Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Linecheck QQ, QTo, KK

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
Dekurio
Beigetreten: 20.02.2009
PokerStrategist

1.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.54:///////;MP3$3.43:///////;CO$0.95:///////;BU$2.65:///////;SB$5.01:///////;BB (Hero)$2.00:///////;UTG2$4.67:///////;MP1$1.82:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:s, Q:c.
6 folds, SB raises to $0.08, Hero raises to $0.24, SB calls $0.16.

Flop: ($0.48) J:d, 6:c, 7:c (2 players)
SB bets $0.36, Hero calls $0.36.

Turn: ($1.2) 7:h (2 players)
SB bets $0.90, Hero raises to $1.40, SB calls $0.50.

Push hier den Turn, da ich ihm nen J gebe und mir sicher bin, dass er hier nicht mehr folden wird.

2.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$3.83:///////;BB$1.02:///////;UTG1$0.94:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$1.99:///////;MP2$1.94:///////;MP3$1.51:///////;CO$5.37:///////;BU$1.99:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, J:d.
3 folds, MP2 raises to $0.04, MP3 folds, CO calls $0.04, BU calls $0.04, Hero calls $0.03, BB calls $0.02.

Flop: ($0.2) Q:h, 9:s, 9:h (5 players)
Hero bets $0.20, BB folds, MP2 calls $0.20, CO folds, BU folds.

Turn: ($0.6) 5:c (2 players)
Hero bets $0.30, MP2 calls $0.30.

River: ($1.2) 5:h (2 players)
Hero bets $0.60, MP2 calls $0.60.

Final Pot: $2.4.

Ich denke, dass er hier ne Q hält, bin mir aber nicht so sicher, ob er sie mit nem schlechteren Kicker hält, daher die zaghafte Bet am River. Manchmal zeigt er mir wahrscheinlich A High, aber Air gebe ich ungern. Eine 9 oder 5 geb ich ihm aufgrund der fehlenden Aggression nicht. Line OK?

3.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$3.73:///////;SB$2.31:///////;BB$1.97:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$2.02:///////;MP2$1.76:///////;MP3$5.14:///////;CO$1.93:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:d, K:h.
UTG2 folds, MP1 calls $0.02, 3 folds, Hero raises to $0.10, 2 folds, MP1 calls $0.08.

Flop: ($0.23) 6:d, 8:h, K:c (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Turn: ($0.23) 3:s (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.17, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.23.

Kann man hier iwie doch noch mehr rausholen? Trotz des absolut ungefährlichen Boards ne CBet machen?

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1)
Deine Line ist ok, wenn er Draws durchbettet, evtl. mal einen Bluff oder sowas wie KJ am Flop donk/foldet. Alternativ könnte man auch schon am Flop Action machen.

2)
Preflop ist das so eine Sache. Wir bekommen zwar gute Odds, aber die sind gar nicht so entscheidend. Entscheidend ist eher, wie oft wir am Flop eine Hand treffen, die wir gut weiterspielen können. Das ist in so einem multiwaypot letztlich nur 2pair/Straight. Trips werden schon schwierig wegen dem Kicker. Draws lassen sich schlecht spielen oop ohne Initiative. Toppairs sind sowieso gefährlich.

Das Toppair hittest du nun und bettest durch. Das ist meist overplayed. Du musst dir überlegen, was er hier runtercallen soll.

1.
Du hattest am Flop 4 Gegner. Spielst also gegen die beste Hand von 4 Leuten
2.
Du hast am Flop 5handed reingedonkt, was sehr viel Stärke zeigt
3.
Das Board ist paired
4.
Am River kommt der Flush an.

Wir valuebetten da letztlich nur noch gegen QT, wobei fraglich ist, ob er das gegen deine Line, die massiv Stärke zeigt, überhaupt runtercallt. Weniger als Toppair wird da wohl fast nie runtercallen, wenn er kein Vollfisch ist. Air hat er am River nie. Wieso sollte er mit Air am Flop callen? Das einzige wäre JT als busted Draw, nur dagegen macht es ja eh keinen Sinn zu betten. 9x würde ich ihm auch nur selten geben, 5 nie. Aber er kann halt gut AQ, KQ, AA, KK, QQ, Flush haben. Uns schlagen also durchaus ein paar Hände und im Gegenzug sehe ich wenig schlechteres runtercallen.

Ich folde solche Hände meist preflop und wenn ich mir anschaue, wie du ein Toppair da spielst würde ich dir das auch empfehlen ;) Man macht da einfach sehr schnell teure Fehler.

3)
Flop kann man mal behind checken. Aus solch starken Händen bekommt man leider selten Payout, weil der Gegner einfach nicht mehr viel getroffen haben kann, wenn wir Topset haben. Von daher kann man mal behind checken und hoffen, dass er noch irgendein Pair hittet oder uns bluffen will. Drei Streets bekommt man da eh fast nie value.

Teilen: