Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTo im BB vs BU OpenRaise

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
Liuxlisa
Beigetreten: 13.07.2011
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$38.75:///////;CO$52.96:///////;BU$51.82:///////;SB$36.96:///////;BB (Hero)$59.22:///////;MP2$37.08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K♦, T♠.
3 folds, BU raises to $1.00, SB folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($2.25) Q♥, J♣, 3♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $1.50,
Final Pot: $2.25.

Villain ist unknwon

Hallo!
Ich hab hier allgemein die Frage, ob es in dem Spot besser ist zu x/callen oder zu x/raisen und was anschließend eine gute Line für einen Blank Turn wäre.

Ich persönlich wäre für x/raise Flop und Bet Turn, da ich auch 33 und QJ hier x/raise. Ich habe aber in einem Video gesehen, dass der Coach hier im gleichen Spot nur gecallt hat, deswegen würde ich mir gerne noch eine weitere Meinung einholen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

es ist nie gut seine Range zu polarisieren. Wenn du cr polariesierst du dich auf einige Bluffs,Semibluffs + die made Hands 33 und QJ. Leider sind das nicht viele Valuekombos, was villian klar sein sollte und du daher wenig FEQ gegen seine Bluffcatcher haben solltest. c/c hält deine Range weit und kann genug Hands beinhalten die du am Turn nicht auf weitere barreln foldet (Qx,Jx). von daher würd ich den Flop auch so gut wie immer nur peelen, wenn er Turn behind checkt würd ich den River auch öfter mal bluffleaden.

mfg

Antwort
Zitat
Liuxlisa Themenstarter
Liuxlisa
Beigetreten: 13.07.2011
Oldschool Grinder

Ist es nicht fast immer so, dass man durch einen x/R am Flop seine Hand polarisiert? Man macht das doch nur mit starken Made Hands mit denen man Value haben will und Bluffs bzw. Semibluffs. Entweder müsste ich auch mittelstarke Hände checkraisen (was aber doch selten Sinn ergibt, da man alles schwächere vertreibt und sich gegen stärkeres isoliert), oder man darf gar nicht checkraisen.

Wie sollte ein gutes Verhältnis zwischen Valuehands und Bluffs aussehen?

Wenn ich auf dem QJ3 Board alle KT Kombos x/R sind das 16 Semibluffkombos.
Dann habe ich 3 Kombos 33er und 9 Kombos QJ, also insgesamt 12 starke Valuekombos. Alternativ könnte ich auch noch 2 Kombos Q3s dazupacken, was dann 14 Kombos an TwoPair+ bedeuten würde.

Den Plan den Flop nur zu callen und gegen einen Turn Checkbehind den River zu leaden finde ich aber auch sehr gut.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Doch ich hab doch geschrieben dass du dich polarisierst.

Ich würd vieles was gutes SD Value hat und 3barrels standhält (sowas wie Qx hier), einfach immer nur downcallen und nicht anfangen sowas gegen unknown in die Value-cr-RAnge zu packen.

Auf so nem Board braucht man btw. eigentlich fast gar keine c/r Range. Wir können made Hands ebenso callen wie gute draws.
Sowas wir erst interssant wenn du mit A3o hier bluff-cr und daher auch mehr valuehands in deiner Range haben solltest. Ist dann aber sehr Gameplan depend.

Wir gesagt, c/c Flop, c/f Turn (cr vs big 2rd barrel wert) und lead River if cb Turn find ich eigentlich optimal. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: