Hello,
eine für mich ziemlich interessante Hand, bei ich mich frage, wie ich ingame, also im Rahmen meiner Timebank zu einer guten Entscheidung hätten kommen können.
Bei dem Spieler im BB handelt es sich um einen recht aktiven Gegner. Das vorweg.
Am Turn stellt er all-in. Das Besondere ist, dass er das gegen zwei Spieler macht, was an sich eher stark aussieht, und sich schnell dazu entschieden hat. Wenn ich mir die Hand im Nachhinein in Equilab anschaue, stelle ich fest, dass er in etwa AA/KK/QQ/AQ/A2(?) in seiner Valuerange hat und evtl. sowas wie AsJs, AsTs und weitere AsXs Kombos in seiner Bluffrange haben könnte. Sogesehen komme ich mit meiner Hand auf die Equity, die ich für einen Call bräuchte.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Wie kombiniere ich ingame die Tatsache, dass ich mit meiner Hand einerseits einen Bluffcatcher habe und andererseits aber auch einen soliden Flushdraw, der mir einen ordentlichen Equityboost gibt im Vergleich zu KhQh? KhQh hätte ich ziemlich easy gefoldet gegen oben genannte Range, weil ich mir eben nicht über die Equity des Flushdraws hätte Gedanken machen müssen. Ich kann ja bei KsQs nicht einfach rechnen, dass ich 5 von 25 Kombinationen schlage, weil das den Flushdraw eben außen vorlässt. Gibt es da eine andere Methode, wie man hier besser mit der Situation umgehen könnte? Ich hätte nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied macht, hier selbst den Flushdraw zu haben....
PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3
Hero (BTN): $11.35 (227 bb)
SB: $5.24 (104.8 bb)
BB: $5.40 (108 bb)
UTG: $5.34 (106.8 bb)
MP: $5.22 (104.4 bb)
CO: $3.99 (79.8 bb)
SB posts $0.02, BB posts $0.05
Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♠: Q♠:
3 folds, Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, BB raises to $0.74, Hero calls $0.62, SB calls $0.62
Flop: ($2.22, 3 players) Q♦: 6♠: 2♥:
SB checks, BB bets $0.75, Hero calls $0.75, SB calls $0.75
Turn: ($4.47, 3 players) 2♠:
SB checks, BB bets $3.91 and is all-in, Hero ?