Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Live, NL50, 170BB deep, TwoPair vs. Flop 3bet

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
Gantoris
Beigetreten: 08.02.2008
PokerStrategist

Ich würde gerne Eure Meinung hören bezüglich Heros Entscheidung in folgender Live-Hand:

MP
CO
BU: 85$
SB 50$
BB Hero >100$

Dealt to Hero K :club:4 :club:

2 fold, BU raise 1.00$, MP call 1.00$, Hero call 1.00$

FLOP (3.00$) K♠8♥4 :heart:
SB check, Hero check, BU raise 2.50$, SB call 2.50$, Hero raise 12.50, BU raise 32.50$, SB fold, Hero ???

Preflop kriege ich 16% Pott-Odds und finde das K4s dazu gut genug, implieds sind wie immer riesig.

Auf dem Flop treffe ich quasi die Nuts und entscheide mich (eigentlich) zum check/raise/broke da BU hier Erfahrungmäßig ATC cbetet. Gesagt, getan - der SB callt und ich raise ca den Pot. Nun kommt aber unerwartet die 3bet vom BU, BB foldet, ich habe 28% Pot-Odds und bereite mich auf meinen Push vor.

Nun kommt aber der Live-Teil: Ich sortiere bedenklich meine Chips, erst die 20$ für den call, frage dann BU wieviel er noch behind hat (~50$), stelle die restlichen 50$ daneben und murmel "hmmm..." und just in dem moment als ich alle Chips berühre um diese nach vorne zu schieben will BU seine Karten FaceUP auf den Tisch knallen, sieht dann aber dass ich noch gar nichts gesetzt habe und zieht diese schnell wieder zurück bevor ich irgendwas sehen konnte.
Während ich nun warte und villian staunend anschaue wird dieser ziemlich ruhig bis auf seine Beine, welche so doll zappeln dass sein ganzer Oberkörper förmlich bebt.

-> Villian hat ne made Hand und foldet nie! :f_biggrin:

Die Frage: bin ich hier gegen seine Made Hands noch vorne? Wenn ich ihm Overpairs, TPTK, TwoPair und Sets gebe kriege ich gerade mal 51%. Will ich dafür für 170BB broken?

Board: K♠8♥4♥
       Equity     Win     Tie
MP2    51.62%  45.66%   5.95% { Kc4c }
MP3    48.38%  42.43%   5.95% { KK+, 88, 44, AKs, K8s, K4s, 84s, AKo, K8o, K4o, 84o }

Antwort
Zitat
5 Antworten

Nun kommt aber der Live-Teil: Ich sortiere bedenklich meine Chips, erst die 20$ für den call, frage dann BU wieviel er noch behind hat (~50$), stelle die restlichen 50$ daneben und murmel "hmmm..." und just in dem moment als ich alle Chips berühre um diese nach vorne zu schieben will BU seine Karten FaceUP auf den Tisch knallen, sieht dann aber dass ich noch gar nichts gesetzt habe und zieht diese schnell wieder zurück bevor ich irgendwas sehen konnte.
Während ich nun warte und villian staunend anschaue wird dieser ziemlich ruhig bis auf seine Beine, welche so doll zappeln dass sein ganzer Oberkörper förmlich bebt.

Bist Du Dir sicher, dass er das nicht extra gemacht hat?

Die Frage: bin ich hier gegen seine Made Hands noch vorne? Wenn ich ihm Overpairs, TPTK, TwoPair und Sets gebe kriege ich gerade mal 51%. Will ich dafür für 170BB broken?

Ja, er könnte ja auch Kxs in hearts haben.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hallo,

die Frage, ob du hier für 170bb broken willst musst du dir VOR DEINEM RAISE stellen und nicht, nachdem Villain 3bettet.

Generell solltest du dir das hier mal angucken: http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

Ich finde r/broke nämlich gar nicht so eindeutig. Das ist natürlich immer abhängig vom Table und gerade live mag das was anderes sein.
Allerdings kann ich dir dann wenig zu der Hand sagen, denn:

1) raise/broke ist ein Exploit und dafür brauchst du Reads, dass deine Gegner hier light broke gehen

2) r/f ist ein noch viel größerer Exploit und dafür brauchst du noch stärkere Reads. Solche Reads sind live sicherlich möglich, wenn man die Spieler kennt. Aber da kann dir hier dann keiner was zu sagen, denn diese Reads hast DU ALLEINE! Ich kenne z.B. viele, die nur die Nuts am Flop 3betten und dagegen eine sehr breite b/c Range haben. Dagegen wäre r/f gut.

Wenn du Villain sogar zutraust hier mit AK solche Tells von sich zu geben, dann ist es obv ein snapshove. Generell ist das aber eine Hand, die eben komplett als Exploit gespielt wird.

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
Gantoris Themenstarter
Gantoris
PokerStrategist

Original von TempoKamille
die Frage, ob du hier für 170bb broken willst musst du dir VOR DEINEM RAISE stellen und nicht, nachdem Villain 3bettet.

Das habe ich doch auch getan, der Plan war von Anfang an raise/broke zu gehen, das einzige was mich zögern lassen hat war die sehr stark aussehende Reaktion des Gegners. Erfahrungsgemäß gibt es Hollywooding nicht in seinem Spiel.

Vielleicht brauchen wir ja mal ein Live-Handbewertungsforum wo auch auf Reads und Tells besser eingegangen wird.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Zum einen gibt es vieeeel zu wenig live Hände, dass es das rechtfertigen würde und zum anderen frage ich mich, wie du darauf eingehen willst ?(

Entweder du hast die Reads zum exploitive Play oder eben nicht. Da wird dir keiner was anderes sagen können...

Die Reaktion hat vom einem zum anderen Spieler extrem unterschiedliche Bedeutungen... Wenn er ein Fisch ist und für ihn Kx die Nuts sind, dann hat er starke Tells auch mit Kx.
Wenn er ein stärkerer Spieler ist, der weiß, dass jedes One-Pair nicht mehr viel Wert ist, dann hat er obv immer eine bessere Hand.

Seine Reaktion entspricht ist ja extrem subjektiv! Und daher bist du der einzige hier, der Villain eine Range geben kann. Da musst du halt ehrlich zu dir selbst sein...

Antwort
Zitat
Gantoris Themenstarter
Gantoris
PokerStrategist

Ok, da hast du Recht, danke auf jedenfall für Eure Meinungen zu der Hand!

Ergebnis: Habe sie nach 2 min tanken gefoldet und Villian hat sich sichtbar geärgert darüber!

Antwort
Zitat
Teilen: