Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehr value aus Set extrahieren

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
seejay
Beigetreten: 24.08.2006
PokerStrategist

Hallo euch allen,

ich fande hier ein call am turn zu schwach. Da ich den Pot vergrößern wollte, habe ich geraist. War es die richtige Entscheidung und wenn ja, war die Höhe auch richtig?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$2.20:///////;SB$2.11:///////;BB$0.84:///////;UTG1$4.84:///////;UTG2$1.98:///////;MP1$0.71:///////;MP2 (Hero)$5.45:///////;MP3$1.45:///////;CO$2.03:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 9:h, 9:c.
UTG1 raises to $0.08, 2 folds, Hero calls $0.08, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) 9:s, K:d, 5:h (2 players)
UTG1 bets $0.18, Hero calls $0.18.

Turn: ($0.55) 8:c (2 players)
UTG1 bets $0.14, Hero raises to $0.70, UTG1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.69.

Danke und Gruß
seejay

Antwort
Zitat
3 Antworten

Ich ziehe die Hand mal andersrum auf:

Preflop: Hero is UTG with A, A.
Hero raises to $0.08, 2 folds, MP2 calls $0.08, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) 9, K, 5 (2 players)
Hero bets $0.18, MP2 calls $0.18.

Turn: ($0.55) 8 (2 players)
Hero bets $0.34, MP raises, Hero?!?!?!?!

Welche Handrange würdest du MP für seinen Turnraise geben? (bzw. dir selber)

Im Prinzip erzählst du mit deiner Line deinem Gegner eine Geschichte. Damit dein Gegner mit AA z.b. jetzt am Turn callt, muss er welche Geschichte glauben? Er muss die Geschichte des Bluffs glauben.

Mein Ansatz dabei ist folgender:

1. Liste mir mal auf mit welcher Range du gegen einen UTG1 Raise Preflop callst

2. Mit welcher Range callst du auf diesem K95r Flop?

3. Mit welcher Range raist du auf dem 8:c Turn?

Sollte dein Antwort lauten: 88, 99 und 55, dann versuche mir zu erläutern wieso dein Gegner dich in UTG mit AA auszahlen sollte.

(Achtung ich habe die Handhistory etwas modifiziert - wie gespielt ist deine Line wahrscheinlich die beste, aber ich will hier einen wichtigen Punkt verdeutlichen)

Antwort
Zitat
seejay Themenstarter
seejay
Beigetreten: 24.08.2006
PokerStrategist

Hallo Ghostmaster,

bei deinem Turn wurde ja wieder in einer normalen Höhe gebettet. Daher wäre ich hier zu einem Call bereit. In meinem Fall wurden aber nur 14Cent gebettet. Also gerade mal 1/4 des Pots. So bekomme ich keinen Pot zusammen. Daher war die Frage ob es mehr Sinn gemacht hätte nur zu callen und die Bet am River noch einzuheimsen oder dass es mehr Sinn macht darauf zu vertrauen, dass der Spieler seine Karten nicht loslassen kann.

Zu deinen Fragen:
1. TT-22,KQs,QJs,JTs,T9s,98s,87s,76s würde ich jetzt mal sagen, dass ich callen würde.
2. Da hier keine direkten Flushdraws da sind bleibt nur noch 55,99 und KQs
3. Daher bleibt für einen Raise nur noch 55,99

Genau wenn er die Sache richtig betrachtet, sollte er mich nicht ausbezahlen. Deswegen auch meine Frage was mehr einbringt.
Bei so einem Spot lieber die kleinen Beträge mitnehmen 1/4 des Pots und dann ggf. auf dem River noch einmal zu betten oder darauf zu bauen, dass die schlechteren Spieler sich nicht von ihrer Hand lösen können.

Antwort
Zitat

Wie gesagt, ich hab deine Hand extra modifiziert, um zu zeigen wieso der Gegner dich nicht auszahlen sollte und wieso in dem Szenario Call Flop, Call Turn in der Theorie besser ist.

Da dein Gegner am Turn aber eine überaus kleine Betsize verwendet, würde ich diese als Ausgangspunkt erstmal als Check interpretieren (sprich ignorieren) und genau die Betsize + die kleine Bet setzen, die ich auch gegen einen Check verwendet hätte.

Antwort
Zitat
Teilen: