Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[KTM-04] NL2 - Set getroffen: All-In am Turn?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
KayTeEmPro
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

UTG: 17 BB
UTG+1: 24.5 BB
MP: 100 BB
CO: 74.5 BB
BTN: 109.5 BB
Hero (SB): 110.5 BB
BB: 48.5 BB

Reads:
MP spielt Preflop recht tight (rund 10% seiner Hände) aber Postflop dann aggressiv.

Handverlauf:
Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 3♣ 3♦
fold, fold, MP raises to 4 BB, fold, BTN calls 4 BB, Hero calls 3.5 BB, BB calls 3 BB
Standard: Call20

Flop: ($0.32, 4 players) Q♣ A♣ 3♠
Hero checks, BB checks, MP bets 15 BB, fold, Hero calls 15 BB, fold
Um niemanden aus der Hand zu verscheuchen, plane ich Check/Call.
Nachdem alle zu MP checken, setzt er eine hohe CBet in Potsize
Gegen einen Großteil seiner Preflop-Range bin ich hier vorne, Ausnahmen sind natürlich AA, QQ.
Da MP keine Gegenwehr bekommen hat, kann ich die schwächeren Paare (TT, JJ) nicht wirklich ausschließen, oder doch?
Wie hätte MP wohl reagiert, wenn ich hier 2/3 Potsize bette?

Equity     Win     Tie
MP     21.67%  21.67%   0.00% { TT+, AQs+, AQo+ }
SB     78.33%  78.33%   0.00% { 3d3c }

Turn: ($0.92, 2 players) 9♥
Hero checks, MP bets 37 BB, Hero ???
Nachdem MP hier fast nochmal Potsize bettet, muss ich TT, JJ und KK wohl aus seiner Range ausschließen.
Da bleibt nicht mehr viel übrig, AA und QQ erscheinen mir jetzt sehr bedrohlich.
Während AA und QQ insgesamt 12 mögliche Kombinationen ermöglicht (die Kreuz liegen ja bereits auf dem Board),
gibt es für alle AQ und AK-Hände 32 Kombinationen. Daher hab ich eine Equity von knapp 72%.

Equity     Win     Tie
MP     28.07%  28.07%   0.00% { AA, QQ, AQs+, AQo+ }
SB     71.93%  71.93%   0.00% { 3d3c }

Selbst, wenn ich AK aus seiner Range entferne, liege ich noch knapp vorne.

Equity     Win     Tie
MP     46.81%  46.81%   0.00% { AA, QQ, AQs, AQo }
SB     53.19%  53.19%   0.00% { 3d3c }

Frage:
Subjektiv gesehen, ist die Gefahr recht hoch, in AA bzw. QQ zu laufen.
Wenn ich die Situation jedoch nüchtern anhand obiger Zahlen betrachte, sollte ich broke gehen.

Wäre ein Reraise All-In hier die korrekte Alternative?

Viele Grüße
Kay

Antwort
Zitat
7 Antworten

Raise direkt am Flop. Ich würde mir dieses Denken, dass du Niemanden vertreiben willst, abgewöhnen. Die Leute auf den Mikros callen viel zu häufig und zu hohe Beträge und folden ungerne. Da der FD unterwegs sein kann und du 2 Gegner hast, würde ich keine Freecards verteilen. Ein :club: würde ich sehr ungerne sehen. Außerdem können viele Karten die Aktion killen.

Aus diese Gründen würde ich raise/broke am Flop spielen.

Wie gespielt kannst du den Turn raisen, ist aber die typische Fischline für ein Set. Ich instafolde immer auf so einen Move fast alles.

Antwort
Zitat

Original von TimboXX83
Raise direkt am Flop. Ich würde mir dieses Denken, dass du Niemanden vertreiben willst, abgewöhnen. Die Leute auf den Mikros callen viel zu häufig und zu hohe Beträge und folden ungerne. Da der FD unterwegs sein kann und du 2 Gegner hast, würde ich keine Freecards verteilen. Ein :club: würde ich sehr ungerne sehen. Außerdem können viele Karten die Aktion killen.

Wie gespielt kannst du den Turn raisen, ist aber die typische Fischline für ein Set. Ich instafolde immer auf so einen Move fast alles.

Dieses.
Gibst den anderen ja schöne odds sonst noch mit random draws zu callen und wenn du AI gehst setzt du Sie unter Druck. Und unter Druck macht amn die meisten Fehler. Das wollen wir ja, das unsere Gegner Fehler machen.

Antwort
Zitat
KayTeEmPro Themenstarter
KayTeEmPro
Poker Player

Danke euch beiden für die Hinweise.

Original von TimboXX83

Wie gespielt kannst du den Turn raisen, ist aber die typische Fischline für ein Set.
Ich instafolde immer auf so einen Move fast alles.

Hehe, du sagst so schön, das wäre die Fishline für ein Set.
Wenn ich nochmal so drüber nachdenke, hätte ich ein Set mit QQ oder AA wohl genauso gespielt,
wie er seine Hand gespielt hat. Bin wohl selbst noch ziemlich fishy. :)

Wie würdest du hier QQ bzw. AA spielen?

Gruß
Kay

Antwort
Zitat

Wie kommst du bei AA und QQ auf 12 mögliche kombinationen?
ich komm da irgendwie auf 6 3kombinationen AA und nochmal 3 QQ

Was fürne Hand wolltest du mit deinem call am flop representieren?

wenn du aufeinmal dann am Turn pushst ist es eindeutig dass du set getroffen hast
entweder 33 oder 99 .... sonst macht deine line für V. keinen Sin
du würdest ja eigentlich
Ak PF 3betten
AA,KK,QQ PF 3betten
AQ callen aber am flop value rausholen
Flushdraw würdest du nicht betten wenn er noch nicht angekommen ist

deswegen ist der push am turn nicht sinvoll wenn V. ein thinkin player ist

dazu haben durch dein call die anderen spieler gute odds den flushdraw zu callen

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wie gespielt kannst du den Turn raisen. Wenn du in ein besseres Set rennst ist das eben so. Aber AK, AQ hat deutlich mehr Kombos.

Was gar nicht angesprochen wird, ist die Möglichkeit den Flop zu donken. Das würde ich hier meist machen. Normalerweise checken wir ja immer erstmal zum PFA, damit er seine Contibet mit Air macht. Aber macht der PFA hier denn Cbets mit Air gegen 3 Gegner in einer schlechten Position? Ich denke nein. D. h. gegen einen Check bettet er ohnehin nur Hände, mit deinen er auch eine Donkbet gecallt hätte. Vorteil an der Donk ist jetzt aber, dass

a) wir BB nicht mit einem check/raise konfrontieren worauf er sowas wie AT sicherlich mal folden könnte
b) unsere Hand nicht ganz so ultrastark aussieht
c) der PFA Hände callen könnte, die ansonsten behind checken (KK, JJ, KQ etc)
d) wir protecten

Antwort
Zitat

es sieht also nicht ultrastark aus wenn wir in 3 spieler donken ? :f_confused:

Antwort
Zitat
KayTeEmPro Themenstarter
KayTeEmPro
Poker Player

Alles klar, nächstes Mal kommt hier ne ordentliche Bet am Flop.
Danke für die Analyse!

Spoiler

Allerdings hätte das den Gegner in diesem speziellen Fall wohl nicht verschreckt -> AA. :)

Antwort
Zitat
Teilen: