Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Midpair + NutFD 3handed

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,09:///////;MP2$1,62:28/46/7/8,0/25/0/0/33;BU$4,02:47/70/9/3,4/17/0/0/17;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, J♣
MP2 calls $0,04, 2 folds, BU calls $0,04, Hero raises to $0,24, BB folds, MP2 calls $0,20, BU calls $0,20.

Flop: ($0,76) Q♦, J♦, 5♦ (3 players)
Hero bets $0,60, MP2 raises to $1,38 (All-In), BU folds, Hero calls $0,78.

Turn: ($3,52) 9♥
River: ($3,52) K♦ (1 players)

Final Pot: $3,52

Was mach ich wenn hier der Bu drüber geht?
Was mach ich wenn der Shorty foldet und der BU raist?
Alternativen zur Cbet?

4 Antworten

Kommt auf die raisesizes an.
Wenn der BU drüber geht, hast du eine unschöne Situation. Raist er ordentlich, ist ein fold da wohl kein Fehler.
Wenn der shorty foldet und der BU raist, würde ich das erstmal nur callen und dann am turn neu evaluieren.

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006

Erstmal sollten wr unsere Equity abschätzen.
Hält zum Beispiel der MP2 sowas wie 8d7d und der BU 55, dann sieht die Equityverteilung so aus:
Mainpot:
MP2: 45% , BU 30% , Hero 25%
Sidepot: BU 73.6%, Hero 26.4%

Aber das ist ja wirklich ganz negativ gedacht.
Selten sind wir hier mal vorne, der eine Gegner könnte den King high Flushdraw haben, der andere den OESD. Oft spielen wir gegen top pair und haben bis zu 5 weitere Outs und selten haben wir deutlich unter 9 Outs. 6 Outs, wenn einer einen fertigen Flush hat und der andere auf den King high Flush drawt.
Rechne dir hier mal 10 Outs an, ich denke das ist nicht zu positiv, dann hast du deutlich über 33% Equity und somit kannst du im Mainpot auf jeden Fall schonmal broke gehen.
Ich denke insgesamt machst du hier auch keinen Fehler, wenn du gegen beide Spieler broke gehst.

Original von Elazul
Kommt auf die raisesizes an.
Wenn der BU drüber geht, hast du eine unschöne Situation. Raist er ordentlich, ist ein fold da wohl kein Fehler.
Wenn der shorty foldet und der BU raist, würde ich das erstmal nur callen und dann am turn neu evaluieren.

Callen würde ich das auf keinen Fall, weil du dann am Turn eine blöde Entscheidung hast.
Ich würde hier auf einen BU raise pushen um noch 5-10% Foldequity mitzunehmen. bzw. um sogar manchmal noch einen schlechten call von einen schlechteren Draw zu bekommen.

Original von Lughor
Callen würde ich das auf keinen Fall, weil du dann am Turn eine blöde Entscheidung hast.
Ich würde hier auf einen BU raise pushen um noch 5-10% Foldequity mitzunehmen. bzw. um sogar manchmal noch einen schlechten call von einen schlechteren Draw zu bekommen.

Gegen den BU pushen finde ich wiederum nicht gut. Der ist nämlich preflop anscheinend recht loose, postflop dafür eher tight (erste Tendenz). Imo können wir uns da auf unseren J und unser A nur noch wenige outs geben, weil er oft den flush oder das FH hat.
Wenn der BU da direkt drüber pusht, haben wir außerdem noch ziemlich bescheidene odds.
Mit dem call hast du wohl recht, daher nehme ich die Aussage zurück und sage, dass ich das direkt folden würde.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Jop, wenn der BU hier drüber geht, dann wirds mit dem Push eng - da oft wir nur noch die FD outs haben. Der J ist obv beat und auf Twopair können wir uns auch kaum noch was geben auf dem board.

as played natürlich nh.

Broke mit dem Money im Pot ist kein Fehler, aber hier imho marginal. Ob wir auf nen Raise vom BU noch FE haben, wage ich mal zu bezweifeln. Der BU raist hier wohl nur, wenn er auch broke gehen will.