Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Manchmal muss man Glück haben

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
487 Ansichten

Moin Pokerkollegen,

manchmal muss man auch einfach mal Glück haben.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($15.41)
BB ($10)
UTG ($8.80)
UTG+1 ($3.55)
UTG+2 ($4.80)
Hero ($11.37)
BTN ($2.28)

Dealt to Hero A♠ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, SB raises to $1.20, fold, Hero raises to $3.60, SB calls $2.40

FLOP ($7.30) 9♦ 3♣ A♣

SB bets $11.81 (AI), Hero calls $7.77 (AI)

TURN ($22.84) 9♦ 3♣ A♣ A♦

RIVER ($22.84) 9♦ 3♣ A♣ A♦ 7♥

Hero shows A♠ A♥
(Pre 81%, Flop 96.3%, Turn 100.0%)

SB shows Q♠ Q♣
(Pre 19%, Flop 3.7%, Turn 0.0%)

Hero wins $21.72

11 Antworten
Aent
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Da du wohl keine Entscheidungsprobleme hattest so Hände bitte in Zukunft hier hin:
Good Beats

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sorry, werds mir merken. Der Treat ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Aent
PokerStrategist

Macht nix, du wärst dort bestimmt auch geflamed worden.

Manchmal hat man wirklich Glück und die Hand hat einen sehr interessanten Aspekt, den wir diskutieren könnten:

Was haltet ihr von dem Spiel des Gegners und was ist der essentielle Fehler den der Gegner hier macht?

JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Manchmal hat man wirklich Glück und die Hand hat einen sehr interessanten Aspekt, den wir diskutieren könnten:

Was haltet ihr von dem Spiel des Gegners und was ist der essentielle Fehler den der Gegner hier macht?

Er ist jemand dem die Wirtschaft am Herzen liegt, und möchte deshalb sein Geld auf keinem Fall auf seinem Bankkonto liegen lassen und es lieber unter die Leute bringen, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft?

Aber prinzipiell macht sein call Preflop auf die 4-bet absolut keinen sinn,
da der Pot schon ungefähr unserem Stack entspricht und er somit am Flop
oft nicht mehr folden kann. Über den Shove am Flop brauch man denke ich nicht sprechen...

Aent
PokerStrategist

Er hat was von Stop'n'Go gelesen und wendet den "Move" aus der SnG'Sektion im Cashgame bereich an, was der erste Fehler ist.
Der zweite Fehler, dass Hero (von seiner Sicht aus Villain) nicht short ist, der dritte, dass Hero Preflop ziemlich tight ist, der vierte, dass beide Spieler nicht unter Druck sind, der fünfte Fehler ist, dass das normal nicht nach ner 4bet, sondern nach nem Openraise verwendet wird, der sechste, dass QQ eigentlich zu stark für Stop and Go ist und wenn es noch Kriterien gibt, wann man Stop'n'Go verwenden sollte, dann sprechen die wahrscheinlich auch dagegen das hier einzusetzen.

_Anonymous_

Also ich wäre am Flop da niemals All-In gegangen mit QQ.

Wenn er in dem Starting Hand Chart gedacht hätte. Wäre meine Handrange bei AA und KK gewesen.

Evtl noch AK und QQ, wenn ich leicht von der Tabelle abweiche.

In diesem Fall bin ich absichtlich nicht All-In gegangen (wie es beim 4bet ja eigentlich sein sollte laut Chart) da ich gehofft habe, das Villain weiter mitgeht.
Auch auf das Risiko hin, das er im Endeffekt doch eine bessere Hand bekommen kann.

Evtl. wollte er mich aber auch auf einen Flush bluffen.

_Anonymous_

Hab grad mal bei LEO geguckt, was "villain" eigentlich heißt.

Das ist ja eigentlich keine schöne Bezeichnung für den Mitspieler beim Pokern.

Wo kommt das her?

am flop callt ihn definitiv niemals eine schlechtere hand als QQ und preflop 4bettet ihn nur eine stärkere range

In diesem Fall bin ich absichtlich nicht All-In gegangen (wie es beim 4bet ja eigentlich sein sollte laut Chart) da ich gehofft habe, das Villain weiter mitgeht.

ich glaube da meinen die sss oder mss. bei bss gibts eigtl noch ne 4bet mit etwas mehr als dem zweifachen des raises. 5bet ist aber meisten all-in

Aent
PokerStrategist

Original von peer1969
Hab grad mal bei LEO geguckt, was "villain" eigentlich heißt.

Das ist ja eigentlich keine schöne Bezeichnung für den Mitspieler beim Pokern.

Wo kommt das her?

"Villain" comes from Latin villa which were the houses that rich Romans built outside the cities. (These houses are still often referred to as villas even today). Villain later was used to describe anyone that lived outside of the city or outside of civilization. In medieval times, "villain" came to be synonymous with "peasant", because it was still being used to describe people who lived outside the cities. A new form of the word was used for places where a few hundred "villains" lived together, they were called "villages". Eventually, the term "villain" evolved to mean "highwayman" or a thief who robbed people on the roads outside of cities. The term has not changed much since that time, although today it is used to describe any "bad guy" basically. So, the next time you think about the "villain" holding those cards on the other side of the table, whisper a "thank you" to those Romans who gave us such an apt word to describe them - uncivilized criminals!

Mh, hilft auch nur bedingt weiter. Vermutlich weil die Gegenspieler der Protagonisten (die Antagonisten) in einigen Pokerfilmen in den englischsprachigen Ausgaben als "Villain" bezeichnet wurden. Vermutlich aber noch weiter zurück, sprich Literatur.
Hier gabs nen Thread dazu: WIeso "Hero" und "Villain" ? °_°
Mit dem zusätzlichen Aspekt, dass "Villain" halt ein sinnvolles Pendant zu "Hero" bildet - also müsstest du auch hinterfragen warum Der Spieler selbst "Hero" genannt wird. -> Vermutlich aus demselben Grund: Herkunft aus Literatur und/oder Filmen.

_Anonymous_

Ich hab jetzt gehofft, das Ghostmaster noch antwortet.

Teilen: