Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Linecheck mit schwachem 2Pair

8 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
445 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 204.5 BB
BTN: 200 BB
SB: 203.5 BB
BB: 244.5 BB
UTG: 220.5 BB
UTG+1: 245 BB
Hero (MP): 205 BB
MP+1: 224 BB
MP+2: 200 BB

9 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 6 BB) Hero has J♣ T♣

fold, fold, Hero raises to 4 BB, MP+1 calls 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (14 BB, 2 players) J♦ Q♥ T♥
Hero bets 4.5 BB, MP+1 calls 4.5 BB

Turn: (23 BB, 2 players) 6♠
Hero checks, MP+1 checks

River: (23 BB, 2 players) A♣
Hero bets 7 BB

Hätte ich den Turn pure cbetten sollen? Wenn ja, mit welchem Sizing? Ich spiele den Turn hier, denke ich, als Mix, entweder nochmal Blockcbet oder XC for Pot Control und Protection der Checkingrange. As Turn played, blockbette ich for thin Value gegen primär Nutflushdraws Axhh, die jetzt zum Toppair improved sind.

Antwort
Zitat
7 Antworten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Puh, fieser Spot. Habe mir die Hand heute Abend immer wieder angeschaut und habe keine Ahnung.
Ohne Reads und ohne den Playerpool zu kennen würde ich einfach möglichst billig zum Showdown zu kommen wollen.

Was called denn in MP2 Preflop und called dann am Flop außer Axhh?

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

Flop kannst du range check spielen, oder mixen. Größer betten am flop wäre tendenziell auch eine option.

Turn würde ich einfach for value betten. Half pot geht gegen fishe immer ganz gut.

River ist so mit die schlechteste Karte, gleichzeitig ist JT fast zu stark um zu blockbet folden.
Und zu schwach um zu betten, da es eig keine schlechteren Hände gibt die dich noch callen.

Würde einfach checken, und wenn er bettet, callen für eine reasonable sizing, als eine art bluffcatcher.

Ansonsten bleibt noch check/fold, aber auf NL 2 kann er immer so eine random funny hand haben, daher macht für mich check / call für ein reasonable sizing am meisten sinn.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot

Hm, wieso gehst du hier von einem Fisch aus? Stacksize passt, so deep kann man imo auch mit einer Coldcallrange in den Posis spielen und der Playerpool ist breit diversifiziert.

Im Nachhinein finde ich eine Turnbet besser als eine Riverbet - dort bekommt man zumindest noch Value von Pair+Straightdraw.

Am River targete ich ja ausschließlich Axhh, was maximal 8 Kombos sind. Demgegenüber: bessere 2pairs AQ, AJ, ATs, QJs, QTs (20 Kombos) und Straights KQ, KJ, KTs (22 Kombos). Die Riverblockbet macht also wenig Sinn.

Bei XC wirds auch schwierig Bluffs zu finden, müsste dann ja 99, 88 oder kleiner :heart: SC sein.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

Original von MrRobot
Hm, wieso gehst du hier von einem Fisch aus? Stacksize passt, so deep kann man imo auch mit einer Coldcallrange in den Posis spielen und der Playerpool ist breit diversifiziert.

Im Nachhinein finde ich eine Turnbet besser als eine Riverbet - dort bekommt man zumindest noch Value von Pair+Straightdraw.

Am River targete ich ja ausschließlich Axhh, was maximal 8 Kombos sind. Demgegenüber: bessere 2pairs AQ, AJ, ATs, QJs, QTs (20 Kombos) und Straights KQ, KJ, KTs (22 Kombos). Die Riverblockbet macht also wenig Sinn.

Bei XC wirds auch schwierig Bluffs zu finden, müsste dann ja 99, 88 oder kleiner :heart: SC sein.

Auf NL 2 sind generell schwächere spieler, kein guter regular spielt NL 2, macht einfach keinen ´Sinn.
Ein mix aus playerpool von Freizeitspieler, Gambler ( mit low budget ), oder komplett neue spieler die mal Poker ausprobieren möchten.
( mit außnahmen ist klar )

Das muss jetzt nicht heißen das, die super lose sind und mit JTo preflop offstacken, aber generell würde ich einschätzen das
kein 3bet 4bet game vorhanden ist auf NL 2. Ist jetzt nur meine Einschätzung.
Oder glaubst du das gute regulars NL 2 grinden ? Für was denn ?

Was mich dazu bringt, dich mal zu fragen warum du eigentlich NL 2 spielst ?, Willst du dich hochgrinden komplett von NL 2 ?
Oder einfach als challenge ?. Ich denke auch nicht das es möglich ist praktisch sein spiel zu verbessern auf NL 2.
Höchstens, Softskills wie Mindset, etc ...
Theorie wo du ganz gut bist(und vermutlich besser als ich ), wird dich auf NL 2 auch nicht unbedingt weiterbringen.

okay zur Hand.... finde das du dir im Grunde ja selbst schon die antworten gibst.
Wenn blockbet und x/c keinen sinn macht, dann muss man halt check /folden.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das Board auf dem Flop hilft dem cold Caller wirklich gut. Ausser Position wirst du daher häufig checken wollen und polarisiert betten. Ich denke, 2-Pair kann man gut in die Checkrange stecken. Valuebet mit Straight und Sets. polarisierte Ranges bevorzugen grosse Bets.

Die Turnkarte ist sehr gut für dich, weil sie der gegnerischen Range nicht weiterhilft. Deine Range ist jetzt stark, weil du am Flop gebettet hast. Fortsetzen!

Riverkarte: Katastrophe. Du liegst noch vorne gegen wenige Nut Flush Draws, ansonsten hat sich die gegnerische Range dramatisch verbessert. Ich denke, man kann hier sehr gut check/fold spielen, weil du überwiegend nicht vorne bist gegen die gegnerische Range und weil schlechtere Hände gerade so viel Showdownvalue haben, dass sie nicht bluffen wollen (Ax in Herz), sondern gottfroh sind, jetzt mit top Pair einen kostenlosen Showdown zu bekommen. Für den Gegner ist das Board auch scary, wenn er nur top Pair hat.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot

Original von LMcrow
Was mich dazu bringt, dich mal zu fragen warum du eigentlich NL 2 spielst ?, Willst du dich hochgrinden komplett von NL 2 ?
Oder einfach als challenge ?. Ich denke auch nicht das es möglich ist praktisch sein spiel zu verbessern auf NL 2.
Höchstens, Softskills wie Mindset, etc ...
Theorie wo du ganz gut bist(und vermutlich besser als ich ), wird dich auf NL 2 auch nicht unbedingt weiterbringen.

Im Grunde möchte ich mein exploitiv/live Play gegen schwache Spieler verbessern.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Entweder spielt man c/c c/c c/f oder b/f b/f b/f und nach check-check Flop 2x Valuebet solange keine Boardchanger wie A K 9 8 oder Herz kommen.

Das Problem ist das sind 2 x 22 Karten für Turn und River, sprich zu 65-70% wird sich das Board unangenehm verändern.

Gegen Raise hat er halt K9s 98s QJs QTs vllt. mal AK in der Range das wir gegen starke Action immer geschlagen sind.

---------------------

Wenn man bettet das Sizing immer so wählen das halt Pair+Gutshot einen ausbezahlt, am Flop kann man also bis 75%, am Turn 66%, am River ~50% Sizen.

--------------------

Finde beide Ansätze vom EV etwa gleich würde im Zweifel immer den aktiveren Ansatz nehmen

Antwort
Zitat
Teilen: