Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mittleres Set auf drawy Board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten

Vorab: Entschuldigung ,dass ich die Hand nicht ordentlich einstellen kann, aber die java-konsole streikt bei mir gerade. von daher beschreib ich einfach mal den handverlauf.

stacksize von hero und villain in etwa gleich bei 115 bb.
villain (vpip 29, pfr 11, c-bet 100 auf 100 hände) eröffnet aus mittlerer position 3bb, hero called im sb mit 8c8s und ist heads-up.

flop: 8h Jd 7d

hero checkt zu villain in erwartung einer c-bet, c-bet kommt (8bb in 9bb pot), hero raised auf 20bb, villain push All-In, hero called.

villain hat die Straße mit 9h Th.

miss-played von hero am flop?
Besser gegen die ca. 11% range preflop zu 3betten?

ich sehe seine range bei der flop-action dann in overpairs, TPGK, und starken draws. zu weit?

3 Antworten
shrinker
Beigetreten: 25.05.2010
Elite Grinder

nh (;

Du schlägst alles, außer JJ und T9, und er kann genauso mit AJ, 2pair, Oesd mit Toppair, Overpair etc. so spielen, wie du schon richtig erläutert hast.
Mit Pockets oop zu 3betten halte ich für unangebracht, du verspielst viel Setvalue und je nach Fold to 3bet Wert, stehst du dann auchmal in sehr unangenehmen Spots.

mfg

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Ich geh da mit dem Set auch broke, und preflop zu 3betten fänd ich auch nicht gut. Auf ne 4bet würdest du ja vermutlich folden, damit wäre die 3bet ein Semibluff - und das kannst du auch mit Händen machen, die du sonst folden würdest, wie kleine Axs.

Einziger Kritikpunkt: Dein raise am Flop ist zu klein.
Du vergrößerst den Pot auf 37 BB und er hat schon 8 investiert, muss also nur 12 nachzahlen. 3,1:1 callt der in position mit nem flushdraw gerne, das willst du vermeiden. Also raise mindestens auf 24 BB oder so.

Ich würde die Cbet etwas größer C/raisen und das All In selbstverständlich callen.

Dich schlagen am Flop T9s und JJ; er könnte auf dem Board bei einem C/raise deine Range allerdings auf Flushdraws, Toppair, vielleicht Pair + Gutshot lesen und kann dementsprechend selber mit starken Flushdraws, Toppair, Pair + Gutshot oder Overpairs so spielen.

Teilen: