Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTs vs. unknown reg im 3-Bet pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten

** Hand History for Game 1111111111 ** (Poker Stars)
$5.00 USD NL Texas Hold'em - Friday, July 25, 01:48:58 ET 2014
Table Grumium II (Real Money)
Seat 3 is the button
Seat 1: Player1 ( $4.20 USD ) - VPIP: 56, PFR: 15, 3B: 3, AF: 2,9, Hands: 174
Seat 2: Player2 ( $5.87 USD ) - VPIP: 15, PFR: 13, 3B: 2, AF: 2,3, Hands: 145
Seat 3: Player3 ( $6.09 USD ) - VPIP: 22, PFR: 19, 3B: 6, AF: 1,1, Hands: 83
Seat 4: Player4 ( $5.11 USD ) - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 6, AF: 2,6, Hands: 338
Seat 5: Hero ( $5.92 USD ) - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 6, AF: 2,0, Hands: 22362
Seat 6: Player6 ( $5.07 USD ) - VPIP: 29, PFR: 21, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 38
Player4 posts small blind [$0.02 USD].
Hero posts big blind [$0.05 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Th Kh ]
Player6 folds
Player1 folds
Player2 folds
Player3 raises [$0.15 USD]
Player4 folds
Hero raises [$0.45 USD]
Player3 calls [$0.35 USD]
** Dealing Flop ** [ 2c, 9d, Ts ]
Hero bets [$0.55 USD]
Player3 calls [$0.55 USD]
** Dealing Turn ** [ 7s ]
Hero bets [$1.38 USD]
Player3 calls [$1.38 USD]
** Dealing River ** [ As ]
Hero bets [$3.18 USD]
Player3 raises [$3.66 USD]
Hero calls [$0.31 USD]
Player3 wins $0.17 USD
Player3 shows [Qs, 8s ]
Hero shows [Th, Kh ]
Player3 wins $11.37 USD from main pot

Preflop: Ich 3-bette ihn als Semibluff er raist am Button 40 % und ich möchte den Pot am liebsten sofort mitnehmen. Er callt dann aber, KTs ist aber noch ganz gut spielbar.

Flop: Kommt recht trocken, er hat hier wenig getroffen. Keine FDs, aber vllt ein paar OESDs die 9 oder die 10 kann er getroffen haben, ggf. auch 2P, JJ sehe ich auch so gerade noch wobei ich mir da nicht sicher bin ob er es nicht ge-4-bettet hätte. Ich Cbette weil ich hier Toppaar mit gutem Kicker treffe und er oft nicht gut getroffen hat.

Turn: Schon Eklig die Turnkarte. J8 hat jetzt ne str8, T7 2P... Das sind jetzt nicht soviele Kombos, vllt floatet er mich auch, meine Hand ist auf jeden fall irgendwie zu stark um sie aufzugeben. Auf einen Raise hätte ich wohl gefoldet.

River: Finde ich rückblickend ziemlich sinnfrei hier zu betten, wenn ich mir die Hand genauer anschaue. Jedes Ace mit dem er mich gefloatet hat zieht mich jetzt auch aus. Also callt eig nichts mehr schlecheteres?

Bin mit der Hand sehr unzufrieden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Preflop:
KTs eignet sich super zum callen gegen den BU open, denn BU hat auch schwächere Kx in der Range. 3betten würde ich diese Hand eigentlich nur als exploit, wenn er ohnehin genug foldet vs 3bets -> Autoprofit.

Flop:
Würde ich as played auch betten, denn das machen wir mit unseren A highs usw ja auch.

Turn:
Hier wirds eben interessant, Villain kann am Flop viele Overcards floaten, du kannst auch schon beat sein gegen nen Set oder Overpair. Ich finde daher X/C ganz nett, da Villain so seine Overcards und trash bluffen kann und du hier sowieso nicht wirklich 3 Streets for Value betten kannst.

River:
Würde ich as played auch nicht betten.. Er wird nachdem er Flop UND turn called selten ein A haben und sollte extrem viel behind checken... Daher könnte sich der Spot zum catchen eignen, da Villain Sets oft am Turn raised und halt nen paar Draws 8x, JQ, JK gebusted sind.

PS:
Am besten beim nächsten mal die Hand vernünftig konvertieren ;) ...
zB mit: http://www.handconverter.com/

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo IMTHEJARL,

nächstes mal bitte richtig konvertieren, so ist das sehr anstrengend. ;)

Im Grunde hast du alles selbst gesagt. Preflop mag ich den Call ehrlich gesagt lieber, KTs hat doch eine gute Playability gegen eine weite Button-Range.

Flop und Turn sind dann wohl mehr oder weniger klassische bet/fold-Spots, am River sehe ich keinen Sinn mehr in einer Bet - das geht als Valuebet niemals mehr durch.

Daher eigentlich recht easy check/fold?

Antwort
Zitat
Teilen: