Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lehrreichste Beispielhände - Woche #15 (ab Silberstatus)

25 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,140 Ansichten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Zitat:
denn gerade Rocks sind so passiv, dass sie auf so einem Board nur die Nuts betten.

Ja was denn nun? Da wiedersprichst du dich aber.
Und natürlich callen hier schlechtere Hände. Nämlich any K != fullhouse (oder würdest du trips hier folden?) und any FD, any OESD.. tausend schlechte Hände die uns hier callen!
Warum soll ich hier also bluff inducen wenn es 1 Mio Hände gibt die mich hier genüsslich auszahlen?

Wo widerspreche ich mir denn bitte?

Ich sagte, da Rocks sehr passiv sind macht es gegen sie keinen Sinn hier C/C zu spielen. Denn passive Spieler betten nun mal selten. Du meintest aber du würdest gg Tags und Rocks C/C spielen und gg Callingstations betten.

Übrigens glaube ich nicht, dass auf so einem Board viele Spieler mit FDs callen.

Ich stimme Eplc zu, du denkst, der hat den King und bezahlt uns aus, also push.

Übrigens ist das ein raised Pot, d.h. die einzigen Kinghände, die wir schlagen sind KQ und AK. Es gibt also genau zwei Hände, die uns ausbezahlen. Aber Millionen Hände, die uns beat haben.

eplc Themenstarter
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von JayGatsby
Übrigens ist das ein raised Pot, d.h. die einzigen Kinghände, die wir schlagen sind KQ und AK. Es gibt also genau zwei Hände, die uns ausbezahlen. Aber Millionen Hände, die uns beat haben.

Das ist noch ein Punkt, den ich vielleicht expliziter hätte erwähnen sollen, die Handrange, die ich angebe, hat natürlich seinen Grund. :)
Denke, die Sache hat sich jetzt auch geklärt.

Sonst niemand, der ein wenig zum Thema beitragen kann? =)

frog
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

Zur Hand 2)
Irgendwo habe ich mal den Tip gelesen, dass wir mit einer Drawing Hand nicht betten sollten um keinen Raise zu riskieren. Gilt das nur i.P., wenn wir check behind spielen können?

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Zur Hand 2)
Irgendwo habe ich mal den Tip gelesen, dass wir mit einer Drawing Hand nicht betten sollten um keinen Raise zu riskieren. Gilt das nur i.P., wenn wir check behind spielen können?

Naja generell gilt das nicht. Wenn man hohe Fold Equity hat sollte man betten, wenn es wahrscheinlich ist, dass der Gegner callt oder gar raist sollte man behind checken.

Aber in Hand 2 lässt die Preflop und Flop Action ja eher darauf schließen, dass Villain eine mediocre Hand hält, die er oft gegen eine Bet am Turn aufgibt.

Hat Eplc ja sehr schön erklärt.

Aber ich glaube gegen Aggros würde ich auch eher cb spielen. Bei der Action aber fast nie.

DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

Ich halte es oft auch so, dass ich FDs agressiver spiele als OESDs, wie Phil G. schon sagte, so verliert ein angekommener Flush schnell die Action am Board während man die Straight selten sieht (schön auch im neuen Artikel weak draws erklärt).

- flush draws I'm more likely to bet
- straight draws I'm more likely to call

aber grundsätzlich macht es SH Sinn seine Draws agressiv zu spielen, vor allem aber wenn man, wie schon erklärt, fold equity sieht

Teilen: