SB: 84 BB (VPIP: 42.05, PFR: 5.30, 3Bet Preflop: 3.54, Hands: 283)
Hero (BB): 100 BB
CO: 78.4 BB (VPIP: 25.93, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
BTN: 139.6 BB (VPIP: 83.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♠ K♦
fold, BTN calls 1 BB, SB calls 0.6 BB, Hero checks
Flop: (3 BB, 3 players) A♥ 9♦ J♣
SB checks, Hero checks, BTN bets 1 BB, fold, Hero calls 1 BB
Ich bekomm zwar nur 4:1 aber mit den implieds sollte das ok sein.
Turn: (5 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets 1 BB, Hero raises to 8 BB, BTN raises to 15 BB, Hero raises to 50 BB, BTN calls 35 BB
Die Frage ist ob ich hier nach seiner 3bet direkt Allin gehen soll, damit ich bei einem Paired river keine entscheidung mehr habe. Er legt twopair, sets vermutlich nicht mehr weg am turn, dh ich kann es jetzt als favorit reinbringen.
River: (105 BB, 2 players) Q♠
Hero bets 48 BB, BTN calls 48 BB
QJ,J9,Q9,AQ,99,JJ,QQ beated mich jetzt, allerdings habe ich nur eine halbe ps left. Wo gegen soll ich valuebetten?
Nochmal zum Verständnis:
Ist es besser am Turn allin zugehen, damit man den awkward spot am river vermeidet?
Oder ist es besser den Turn ps zu raisen, auch wenn man am river zu ~30% ausgedrawt wird und man dann keine andere Wahl hat als den Rest am River trotz paired board betten bzw c/c muss?
Anders ausgegrückt:
Selbst wenn ich weiss, dass er twopair und sets am turn auf meinen shove foldet (was wahrscheinlich nicht der fall ist) mach ich auf dauer mehr gewinn, als wenn ich nach seinem call des ps raise am turn, in ~30% aller river sein fh immer aus bezahle, mit der annahme, dass er wenn sich das board nicht paired er am river folded?
Oder noch anderes ausgedrückt:
Nehmen wir er könnte am turn nach seiner 3bet meine hand sehen.
a) ich raise pot, er callt den turn. und called den river nur wenn sich das board paired, ansonsten foldet er.
b) ich raise allin, er folded, weil er nicht die odds bekommt.
was wäre besser für mich, a) oder b)?