Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Loose Raise mit 55 aus UTG+1

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
Pentoxus
Beigetreten: 26.01.2008
PokerStrategist

Hi,

zur Erläuterung, warum ich die Hand gespielt habe: Am Anfang einer Session spiele ich gerne etwas looser, auch um später auch Monster zu decepten.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,53:51/26/2/1,3/45/0/-/60;Hero$10,16:///////;CO$16,73:62/36/15/1,8/50/50/100/56;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with 5♠, 5♦
Hero raises to $0,40, 4 folds, CO calls $0,40, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) J♥, J♠, 5♣ (3 players)
SB checks, Hero bets $1,10, CO folds, SB calls $1,10.

Traumflop - nur J5 oder JJ hätten mich geschlagen, was ich aber ausgeschlossen habe. Also Standard-Conti gegen 2 Gegner, um Overpairs oder ähnliches zu repräsentieren. Der SB callt, also setze ich ihn entweder auf ein Pocket Pair, den Jack (obwohl ich einen Call mit KJ oder AJ bei einem UTG-Raise nicht für allzu wahrscheinlich halte).

Turn: ($3,50) K♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,10, SB raises to $4,81, Hero raises to $8,66 (All-In), SB raises to $7,03 (All-In).

Die 2nd-Barrel muss nicht allzu groß sein, gegen den unwahrscheinlichen Flushdraw muss ich nicht protecten, also knapp 2/3 PS. Hier bekomme ich plötzlich Action - KJ hätte mich zwar jetzt beat, halte ich aber für unwahrscheinlich und 3bette ihn AI.

Käme hier für euch ein Fold in Frage? Ich kann ihn hier nicht finden. Villain's Line könnte hier einfach Call Flop, Raise Turn gewesen sein (z.B. mit Top-Trips).

River: ($19,19) K♣

Die Killerkarte überhaupt - jeder K und J hat mich nun beat.

Final Pot: $19,19

Möchte wissen, ob ich die Hand irgendwie misplayed habe, eurer Meinung nach.

Vielen Dank,

Gruß Pentoxus

5 Antworten
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

also ich spiels auch so nenn Set bzw. das gefloppte FH da geh ich auch broke.
der River ist natürlich mehr als Pech.

Am turn schlägt dich wohl J5, JK und KK wobei wir hier gut J5 und KK vergessen können. J5 hätte er nicht mal mit 26 Vp$ip gecallt und KK hätte er wahrscheinlich geraised. Das heisst nur JK kann dich schlagen die irgendwie in seine Range passen könnte.
Also klar ship it!

Auf NL10 ist deception in meinen Augen absolut unnötig, weil deine Gegner nicht gut genug sind, um auf deine Spielveränderungen zu achten.

Der Schlüssel zu den Mikrolimits liegt darin, dass man

1. herausbekommt was der Gegner auf der Hand hält -> Spiel des Gegners beobachten und seine Lines interpretieren

2. folded, wenn man hinten ist

3. valuebettet, wenn man vorne ist

-> 5PTBB + Winrate.

Es gibt natürlich gewisse Exploitings gegen bestimmte Spieler, aber die entwickeln sich von alleine, wenn du auf diese 3 Punkte achtest.

Ganz davon abgesehen würde ich hier aber auf den tighten Plattformen wie Titan und Party auch auf NL10 Preflopraisen. Der Rest der Hand ist sogesehen okay, ABER du solltest dein Turnbetsizing so gestalten, dass du am River möglichst viel Geld mit einer < Potsize Bet in den Pot bekommst.

Das erreichst du, wenn du am Turn ein bisschen größer bettest.

Pentoxus Themenstarter
Pentoxus
Beigetreten: 26.01.2008
PokerStrategist

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich werde versuchen, die von dir genannten Punkte zu beherzigen.

Beim wählen der Betgröße, dachte ich, käme es auf den kleineren Stack an? Wenn ich die Formel (S-P)/3 anwende, hätte ich Minimum 1,18$ bieten müssen, um Villain am River All-In zu bekommen (wäre dann allerdings eine Potsizebet am River gewesen). Aber 1,18$ sind mir dann doch zu wenig bei einem 3,5$ Pot.

MfG

Du sollst ja nur zusehen, dass dein Betsizing den Gegner so in den Pot zieht, dass es glaubwürdig erscheint.

Ich finde es immer etwas seltsam, wenn jemand am Turn Potsize bettet und am River noch 1 Dollar oder sowas über hat.

naja cold call ausm SB mit KJ wäre schwach aber auf dem limit gut denkbar aber mit dieser line werden auch öfters aces gespielt auf dem limit auch OOP callen dann pre und post flop und raisen dann den turn kP aber auf dem turn kann man definitiv broke gehen wenne mich fragst ganz vielleicht har er ja auch AK man weiß es nich gibt auch leute da dies so spielen aber das wär ja nur umso besser für dich genau so wie mit den aces JTs oder QJs wird ja auch oft gecallt auf dem limit aber kann dir bei dem turn ja auch egal sein denke da haste nix falsch gemacht...gut der K aufm river is natürlich dann ungefährt die worst card aber naja...passiert leider..."that's poker" wie man so schön sagt

Teilen: