Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] loose stealraise / pur bluff raise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
joanx
Beigetreten: 20.03.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,98:59/29/12/1,1/38/25/100/40;Hero$10,58:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♦, 5♥
4 folds, Hero raises to $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) J♥, J♠, 9♠ (2 players)
SB bets $0,85, Hero raises to $2,50,

pf wohl eher ein fold ;)
as played i.o. ich weiss net was seine donk heissen soll ....
wenn er mich raised / called geb ich die hand auf.
ich verstehe halt null warum er mir nicht die conti lässt ... und wenn er hier nochmal drüber geht nh... ich seh ihn hier fast 90% folden ... er hat halt entweder das monster oder pur air ... nen draw seh ich ihn hier eher check raisen.

die komplette hand unnötig auf nl 10 ? also burning money ? oder sind auch solche moves ganz selten mal angebracht ?
im normal fall steale ich keinen komplett crap wie k5o - suited wäre das in meiner range.

oder ist stealen auf nl10 eh unnötig ?

2 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

ansich ist es absolut unnötig auf Nl 10/25 rumzuspewen, Tags spilen ihr Standart ABC Poker auf Fullring . Da ist ein raise ne wirkliche Hand.
Fishe/ Regs überspielen ihr Overpair.
Sowas wie loose squeezes findet man kaum. Wenn ein Tag action macht auf scary boards hat er wirklich die nutz.
Einfach Standart valueline (Lag Style), auchmal von Händen trennen können, bringt am meisten.

Der Openraise ist doch absolut okay. Du musst Postflop halt zwischendurch mit Toppair ohne Kicker zurecht kommen, aber solange deine Gegner in den Blinds vor allem Call oder Fold spielen ist das schon okay.

Aufpassen musst du nur, dass du hier mit deinen 4BB Steals nicht zuviel Deadmoney investierst, wenn du nicht oft genug bereit bist in mraginalen Spots an den SD zu gehen.

Postflop: Das Problem hier ist, dass das Board zwar schwierig zu treffen ist, allerdings viele Draws erlaubt. Und diese Draws haben wirklich gute Equity gegen dich => Fold Flop.

Teilen: