Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Monsterdraw

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
734 Ansichten

Hand ist aus meiner gestrigen Coaching Session:

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (6 max, 6 handed) converter

Button ($26.05)
SB ($73.90)
Hero ($48.75)
UTG ($42.80)
MP ($42.80)
CO ($47.50)

Preflop: Hero is BB with T♣, A♣. SB posts a blind of $0.25.
1 fold, MP calls $0.50, CO calls $0.50, Button calls $0.50, SB (poster) completes, Hero checks.

Flop: ($2.50) 9♣, 8♦, J♣ (5 players)
SB checks, Hero bets $2, MP folds, CO calls $2, Button raises to $6, SB folds, Hero calls $46.25 (All-In), ...

No Reads. Comments?

Ich poste meine Gedanken später.

10 Antworten

Nichts dran auszusetzen denk ich. Hast am Flop jede Menge Fold Equity, und falls Du gecalled wirst, wirst Du ausreichend oft eines der zahlreichen Outs treffen und den Showdown gewinnen ... ;)

Sehe ich genau wie Stargoose.
Mit Deinen Outs biste auf jeden Fall schon mal "even money". Und die Fold Equity ist natürlich enorm. Somit denke ich, gut gespielt...

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiterging ?

Ich bin im Nachinein nicht zufrieden, wie ich diese Hand gespielt habe. Aber würde gerne noch mehrere Meinunge hören :)

Hyperagressiv. Ist die Hand nicht ein bi�?chen zu gut für den Move?

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Ich hätte wohl die 6$ erstmal gecallt und den Turn angesehen .... ist ja bei NL nicht immer die optimale Strategie, aber ich spiele ab und zu gerne mal etwas zurückhaltender.
Trotzdem ist der All-In aufgrund der wirklich massigen Outs okay.

Greetings,

MrNike

Original von MrNike
Ich hätte wohl die 6$ erstmal gecallt und den Turn angesehen .... ist ja bei NL nicht immer die optimale Strategie, aber ich spiele ab und zu gerne mal etwas zurückhaltender.
Trotzdem ist der All-In aufgrund der wirklich massigen Outs okay.

Greetings,

MrNike

Wenn du jetzt noch sagst, wieso genau du hier in dieser Situation nur gecallt hättest, dann gebe ich dir recht ;)

@Frobi: Gerade so bekommst du die Gegner normal zum folden

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Original von sammy
Wenn du jetzt noch sagst, wieso genau du hier in dieser Situation nur gecallt hättest, dann gebe ich dir recht ;)

Der Button hatte wohl ein 2 Pair oder Set gefloppt, wieso sonst der raise.
Wenn der Suff hat und bei nem 2 Pair des FullHouse trifft wars des mit den Draws. Einen Bluff schliessen wir mal bei dem Board aus.
Wie gesagt ich bin da eher vorsichtig, ich glaub um einen den Straght oder Flush Draw zu machen biste ca. 50 %, das ist mir zu risky fuer nen All-In ... wie gesagt ich spiel da eher zurueckhaltend.

Greetings,

MrNike

Original von MrNike
Der Button hatte wohl ein 2 Pair oder Set gefloppt, wieso sonst der raise.
Wenn der Suff hat und bei nem 2 Pair des FullHouse trifft wars des mit den Draws. Einen Bluff schliessen wir mal bei dem Board aus.
Wie gesagt ich bin da eher vorsichtig, ich glaub um einen den Straght oder Flush Draw zu machen biste ca. 50 %, das ist mir zu risky fuer nen All-In ... wie gesagt ich spiel da eher zurueckhaltend.

Greetings,

MrNike

Auf dem Board raise ich mit Flush Draws, maybe OESD�s, Top Pair, 2 Pair, Set... die Range ist hier sehr gro�?. Und da ich, wie du sagst, sogar gegen diese Hände 50/50 bin und zusätzlich Dead Money im Pot ist, ist ein All-In doch eigentlich das beste. Verdammt hohe fold Equity und wenn er nicht foldet massenhaft Outs.

Wäre nur der Button noch im Spiel, würde ich auf jeden Fall wieder so spielen. Mein All-In ist ca ein reraise um seinen Raise mal 3 (da sein Stack short ist).

Allerdings habe ich ein Monsterdraw, wenn ich meine Hand mache liege ist sehr sehr sicher vorne. Der CO hast schon die 2$ Bet gecallt, den möchte ich natürlich in der Hand drin halten (vor allem weil der einen vollen Stack hat). Also call, damit CO drin bleibt und ich, sollte ich treffen, von ihm maybe auch noch ausbezahlt werde.
So gesehen hat Frobi natürlich recht, hier ist meine Hand schlicht zu gut für All-In =)

ich finde die hand absolut korrekt gespielt. du hast viel fold equity und selbst gegen QT (nut straight) oder JJ (top set) bist du nur ein 3:2 dog. ein call deinerseits kann zu sehr unangenehmen situationen am turn führen, insbesondere weil die gegner unterschiedliche stacks haben und du OOP bist.

Hmm mit jjacky im icq nochmal besprochen, ich glaube ihr habt recht und ich habe unrecht :rolleyes: Am besten den OOP Nachteil direkt durch All-In ausgleichen. Am Turn habe ich sonst einfach eklige Entscheidungen zu treffen.