Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTs in 3bet pot OOP FD am Flop

17 Beiträge
10 Benutzer
6 Reactions
953 Ansichten
DasKLoYO
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $10.32 (VPIP: 24.85, PFR: 17.58, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 165)
BB: $12.10 (VPIP: 26.67, PFR: 21.67, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 62)
Hero (UTG): $10.09
MP: $14.69 (VPIP: 21.57, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 53)
CO: $10.10 (VPIP: 25.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 73)
BTN: $7.80 (VPIP: 48.48, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♠ T♠

Hero raises to $0.30, MP raises to $0.90, CO calls $0.90, BTN calls $0.90, fold, fold, Hero calls $0.60

Flop: ($3.75, 4 players) 7♠ Q♦ Q♠
Hero bets $1.30, fold, CO calls $1.30, fold

Turn: ($6.35, 2 players) 9♣
Hero bets $7.89 and is all-in, fold,

Moin,

pre geht das denke ich mal klar hier zu callen mit den attraktiven Pot Odds. Am Flop fand ich den Donk einigermaßen nett um günstiger zum Turn zu kommen, am Turn bekomme ich noch den Gutshot und sehe ich mich allerdings mit der Entscheidung konfrontiert ob ich für meinen Stack spielen möchte, da b/f keine Option ist. Ich denke X/F Turn macht hier auch keinen Sinn, dann hätte ich die Hand am Flop bereits anders spielen müssen, daher der Shove. Ist für euch X/Shove Flop hier auch eine Option, oder ist die Hand eurer Meinung nach komplett missplayed?

Antwort
Zitat
16 Antworten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

pre geht das denke ich mal klar hier zu callen mit den attraktiven Pot Odds.

preflop: fold oder 4bet aber oop eine 3bet callen, mit einer potentiell dominierten hand finde ich nicht gut.
Du kannst es doch niemals gut auf nem Kxx, oder Txx gegen eine reasonable 3betting range reinbringen.

Ich würde oop für 100bb stack überhaupt keine 3bet (3bb->9bb) callen, entweder 4betten(Hand ist gut genug), oder folden(Hand ist zu schlecht).

Attraktive Pot Odds sind das wohl nicht, 3bb ->9bb ist doch ein normales sizing, wenn es ne min 3bet wäre, wärs was anderes.
14% 3bet auf 53 Hände, sagen natürlich erst mal nix aus.

Am Flop fand ich den Donk einigermaßen nett um günstiger zum Turn zu kommen

Flop:
Würdest du AQ, auf diesem Flop auch donken? was machst du gegen ein flopraise? donk/fold oder donk/broke?

Wenn du eine donking range auf diesem board konstruieren möchtest, was bedeutet dann ein check von dir? c/f oder c/r?
Ausserdem, was heisst günstiger zum turn zu kommen? 1/2 ps ist doch standard cbet size in 3bet pots, günstiger machst du es somit nicht.
Ausserdem kanns ja noch günstiger werden, wenn er behindcheckt bzw. teurer wenn er raised.

Turn: as played , bleibt dir wohl nix anderes über, da du schlecht c/c kannst und c/f ist auch nicht toll. Muss halt hoffen das er nicht AQ,QQ+ hat, wobei er auch mit JJ mal einen call auspacken kann. A-high floats kann er halt weglegen.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

fold pre

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

wenn du wie OP nen RFI von 45% in EP hast, musst du das schon defenden.

nice hand! gib es den nits, wie sie es brauchen.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

ich finde es lustig, wie sich woodiss gedanken über balancing macht in einem spot, der alle 10000hände einmal vorkommt

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

ich nicht. deshalb sind wir doch hier.

nur wer mit ner Q value will, overbettet doch nicht den turn. wer FE will, blockt doch nicht, was er rausfolden möchte.

interessant ist allerdings, dass es funktioniert. wahrscheinlich hatte villain ATo oder so und hat den call nicht gefunden. gegen aggression zu spielen, ist halt nicht leicht.

@OP. nimm das nächste mal K♥J♥ dann hast du etwas bessere Q-blocker und dann spiel die hand so, als hättest du die Q auch.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Prelop wäre das für mich ein klarer fold. Ich würde sogar AQ hier ungern weiterspielen. Die Realisierung der equity ist halt oop unendlich schwer. Bei den stats von villain würde ich entweder 4betten oder folden.
As played: flop donk findest du nice. Hmm, keine Ahnung was ich von der donk bet aus Sicht von villain halten würde. Eine information hätte ich in jedem Fall: du hast keine Dame. Da wäre eine donk bet mit der size schon sehr seltsam vielleicht so seltsam, dass sie auf hohen limits schon wieder gut wäre:f_drink:
Shove am turn: also ich würde das ab TT aufwärts callen - weil die ganze action eben nicht logisch ist. Andererseits hast du nur die option hoffen und beten auf eine günstige river Karte oder eben shove. Letzteres mag vielleicht sogar besser sein.

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

Original von rumbabeat
Shove am turn: also ich würde das ab TT aufwärts callen

wer würde das nicht.
das spannende ist, dass man gegen so loose villains wahrscheinlich auch kein A-high folden darf. habs mir aber nicht genauer angesehen.

Antwort
Zitat
rumbabeat
PokerStrategist

Original von Pokamon

Original von rumbabeat
Shove am turn: also ich würde das ab TT aufwärts callen

wer würde das nicht.
das spannende ist, dass man gegen so loose villains wahrscheinlich auch kein A-high folden darf. habs mir aber nicht genauer angesehen.

Gut Ace High hier callen ist dann schon große Kunst. Wobei es ja fast den gleichen ev haben dürfte wie TT+ in dem spot zu callen.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

wenn hero hier die line mit den nuts spielt schreien alles du erzeugst zu viel FE.

weil er jetzt einmal ne bluffcombo hält sagt ihr easy call mit ahigh

lol

Antwort
Zitat
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010
Poker Player

Das ist ganz klar ein Fold pre-flop.
KTs kann man eigentlich erst ab CO profitabel raisen, aber auch das kann sehr viel Geld kosten.

Da spiel ich doch lieber 86s als K10s.
Nehmen wir an du triffst deinen K am flop, dann gewinnst du entweder nen kleinen Pot oder verlierst nen großen.
Ich würde Trouble-Hands aus EP generell vermeiden.
Nur CU, BU und SB als steal ...

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

KTs ist ein easy open aus allen positionen und es ist nichtmal close

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

KTs folden????? das ist ein klares or

lg herbsch

Antwort
Zitat
DonKanallje
Poker Player

Ok. Wenn ihr das sagt.
Also ich folde das UTG. :f_eek:

Ich probier die Tag mal das zu openraisen und schau was dabei rauskommt.
Wieder was dazu gelernt :f_cool: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
rumbabeat
PokerStrategist

Original von DonKanallje
Ok. Wenn ihr das sagt.
Also ich folde das UTG. :f_eek:

Ich probier die Tag mal das zu openraisen und schau was dabei rauskommt.
Wieder was dazu gelernt :f_cool: :f_biggrin:

Ich finde man muss das nicht open raisen. Vor allem wenn man sich postflop keine große edge gibt. Auf den micros ist der rake so hoch, da kann man schon tight spielen.
KTs raise ich meistens trotzdem.

Antwort
Zitat
DonKanallje
Poker Player

Ich versuche es einfach mal und schau was mein PokerTracker sagt.
Wenn ich im + bin mach ich das weiter. Wenn nicht kann ich ja wieder anfangen zu folden :f_cool:

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Wenn du KTs in UTG nicht openraist, wirst du "vergleichbare" Hände vmtl auch folden. Dann hast du ja einen RFI von maximal 10% oder so.
Und wenn du denkst, dass du mit der Hand große Platte verlieren wirst, hast du eventuell ein Problem mit der absoluten und relativen Handstärke.

Also ich würde die Hand auf die 3Bet in dem Spot nicht folden. Wir brauchen nur 16% Equity. Die werden wir locker haben, obwohl wir OOP deutlich weniger Equity realisieren. Uns muss dann nur klar sein, dass wir KTs dann als spekulative Hand spielen und uns nicht wirklich freuen, wenn wir nen König treffen.

KTs vs 3Bet ist in UTG dagegen natürlich ein Fold. Die Hand müssen wir nicht defenden.

Antwort
Zitat
Teilen: