Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SL25 SH (SNAP): AT mit 2-pair facing c/raise und overbet turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

Hi

habe das Gefühl, hier zu weak gewesen zu sein, daher ist Eure Meinung gefragt

villain: 22/18/AF 1,7 mit c/r 7% und Fold2Steal 75 und 3bet von 9

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BTN): $25.00 (100 bb)
SB: $25.00 (100 bb)
BB: $25.84 (103.4 bb)
UTG: $25.00 (100 bb)
MP: $25.00 (100 bb)
CO: $35.02 (140.1 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has T♣: A♥:
3 folds, Hero raises to $0.62, fold, BB calls $0.37

Flop: ($1.34, 2 players) J♥: T♦: A♠:
BB checks, Hero bets $0.44, BB raises to $2.50, Hero calls $2.06

Turn: ($6.34, 2 players) 9♦:
BB bets $7.50, Hero folds

Results: $6.34 pot ($0.32 rake)
Final Board: J♥: T♦: A♠: 9♦:

BB wins $6.02

war hier etwas lost am flop

KQ könnte er passiv defenden, aber bei 3bet 9% könnte er´s auch 3-betten
JJ müsste er 3-betten
JT könnte er so spielen oder AJ/AT
AK/AQ würde er eher 3-betten, aber selbst wenn er die flattet würde er hier nicht so overbetten am turn

da ich am turn planlos war, was er so spielen könnte (außer JT) was ich noch schlage, hab ich es gefoldet
sehr weak finde ich

Downcallen ist = AI am river
am flop pushen ist auch keine Lösung, da ich mich gegen bessere hands isoliere (bis auf JT evtl)

bin mal auf Eure Bewertung gespannt :f_wink:

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Fold to Steal 75 ist so brutal viel, dass ich am BU minraisen würde und dafür looser. Hängt ein bischen von SB ab, aber die Tendenz geht schon fast Richtung any 2. 3-bet 9 bestraft das nicht zu häufig.

Am Flop ist das Board einigermassen gut für dich, aber man muss schon sehen, dass Fold to Steal 75 die Konsequenz hat, dass die Range des Gegners nicht so schwach ist. Bei 3-bet 9 ist aber vielleicht KQs dabei, was etwas Druck nimmt. Du hast das voll in der Range. 2-Pair ist aber bestimmt eine Bet. Das ist nicht so schwach, dass man besser behind checkt. Er hat da wahrscheinlich schon einiges an Ax und an Pair + Gutshot.

Checkraise ist böse und potsize. 7% Checkraise ist nicht viel und du hast hier oft eine starke Hand Richtung Set oder Straight. Ist aber noch 9x behind und wenn du ein FH triffst, wird's oft gut sein. Nicht ausgeschlossen, dass du gegen eine split Hand spielst.

Am Turn geht droht es um den Stack zu gehen. Da ist das Board doch zu eklig, weil nicht anzunehmen ist, dass da viele schwächere Hände bei Villain sind. Du hast ja einige stärkere Hände, die du callen kannst. Die haben auch mehr Outs, falls nötig und bessere Chancen, noch vorne zu liegen.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

GTO ist wahrscheinlich die Hand am Turn zu defenden - ich würd's aber wie du einfach exploitiv folden. Villain müsste da schon ein paar unimproved Bluffs mit Kx und Qx finden, was wohl nicht gemacht wird. Selbst wenn, dann ist die Gefahr recht groß, dass Villain den Bluff am River weiter durchzieht, denn immerhin blockt er die Nuts. Außerdem, denke ich, dass in dem Spot generell wenig geblufft wird, weil der IP Spieler das Board deutlich besser trifft mit den ganzen Sets und sich der Pool generell nicht von 2Pair+ trennen wird (was einen Bluff aus seiner Sicht ziemlich aussichtslos macht). Bzgl. JT, damit wird Villain wahrscheinlich eher die sicherere Variate wählen und am Flop nur callen, um den Pot klein zu halten - von daher würde ich mir die EQ durch diese Kombos nicht anrechnen.

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

vielen Dank für eure ausführlichen Bewertungen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: