Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Linecheck: SemiBluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007

Full Tilt Poker, $0.05, Standard Table

VPIP/PFR/WTSD/FlopAgg/Hands
MP1 $4.68 (93.6 bb)
MP2 $6.40 (128 bb) 26/14/19/67/119
MP3 $3.57 (71.4 bb)
CO $2 (40 bb)
BTN $8.64 (172.8 bb) 18/14/10/55/120
SB $5.75 (115 bb) 51/14/43/33/108
Hero (BB) $8.09 (161.8 bb)

Preflop: Hero is BB with 3 2
MP1 folds
MP2 raises to $0.10
2 folds
BTN calls $0.10
SB calls $0.08
Hero calls $0.05

Flop: ($0.40) 4 A 9 (4 players)
SB checks
Hero bets $0.20
MP2 raises to $0.40
2 folds
Hero calls $0.20

Turn: ($1.20) 2 (2 players)
Hero checks
MP2 bets $0.36
Hero calls $0.36

River: ($1.92) 8 (2 players)
Hero checks
MP2 checks

Meine Einschätzung:
Preflop: Ich calle, da ich die Setzrunde abschließe und 7:1 bekomme
Flop: Denke werde nen Ass dabei haben. Ne Bet wird jedes Ass callen und jedes Set. Dazu evtl. nen Flushdraw. Sehe mich hier bei 12 Outs. Will den Pot anfüttern, da ich nicht weiß ob jemand mit nem schwachen Ass gegen 3 bettet. Gleichzeitig bringe ich evtl. nen besseren Flushdraw, falls vorhanden, zum folden. Nach dem Raise bekomme ich 5:1 und halte meine Hand definitiv für zu stark zum folden. warum kein erneutes ReRaise? Denke dann laufe ich nur gegen wirklich starke Hände und bringe viel Value zum folden (wie kleine/mittlere Asse, die mir sonst noch ne Bet geben).
Turn: Die 2 bringt mir 5 zusätzliche Outs gegen ein Ass, da ich A5 für unwahrscheinlich halte und meine Straight-Outs weiter voll zähle. Gegen nen Set oder Two Pair bleiben es natürlich 11 bzw. 12. Ich spiele c/c, da ich ihm die Chance mit nem mittleren Ass zum Betten geben möchte. Ich raise nicht, da ich für den Fall des Rivermiss nicht zu viel investieren möchte und nicht vor die Entscheidung eines hohen ReRiase von MP2 gestellt werden möchte.
River: Habe alle draws verpasst. Foldet er hier Ax oder nen Set wenn er 3 mal aktiv war (Preflop Bet, Raise Flop, Bet Turn). Wenn er die ganze Zeit doch selber nen Semi Bluff gespielt hat, dann gewinne ich evtl. durch mein Hit der 2 (z.B. vs K Q )

Was ist eure Einschätzung der Line? Ist es ok hier am Flop(ReRaise) und Turn Gas rauszunehmen oder sollte ich besser spielen ala "Wenn Semi-Bluff, dann bis zum bitteren Ende!"?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Was spricht dagegen Flop zu broken?

Antwort
Zitat
FlushGarfield Themenstarter
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007

Welche der Hände mit denen er am Flop broke geht tut dies nicht am Turn? Aber welche Hände spielen am Flop r/f die mir am Turn noch bisschen Value geben? AT+? JJ+ evtl. wenn er nen Bluff vermutet als 2nd barrel? Evtl. 9x als 2nd Barrel?
Sets / Two Pair / evtl. AK gehen am Turn doch eh rein?!

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

Was ich nicht verstehe: Du willst am Flop den Pot anfüttern (was du ja geschafft hast) aber nicht broken? Hast am Flop wohl auch noch die meiste equity, also rein damit, imo.
Ich persönlich würde den Flop aber nicht donken, da ein Semibluff auch von der FE lebt, was multiway halt schlecht zu realisieren ist.

Antwort
Zitat

1. Ich denke Bet Flop ist nur dann zielführend, wenn du erwartest

A. am Flop häufig genug geraist zu werden

B. zu reraisen und den Gegner dadurch massiv unter Druck setzt

=> Es ist doch total Unsinn am Flop ne Donkbet zu machen und einen zu erwartenden Raise in so einer Situation zu callen. Da kannst du direkt C/C spielen.

2. Turn:

Aggressive Lines mit Draws machen in zwei Szenarien Sinn:

i) Balancing, um die Monster in der eigenen Range auszahlbar zu halten

ii) Foldequity

=> Balancing ist ein unwichtiges Argument auf den Micros, weil deine Gegner deine Range sowieso meistens nicht verstehen und den Zusammenhang zwischen Blufffrequenz und Valuebetfrequenz nicht erfassen in vielen Fällen.

=> D.h. der primäre Grund, um Draws aggressiv zu spielen ist die Foldequity. Es macht keinen Sinn Bet/Call Flop zu spielen, weil du ihn so stark siehst und dann am Turn (wo du effektiv weniger Equity hast als am Flop gegen Toppair z.b.) das Geld light reinzushippen.

Weiterhin spricht gegen eine aggressive Line, dass Flushdraws in vielen Fällen nicht aggressiv gespielt werden in solchen Flopsituationen.

3. Der Showdown und die Information über die gegnerische Hand. In solchen Situationen ist es immer ganz nett, wenn du den Showdown mitpostest und was du aus der Hand schlussfolgerst.

Antwort
Zitat
Teilen: