Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs im BB richtig gespielt?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
609 Ansichten
Mapoeh
Beigetreten: 14.12.2009
PokerStrategist

Hallo! hab ich diese Hand richtig gespielt? Vor allem am Turn war ich mir unsicher! Danke für eure Tipps!!

Known Players:
MP1: $2,00 - 100 bb
MP2: $2,03 - 102 bb
MP3: $2,00 - 100 bb
CO: $2,00 - 100 bb
BU: $1,86 - 93 bb
SB: $2,06 - 103 bb
BB: $2,24 - 112 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is BB with K♣, Q♣
SB posts small blind ($0,01), Hero posts big blind ($0,02), 5 folds, SB raises for $0,07, Hero calls

Flop: ($0,16 - 8 bb) K♠, 5♦, 5♣ (2 Players)
SB bets $0,14, Hero calls

Turn: ($0,44 - 22 bb) 3♦ (2 Players)
SB bets $0,22, Hero calls

River: ($0,88 - 44 bb) J♦ (2 Players)
SB checks, Hero bets $0,56, SB folds, Hero gets uncalled back ($0,56)

Antwort
Zitat
11 Antworten
doktorsigi
Beigetreten: 02.01.2012
PokerStrategist

Hier bräuchte man evtl. ein paar Informationen zum Gegner.
An sich sieht die Line gut aus.
Am Flop call ich auf jeden Fall, da ich ja TP gehittet habe. Am Turn bettet er auf einmal kleiner, was erstmal relativ weak aussieht.
Der Rivercheck zeigt jetzt, das seine Hand nicht unbedingt stark ist.
Raisen würde ich am Flop und Turn auch nicht, da er sonst zuviel wegmuckt und er ja auch Bluffs in seiner Range hat.
Am River denke ich, dass du fast immer vorn bist und eine schöne Valuebet auspacken kannst.

Antwort
Zitat
Mapoeh Themenstarter
Mapoeh
Beigetreten: 14.12.2009
PokerStrategist

Zum Gegner hatte ich leider gar keine Info!

Antwort
Zitat
SirRandy
Beigetreten: 13.05.2006
Oldschool Grinder

Hi,

also nach Strategie wärs ein Fold am Flop, da SB > 3/4 Pott bettet. Turn ist dann OK. Am River hät ich allerdings Check behind gespielt. 28BB zu investieren um herauszufinden ob der SB ein Monster geriverd hat, wär mir zu viel.

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Original von SirRandy
Hi,

also nach Strategie wärs ein Fold am Flop, da SB > 3/4 Pott bettet. Turn ist dann OK. Am River hät ich allerdings Check behind gespielt. 28BB zu investieren um herauszufinden ob der SB ein Monster geriverd hat, wär mir zu viel.

Also im BvB toppair mit nem guten Kicker zu folden ist schon arg weak, was willst du dann noch hitten? Kings full?

Ich persönlich hätte den river nur mit 1/2 potsize angespielt, da villain dann vielleicht noch mit mittleren PP, QQ, und noch am river getroffenen Jx zahlt. Ansonsten nh.

Antwort
Zitat

Original von SirRandy
Hi,

hier erspart man sich natürlich tatsächlich den besuch eines kasperletheaters.

sonach würde ich an deiner stelle noch jegliche hände mit einer "fünf" in die faltreichweite aufnehmen, da wir bereits gegen zwei könige hinten liegen könnten.

Antwort
Zitat
SirRandy
Beigetreten: 13.05.2006
Oldschool Grinder

@prom31
Entschuldigung, aber ich versteh Deine Aussage nicht so ganz?

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Original von SirRandy
@prom31

Er hat einfach ausdrücken wollen, dass du zu tight bist und überspitzt gesagt, dass du in dem Spot dann auch gleich 5x folden kannst.

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

@prom31

Er ist Gott, alle anderen sind Müll, das ist die einzige Aussage in jedem seiner Beiträge.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von doktorsigi
....
Am River denke ich, dass du fast immer vorn bist und eine schöne Valuebet auspacken kannst.

Das sehe ich anders. Wir haben TP mit 2nd Kicker bis zum River runtergecallt. Das Board ist gepairt (FH möglich) und lässt Flushes zu, die unser TP schlagen. Welche schlechteren Hände sollen callen und/oder welche besseren Hände sollen folden? Wie oft hat und foldet er schon eine 5 oder einen schwachen Flush? Was machen wir auf ein Raise? Folden? Wir schlagen nur Bluffs.
Imho foldet der Gegner auf eine Bet sehr viele Hände, wir bekommen nicht mehr Value und sehen dafür seine Hand nicht. Deshalb würde ich check behind spielen.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

ich wuerde 1/3 bis halbe potsize betten. das ist nl 0.01./0.02. hier wird noch noch der jack und auch 88+

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Jx ohne Hit des Flop sieht den River gar nicht mehr und 88-QQ müssen sich schon fragen, mit was wir den Flop (und Turn) callen und werden nicht sehr oft barrelnd am River ankommen.

Antwort
Zitat
Teilen: