Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit Overpair wann die Notbremse ziehen?

10 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
390 Ansichten
Casanovi
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $4.72 (47.2 bb)
BB: $10.64 (106.4 bb)
UTG: $11.15 (111.5 bb)
Hero (MP): $29.44 (294.4 bb)
CO: $11.23 (112.3 bb)
BTN: $10.49 (104.9 bb)

Preflop: Hero is MP with T T
UTG folds, Hero raises to $0.25, 2 folds, SB raises to $0.85, BB folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.80) 9 2 9 (2 players)
SB bets $1.14, Hero calls $1.14

Turn: ($4.08) 9 (2 players)
SB bets $2.73 and is all-in, Hero calls $2.73

River: ($9.54) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$9.54 pot ($0.43 rake)
Final Board: 9 2 9 9 5
SB showed Q Q and won $9.11 ($4.39 net)
Hero showed T T and lost (-$4.72 net)

Preflop Standard
Sollte ich mich auf dem Flop für eine r/f Line entscheiden? Gegen die meisten Kombos in seiner Range sehe ich mich noch knapp vorne.
Ich entscheide mich für einen call. Der Turn gefällt mir nicht und ich hätte hier aufgeben müssen. Er wird seien Ax Hände nur noch selten auf soclh einem Board weiterbluffen und ich sehe mich meistens gegen JJ+ hinten. Taffer fold? Der River ist dann klar ein Fold, da er hier nur selten schlechtere Hände Valuebetten wird.

Antwort
Zitat
9 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Was würde uns raise/fold am Flop bringen?

Der Spot ist sehr nah dran am Modell perfekter Polarisierung, falls du dich damit schon auseinandergesetzt hast. Dementsprechend kannst du dir im Zweifel einfach überlegen, wie groß deine Range hier ist und die Kombis grob zählen + im nächsten Schritt überlegen, wieviel % deiner Bluffcatcher du hier callen musst, damit SB nicht any2 durchbetten kann. Ingame fällt das vermutlich schwer, aber anhand dieses Spots könnte man das denke ich ganz gut üben.

Ohne jetzt selber gerechnet zu haben, finde ich den Call am Turn erstmal gut denke ich. Wäre Villain fullstacked, sähe die Geschichte für mich anders aus - da würde ich dann schon eher zum Fold tendieren, weil die Population mMn zu wenig multi-barrel-bluffed auf solchen dry Boards. Hier ist Villain aber vermutlich ja ein Freizeitspieler und kann eher mal rumspazzen, außer deine Reads waren ingame anders und er war eher nitty.

Antwort
Zitat
Casanovi Themenstarter
Casanovi
Oldschool Grinder

Ich habe mir gedacht, ich raise um gegen Draws zu protecten, und folde, da ich vermutlich in ein Ovp laufe. Obwohl er auch mit starken Draws pushen könnte. Mit perfekter Polarisierung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Dann war aber mein Play hier wohl Standard?

Antwort
Zitat

Original von PaetrickSeiMurda

Der Spot ist sehr nah dran am Modell perfekter Polarisierung, falls du dich damit schon auseinandergesetzt hast. Dementsprechend kannst du dir im Zweifel einfach überlegen, wie groß deine Range hier ist und die Kombis grob zählen + im nächsten Schritt überlegen, wieviel % deiner Bluffcatcher du hier callen musst, damit SB nicht any2 durchbetten kann. Ingame fällt das vermutlich schwer, aber anhand dieses Spots könnte man das denke ich ganz gut üben.

Ohne jetzt selber gerechnet zu haben, finde ich den Call am Turn erstmal gut denke ich. Wäre Villain fullstacked, sähe die Geschichte für mich anders aus - da würde ich dann schon eher zum Fold tendieren, weil die Population mMn zu wenig multi-barrel-bluffed auf solchen dry Boards. Hier ist Villain aber vermutlich ja ein Freizeitspieler und kann eher mal rumspazzen, außer deine Reads waren ingame anders und er war eher nitty.

Das dick markierte halte ich für ziemlichen Bullshit Bingo, es ist NL10 wir spielen gegen einen MSS Stack ich würde den Spot nicht komplizierte denken als er ist.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen egal was du am Turn machst es entscheidet nicht ob du dicker winner oder dicker Loser auf dem Limit bist.

Wenn ich nach den Patterns des Limit spielen würde in dem Spot, tendiere ich eher zum Fold weil ich hier oft halt JJ+ sehe.

Was 24 Kombos sind. AKo AKs AQs sind nur 20 Kombos die er dumm bluffen könnte, ob er das tut keine ahnung ob er kleinere Pairs da so spielt keine ahnung.

Der Informationshorizont ist hier sehr beschränkt da keinerlei angaben zu Villain gegeben sind.

Overall tendiere ich zum fold.

Würde aber nicht die Zeit verschwenden mich mit so einem trivialen Spot auseinanderzusetzen.

just my 2 cents

Antwort
Zitat

Original von Casanovi
Ich habe mir gedacht, ich raise um gegen Draws zu protecten, und folde, da ich vermutlich in ein Ovp laufe. Obwohl er auch mit starken Draws pushen könnte. Mit perfekter Polarisierung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Dann war aber mein Play hier wohl Standard?

welche Draws sind das genau auf dem Board ?:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Casanovi Themenstarter
Casanovi
Oldschool Grinder

Original von habeichja

Original von PaetrickSeiMurda

Das dick markierte halte ich für ziemlichen Bullshit Bingo, es ist NL10 wir spielen gegen einen MSS Stack ich würde den Spot nicht komplizierte denken als er ist.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen egal was du am Turn machst es entscheidet nicht ob du dicker winner oder dicker Loser auf dem Limit bist.

Wenn ich nach den Patterns des Limit spielen würde in dem Spot, tendiere ich eher zum Fold weil ich hier oft halt JJ+ sehe.

Was 24 Kombos sind. AKo AKs AQs sind nur 20 Kombos die er dumm bluffen könnte, ob er das tut keine ahnung ob er kleinere Pairs da so spielt keine ahnung.

Der Informationshorizont ist hier sehr beschränkt da keinerlei angaben zu Villain gegeben sind.

Overall tendiere ich zum fold.

Würde aber nicht die Zeit verschwenden mich mit so einem trivialen Spot auseinanderzusetzen.

just my 2 cents

Danke für Dein Statement. Für mich ist jeder Spot wichtig, den ich hier poste, sonst würde ich es nicht tun. Es hilft das Spielkonzept besser zu verstehen und mein schlechtestes Game besser zu spielen. Ich kann deine Aussage überhaupt nicht verstehen, das du von Zeitverschwendung redest.

Antwort
Zitat
Casanovi Themenstarter
Casanovi
Oldschool Grinder

Original von habeichja

Original von Casanovi

welche Draws sind das genau auf dem Board ?:f_rolleyes:

Gute Frage auf dem Board. :)
Auf dem Flop meine ich halt nur alle Overcards die 6 Outs gegen meine Hand haben.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hast natürlich Recht, dass man da auf NL10 keine perfekten Frequenzen haben muss, aber wenn wir gegen Unknown spielen und keinen klaren Populationsread haben, dann macht's mMn schon Sinn zu wissen wieviel wir denn im Optimum runtercallen sollten. Man sollte aber natürlich so gut es geht Reads mit einfließen lassen. Stimmt aber wohl, dass der Turnspot hier nicht so viel ausmachen wird.

Antwort
Zitat

find hier ein raise am Flop nicht gut, overcards haben rund 25-27% Equity gegen uns gegen einen Großteil von Villians Range also JJ+ sind wir absolut Toast mit 8% Equity, ich finde es nicht gut am Flop mehr Geld für die Info zu investieren das wir beat sind.

Ich frage mich auch gerade wer so etwas beibringt.

Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ähnliche Spots wo ich mit AA auf dem Board(lowcard paired) im Squeeze Spot 3 mal ein x/R von JJ und QQ abbekommen habe und sie callten mein Push, denke das Play macht nicht sonderlich viel Sinn, da Villian quasi perfekt dagegen Spielen kann, ich rechne jetzt nicht aus ob AK sogar einen Odds callt hat :f_cool:

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

es wurde eigtl alles gesagt und ich selbst tendiere hier auch zum fold am turn OHNE reads, dass villian wirklich etwas loser drauf ist. im endeffect macht sich da auch nicht viel, umgedreht würde villian seine TT auch nicht folden...

Antwort
Zitat
Teilen: