Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Minraise gegen CB

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Hi Community,
des öfteren bemerke ich in meinen Sessions, dass ich grüble wie ich gegen Minraises von Unknowns auf meine CB reagieren soll.

Als Beispiel soll folgende (konstruierte) Hand dienen.

6 Spieler alle 100bb

Hero hat 3 :spade:3 :heart:

2 folds, Hero raised auf 4bb, BU call, SB und BB fold.

Flop (9,5bb) 2 :spade:T :diamond:K :diamond:

Hero bet 6bb, BU raised auf 12bb, Hero ???

Ich habe hier ohne History und bei wenigen gespielten Händen immer gefoldet.
Jedoch komme ich mir leicht ausgespielt vor.

Wie würdet ihr hier verfahren? Und würdet hier mit T9s oder einen schwachen King genauso verfahren?

3 Antworten

Das kannst du ohne spezielle Reads imo nur folden. Du hast ja quasi keine Outs mehr und schlägst höchstens einen tricky gespielten Draw. Solchen Händen würde ich auch gar nicht nachweinen - es gibt so viele Spots, in denen du dich über einen Minraise freust ;)

kslate Themenstarter
kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Mh, ist natürlich ein billiger Bluff für ihn. Wenn ich öfters als 43,6% folde ist der Spot für ihn halt +EV mit any two.
Aber davon kann man natürlich nicht ausgehen. Denke da bleibt mir echt keine andere Möglichkeit im worse case Value liegen zulassen und es mir bei ausreichend Reads in ähnlichen Spots später wiederzuholen.^^

Thx auf jeden Fall für deine Ansicht.

also wenn das jemand das erste mal macht dann ist das immer ein easy fold. wenn jemand sowas oft macht, dann sollte man adapten in dem man weniger cbetten und dann auch mit marginalen händen mal cbet/call spielt. ich würde dann auch anfangen mal zu testen wie er auf 3bets am flop reagiert, wenn ich irgendwas mit etwas equity habe. also AQ oder sowas mit OC + GS einfach mal klein 3betten und gucken was er macht.

ohne infos als default ohne equity aber immer erstmal folden

Teilen: