichs einfach mal probieren :) ...wieviel sagt dieser wert auf 260 hände aus?

zusammen mit der annahme das er mich loser 4betet und KQ einen guten card removel effekt hat bin ich der meinung das er hier sehr viel weglegen muss.

was meinst hier zu der Hand? zu übertrieben für nl25?
glaubt ihr villain legt hier hände wie 99, TT, JJ weg? was legt er möglicherweise weg?
sollte ich solche plays erst machen wenn ich diese fragen selbst beantworten kann? :f_biggrin:

3 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Blicke da nicht durch.

BU isoraist, du 3bettest, er 4bettet und du????
Und dann sind 8$ im Pot?! bei 2,80$ Rake???

KQ würde ich übrigens sehr selten 3betten. Wenn, dann for value gegen sehr loose Calling-Ranges, aber so als Bluff gefällt mir das nicht.

fred089 Themenstarter
fred089
Beigetreten: 15.04.2008

ist geändert...

Du musst dir halt überlegen, was Sinn der 3bet ist: wenns dir nur um die Foldequity geht, kannst du den Move auch mit anytwo so spielen, weil er halt eventuell backplayt und aufgeben wird.
Das kann ich hier aus der Ferne eigentlich auch kaum beurteilen - der 4bet Wert hat für mich da absolut keine Aussagekraft nach 260 Händen. 43% von 7 Spots: er kann da durchaus 3mal ne Hand gehabt haben, mit der er broke gehen will.

Ich persönlich würde gegen aggressives Stealverhalten mit der Hand eher flatten, außer V callt sehr viele 3bets IP.
Du spielst eh immer oop, was sicher nicht das Schönste ist, hast aber wahrscheinlich nen multiway mit nem potentiellen Donk und ner equitystarken Hand.

Was in jedem Fall zutrifft, ist deine letzte Aussage: solche plays sind für mich nur sinnvoll, wenn ich reale Anhaltspunkte dafür habe, dass V da viele 3bets callt oder auf den Push noch folden kann. Vorher ist das eher Spew.

Ansonsten denke ich nicht, dass V hier JJ 4bettet, das flattet der viel eher auf deine 3bet. Das sollte ne recht polarisierte 4betrange zwischen Nuts und Nothing sein, wenn V den Verstand dazu hat. Lässt sich aber wie oben bereits beschrieben kaum beurteilen.

Teilen: