Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTo SB vs super loosen Open Limp des Btn

6 Beiträge
4 Benutzer
6 Reactions
717 Ansichten
Milias1303
Beigetreten: 31.07.2021
Legacy Member

Good morning,

zu dieser Hand habe ich hauptsächlich 2 Fragen. Ist mein SB complete hier überhaupt nachvollziehbar aufgrund seiner Stats? Und wie seht ihr die Min3Bet des Btn auf dem Flop und wie würdet ihr hier weiterspielen?

Hier die Hand und unten meine Gedanken zu den Streets.

Pre:
Kein Iso Raise, da folgende Stats (104 Hände, 73 VPIP, 6,9 PFR, 0 AttSteal, 20 FoldCB). Macht aber im Nachhinein aber mehr Sinn denke ich.

F:
Sehe mich hier meist vorne und bette vs Draws und schwächere Paare.
Mit Min3Bet Btn komme ich irgendwie noch nicht klar. Vs TP, AT, 2P liege ich hier weit hinten und ein Call macht wenig Sinn OOP.
Gegen alles andere (super viele FD Kombos, OESD, schwächere TPairs) schon bzw. würde hier ggf. sogar eine 4bet Sinn machen, oder? Der Call des BB würde auch eher für 4bet sprechen.
Hatte hier aber eher ein ungutes Gefühl und wollte den Pot nicht groß machen mit der Hand.

T:
Verändert nichts. Bzw. werden dadurch Draws und schwächere Hände wahrscheinlicher.

R:
Qc ist hier echt kacke. FDs kommen an, TP werden aber unwahrscheinlicher. Bei der opening Range des Btn kann ich hier nicht einschätzen, ob ich ausreichende Odds habe zum Call. Denke aber nicht.

Was sagt ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Ich overfolde hier auf die minraise. Auf NL 2 sind es oft Monster und deine Hand ist gerade in nem 3way pot nicht stark genug um zum show down zu gehen. Du musst auf T und R ohne improvement so oder so c/f spielen und deshalb kann man sich den call am Flop direkt sparen

Antwort
Zitat
Milias1303 Themenstarter
Milias1303
Legacy Member

Ja, das denke ich auch. Wäre evtl. eine 4bet nachvollziehbar? Du meinst so eine MinBet repräsentiert meist Monster anstatt Draws?

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Sehe ich wie Tigerschnuff; BB wird meist overcallen und OOP vs 2 wirst du dein Midpair selten zum Showdown bekommen. Gegen BTN alleine ist es eine andere Story. Übrigens ist es am Flop eine min2bet und keine min3bet.

Antwort
Zitat
Milias1303 Themenstarter
Milias1303
Legacy Member

Haste recht, natürlich 2Bet.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Das wichtigste zuerst:
Du hast ein klares Isoraise gg einen der 73/7 spielt - und du willst so eine Hand nicht Multiway spielen!
Die Range vom Fisch schaut ca so aus, nur dass du mal siehst was der alles drinnen hat:

As played:
Am Flop hast du zwar oft die beste Hand - du willst aber mit deinem 2nd Pair mit wenig improving Potential keinen großen Pot spielen. Zudem braucht deine Hand kaum Protection. FDs und OEs bringst du sowieso nicht zum Folden und gg die anderen Händen stören dich die meisten Karten nicht.
Optionen wären hier zu Check/Callen oder kleiner zu betten.

Der Rest erübrigt sich. Du kommst in ganz andere Spots, wenn du Pre und am Flop besser spielst.

Antwort
Zitat
Teilen: