Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] laut SHC ein fold

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$14.10:55/25 /18 /1.7/40 /67 /-/75 ;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, Q♦
3 folds, CO raises to $0.35, 3 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.25

Der spieler hat sehr oft ein steal vom button und CO gemacht. Laut SHC muss ich hier folden, vom gefuehl her ist ein reraise auf 1.10 wohl besser.
Irgendwelche emphelungen ab wann es sich gegen potentielle blindsteals lohnt zu defenden?

3 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Habe den entsprechenden artickel in der silver section gefunden. Kann und sollte ich wohl reraisen. Freu mich schon aufs weekend.

ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008

Also jemandem mit nem Open Raise Late Position von 67 zu 3-betten ist mit einer sehr breiten range profitabel. Interessant sind halt immernoch Werte wie oft er 4-bettet etc. Wenn da alles stimmt kann man da auch mal broke gehen.

Gegen potentielle Blindsteals lohnt es sich zu defenden, wenn

1. ein großer Teil der gegnerischen Range auf deine 3-Bet folded.

2. ein Teil der Callingrange des Gegners deutlich schlechter ist als AQ

3. deine Hand von seiner Callingrange überhaupt nicht dominiert wird. (z.b. 67s wird von fast keiner 3-bet Callingrange dominiert) UND du dir Postflop ausreichend Foldequity versprichst. (deswegen lohnt es sich kaum mit 67s hier zu 3-betten, weil die meisten Spieler Callingstations auf dem Limit sind)

Hier wird auch direkt deutlich wann sich passive Blinddefenses lohnen.

1. du solltest Handreading beherrschen und ein paar Reads über Top und Bottomranges deines Gegner besitzen (wie spielt er made Hands, wie spielt er draws, bluffed er etc.)

2. Wenn sein 3-Bet Callingrange deine 3-Bettingrange dominiert

3. Irgendwas was mir nicht einfällt. Bin mir grad nicht sicher, ob es dazu nen Artikel gibt, aber als Pauschallösung für NL10 Spieler ist ein Fold gegen Steals im den Blinds wohl häufig am profitabelsten, ausser man denkt, dass man mit ner 3-Bet defenden kann.

Teilen: