Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTo SRP BTN VS BB

9 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
603 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017

$0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (BTN): $11.17 (111.7 bb)
SB: $23.89 (238.9 bb)
BB: $13.11 (131.1 bb)
UTG: $10.77 (107.7 bb)
MP: $12.08 (120.8 bb)
CO: $5.75 (57.5 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♠: K♦:
3 folds, Hero raises to $0.23, fold, BB calls $0.13

Flop: ($0.51, 2 players) 4♥: K♣: 6♣:
BB checks, Hero bets $0.29, BB raises to $1.12, Hero calls $0.83

Turn: ($2.75, 2 players) 9♦:
BB bets $2.06, Hero calls $2.06

River: ($6.87, 2 players) 5♣:
BB bets $9.70 and is all-in, Hero folds

Informationen zum Gegner:
Hands:2923
Stats:23/19 - Fold to steal > 74

Flop: Das Problem, was ich hier sehe ist, wenn ich hier den Flop calle, muss ich wahrscheinlich oft genug den turn callen und das wird teuer, deswegen frage ich mich, was ich hier machen soll mit der Hand. Der Gegner wird sicherlich einige Flush draws haben.

Turn: Ich denke, die 9 ändert hier nicht viel in seiner Range. Er wird nach wie vor Flush draws haben und Two Pairs und Sets. Aber kann ich hier schon folden?

Antwort
Zitat
8 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Schwer vorstellbar, dass ein 23/19 vermeitlicher Regular einen so hohen Fold2Steal hat, aber die Sample scheint ja ausreichend zu sein. Mit dem Fold2Steal fehlen Villain wahrscheinlich die ganzen kleinen suited Hände, wie z.B. 53s, die mit der 6 und 4 connecten und gute Bluffraises abgeben würden. Viele bluffen dann zudem nicht mal mit ihren Flushdraws - ich kann schon nachvollziehen, dass man da über einen exploitiv Fold nachdenkt. Meine Erfahrung ist auch eher, dass sehr oft der Turn weitergebarrelt wird nach XR Flop und die Leute dann erst am River sehr viel vorsichtiger/ehrlicher werden. Außerdem hast du am Flop keine kleine Rangecbetsize gewählt, die viel eher mal angegriffen wird. Ansonsten denke ich noch, dass deine T♠: (disconnected zum Board) ein schöner Unblocker ist, denn damit wird Villain quasi nie bluffen - evtl. mal mit A♣: T♠:, Q♣: T♠: oder J♣: T♠:, aber solche Bluffs findet der Pool normalerweise nicht. Anyway, ich hätte die Hand wohl wie du gespielt, sehe aber auch Incentive für einen varianzarmen exploitiv (nitty) Fold am Flop.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold

Original von MrRobot
Schwer vorstellbar, dass ein 23/19 vermeitlicher Regular einen so hohen Fold2Steal hat, aber die Sample scheint ja ausreichend zu sein. Mit dem Fold2Steal fehlen Villain wahrscheinlich die ganzen kleinen suited Hände, wie z.B. 53s, die mit der 6 und 4 connecten und gute Bluffraises abgeben würden. Viele bluffen dann zudem nicht mal mit ihren Flushdraws - ich kann schon nachvollziehen, dass man da über einen exploitiv Fold nachdenkt. Meine Erfahrung ist auch eher, dass sehr oft der Turn weitergebarrelt wird nach XR Flop und die Leute dann erst am River sehr viel vorsichtiger/ehrlicher werden. Außerdem hast du am Flop keine kleine Rangecbetsize gewählt, die viel eher mal angegriffen wird. Ansonsten denke ich noch, dass deine T♠: (disconnected zum Board) ein schöner Unblocker ist, denn damit wird Villain quasi nie bluffen - evtl. mal mit A♣: T♠:, Q♣: T♠: oder J♣: T♠:, aber solche Bluffs findet der Pool normalerweise nicht. Anyway, ich hätte die Hand wohl wie du gespielt, sehe aber auch Incentive für einen varianzarmen exploitiv (nitty) Fold am Flop.

Ich hätte das doch lieber erwähnen sollen, dass sich der foldtosteal Wert auf beide blinds bezogen sind. Mein Fehler.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich finde es ok. Wenn der Fold to Steal Wert so ist, dann heisst das, dass er im SB vielleicht 7% weiterspielt und im BB 20%. Das macht ihn furchtbar tight und dann hat er vielleicht nicht mal 2-Pairs wie K6s/K4s. Die Sets 66/44 hat er natürlich und ansonsten eine handvoll Flush Draws als Semibluff. Weil er bei einer so tighten Range tatsächlich so wenige Monster hat ist die Idee mit dem Calldown schon ok. Die Riverkarte ist aber schlecht, weil er es jetzt wirklich praktisch immer hat. Seine Overbet bekräftigt das auch.

Mit dieser Riverkarte würde aber auch ein Call gegen einen loose aggressiven Gegner schwierig. Bei dem kommt nicht nur der Flush Draw an, sondern auch 87s.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold

Ich dachte immer so ein Fold2steal Wert von ca 70 Prozent in beiden Blinds ist in Ordnung. Sollte man hier wirklich noch öfter die Blinds verteidigen? Grad in den Micro Limits?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ich orientiere mich mal an den Werten, die PartyPoker als gut erachtet (in Prozent).

SB fold to Steal: 80-88
BB fold to Steal: 49-59

Fold to Steal ist dann die Multiplikation beider Werte. Das ergibt 39-52. 70 wäre also verdammt tight. Ich persönlich bin bei 41 und spiele z. Z. NL10. Ich orientiere mich stark an den Charts von GTO-Wizard.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold

Original von cjheigl
Ich orientiere mich mal an den Werten, die PartyPoker als gut erachtet (in Prozent).

SB fold to Steal: 80-88
BB fold to Steal: 49-59

Fold to Steal ist dann die Multiplikation beider Werte. Das ergibt 39-52. 70 wäre also verdammt tight. Ich persönlich bin bei 41 und spiele z. Z. NL10. Ich orientiere mich stark an den Charts von GTO-Wizard.

Danke erst mal für deine Antwort.

Das verwundert deine Antwort sehr stark und auch die Stats von dir grad auf NL10 aber man muss dazu auch sagen, für dich ist NL10 wahrscheinlich Kindergarten.
Was ich auf jeden fall sehe, ist das die meisten ''Micro Regs'' mit vernünftigen Stats bezogen auf VPIP und PFR und 3bet.
Da haben die meisten auf jeden fall Standard um den Wert von Ca. 70% Fold2steal.

Und auch bei mir ist es nicht anders.

Soll ich jetzt wirklich looser werden in BB?

Antwort
Zitat
AcesUTGFold

Ich glaube, hier gab es eine Verwechselung. Die fold2steal Wert bezieht sich ja gegen alle Positionen oder?

Also nicht nur gegen BTN OR und SB OR?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Fold to Steal bezieht auf Raises aus CO, BU und SB. Zumindest ist das die Pokertracker Definition und ich denke, das gilt für alle. Ich verwende Hand2Note.

Hand2Note macht es einem nicht so leicht, FoldtoSteal Stats zu sehen. Man kann in den default Stats die einzelnen Stats für SB und BB sehen. Da ich auf PartyPoker spiele, kann ich nur Pool-Stats sehen. Demnach foldet der Pool in SB 69% und in BB 54% gegen Steals. Also ziemlich loose vor allem in SB und in BB normal. Dabei wird in SB gerne cold gecallt. 3-bet gibt's dort in gut 7% der Fälle. Überhaupt callen die Gegner gerne cold, auch in MP bis BU.

Antwort
Zitat
Teilen: