Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTo BTN vs MP Limp + Isoraise aus CO

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.10/$0.25 ($0.03 ante) - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $38.18 (153 bb)
MP: $23.40 (94 bb)
CO: $25.47 (102 bb)
BU (Hero): $45.26 (181 bb)
SB: $30.72 (123 bb)
BB: $52.65 (211 bb)

Pre-Flop: ($0.53) Hero is BTN with K T
1 fold, MP calls $0.25, CO raises to $0.87, Hero 3-bets to $2.90, 2 players fold, MP calls $2.65, 1 fold

Flop: ($7.20) J 8 9 (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($7.20) Q (2 players)
MP checks, Hero bets $4.50, MP folds

Total pot: $7.20 (Rake: $0.32)
BU (Hero) wins $6.88

Das Iso-Raise sah schwach aus, daher die 3bet (die Annahme war scheinbar nicht so falsch). Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Flop, sollte ich da Cbeten oder bei Potcontrol bleiben. Ich wollte keine c/r riskieren und ich dachte mir IP kann ich immer noch am Turn und River Action machen.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würd's preflop folden. Der Gegner raist zwar weniger als 3x+1, aber wenn er normalerweise 2,5x open raist, dann ist diese Grösse normal. Suited hättest du ein paar Freiheiten, offsuit ist diese Hand eher eine Traphand als sonst was.

Am Flop würde ich betten. Das Board ist zwar eines, wo du normalerweise nicht viel bettest, aber oesd (nach oben zu den Nuts) plus Overcard kann nicht so schlecht sein. Die Beibehaltung der Initiative erlaubt dir meistens, ohne weitere Kosten den River zu sehen. Das ist günstig, wenn du am Turn nichts triffst. Du hast sicher Foldequity gegen kleinere Pockets und Ax.

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009
Oldschool Grinder

"Die Beibehaltung der Initiative erlaubt dir meistens, ohne weitere Kosten den River zu sehen. Das ist günstig, wenn du am Turn nichts triffst. Du hast sicher Foldequity gegen kleinere Pockets und Ax."

Aber habe ich diese FE nicht auch am Turn gegen diese Hände? Ich glaube nicht, dass er am Turn anfängt die zu beten und selbst wenn kann ich immer noch bequem callen IP. So oder so investiere ich eine Bet um bis zum River zu kommen, nur mit dem Unterschied, dass ich am Flop die Betsize selber bestimmen kann.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

KTo ist fold pre. du bist oft dominiert und du weißt auch nicht, was der OR macht etc...
as played flop find ich gut, da das ein board ist, was deine range halt viel seltener trifft und du weniger Tx in der Range hast, als der Gegner. Turn geht sich demnach eh aus ;)
Hatte gerade beim überlegen den gedanken, hier ne potsize oder sogar overbet am turn als play vorzuschlagen, da ich hier dann super polarisiert bin mit SD, FD, als bluffs und eben den nutz. Und aufgrund der Rangeverteilung würde ich hier mal annehmen, dass ich hier mehr bluffs, als nutz so spielen würde. Was haltet ihr davon? Bin da hin und her gerissen, finde aber keine guten argumente :f_drink:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Board auf dem Turn ist sehr scary für den Gegner. Wenn er keinen Flush Draw hat, callt er nicht, und den Flush Draw callt er auch nur mit passablen Odds. Daher würde ich nicht grösser betten. Der Flush Draw hat nur 20% gegen dich. Da machst du ordentlich Plus, wenn der callt.

Antwort
Zitat
Teilen: