Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

limped pot nut FD im sandwich

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($2.14)
CO ($2.34)
BTN ($19.53)
SB ($9.90)
hero (BB) ($19.66)

Pre-Flop: ($0.15, 5 players) hero is BB A♥ 5♥
2 folds, BTN calls $0.10, SB calls $0.05, hero checks

Flop: 8♥ 6♣ 9♥ ($0.30, 3 players)
SB checks, hero checks, BTN checks

Turn: 4♠ ($0.30, 3 players)
SB checks, hero checks, BTN checks

River: K♥ ($0.30, 3 players)
SB checks, hero bets $0.15, BTN folds, SB folds

BU 31/5 AF 1.8
SB 18/11 AF 3.8

flop:
lohnt sich am flop eine bet um die initiative zu ergreifen um spaetestens am turn mit einer 2nd barrel jede 6x,8x, 22-55 raus zu bekommen zudem beim hit von 2pair,set, straight oder schlechterem flush eher ausbezahlt zu werden?
problem ist nur, dass BU eine station ist und ich bereits als note <<callt weak>> stehen hab.
was wenn der BU bettet und SB foldet. kann ich da oop callen? sollte ich druck ausueben und raisen, oder halte ich die varianz mit einem fold am besten im zaum, ich meine ich habe bisscher quasi nichts in den pot investiert.

turn:
genau die gleiche geschichte...bet oder nicht?

river:
muss ich groesser betten, kann wahrscheinlich sogar potten.

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

In unraised Pots solltest du immer die Initiative übernehmen, sprich selbst betten wenn du kannst. Du hältst hier zwar nur einen Draw, aber die Bet wird sich 3-handed schon lohnen, häufig wird gefoldet, wenn nicht mucken sie am Turn, wenn schlechtere Draws callen ist das auch in Ordnung für dich.

Die Bet am Flop macht natürlich mehr Sinn, da du viel Equity im Rücken hast. Check Flop und dann den Turn zu betten mit weniger Equity und nicht gerade einer glaubhafteren Geschichte (warum bettest du erst jetzt) mag dann auch nicht mehr so sinnvoll sein.

River kannst du ruhig Potsize raushauen.

Antwort
Zitat
Teilen: