Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Missplay AA preflop, dann selbst committed...?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

OnGame - $0.50 NL (5 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $11.55
SB: $49.50
Hero (BB): $50.75
UTG: $50.00

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
SB (21.9/17.0/2.6/28.1) (22K)

SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♦ A♠

fold, BTN raises to $1.00, SB calls $0.75, Hero raises to $3.00, BTN calls $2.00, SB calls $2.00

So. Preflop missplaye ich die Hand erst mal kräftig, weil ich so klein 3-bette. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum. Damit gebe ich spekulativen Händen gute Odds für einen Call...

Flop: ($9.00, 3 players) 4♦ T♠ 6♥
SB checks, Hero bets $8.00, fold, SB calls $8.00

Es ist ein 3-Bet Pot. Eigentlich reicht da standardmäßig als Conti die halbe Potsize vielleicht etwas mehr. Es folden ja ohnehin die meisten Hände auf dem Board...

Turn: ($25.00, 2 players) 4♥
SB checks, Hero bets $25.00, SB raises to $38.50 and is all-in, Hero calls $13.50

Hier gilt dasselbe wie am Flop. Es callen mich zwar auch schlechtere Hände, wie andere Overpairs. Aber dagegen muss ich nicht protecten und brauche nicht so riesig betten. Gleichzeitig committe ich mich selbst und kann auf einen Push nicht mehr folden.

Ich denke, ich habe mich in die Hand schön rein gelevelt...

Besser: 3-Bet größer preflop, bet 1/2 Pot Flop, bet 1/2 Pot Turn und auf einen Raise noch mal gucken...

River: ($102.00, 2 players) 8♦

3 Antworten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

ja wie du schon sagst lässt du ihm mit deiner PS bet am turn keinen spielraum für bluffs, weil ihm klar sein wird dass du nicht mehr foldest.

auf die blank hätte wohl auch bei ner halben ps bet b/broke gespielt am turn.

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009

flop 2/3 würde ich setzen, sind ja 2 und haben sicherlich nicht so eine tighte range wie normal im 3betpot, da du denen ja die odds gegeben hast. Danach würde ich wahrscheinlich behindchecken und den river callen, weil ich davon ausgehe, dass er eine ziemlich starke hand haben soll, da er den flop in einem 3man 3betpot gecalt hat(falls man da nicht mehr reads hat). Dich vorm Flushdraw am Turn zu protecten brauchst du nicht, die meisten Kombinationen hätte der Villian schon am Flop aufgegeben und für OESDs sind die Karten viel zu niedrig, dass er da was in seiner Range hat.

Naja gut.
PF ist natürloch suboptimal. Den Turn musst klar betten. Etwas kleiner aber weg kommst da nicht mehr

Teilen: