Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Monsterdraw auf'm Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten

Hi, hier ne Hand wo ich auf'm Flop nach seinem R-raise nicht mehr weiter wusste, also Augen zu und rein mit dem Stack :f_p:

partypoker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $2.55 (VPIP: 26.47, PFR: 20.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
Hero (UTG): $2.22
MP: $4.87 (VPIP: 23.87, PFR: 19.60, 3Bet Preflop: 7.59, Hands: 413)
CO: $4.90 (VPIP: 26.15, PFR: 19.69, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 261)
BTN: $0.51 (VPIP: 39.78, PFR: 2.23, 3Bet Preflop: 0.91, Hands: 275)
SB: $4.25 (VPIP: 13.21, PFR: 9.62, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 53)

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♠ 5♠

Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.15, 2 players) 3♣ 6♠ 4♠
Hero bets $0.11, MP raises to $0.32, Hero raises to $2.16 and is all-in, MP calls $1.84

Turn: ($4.47, 2 players) Q♦

River: ($4.47, 2 players) Q♣

Ok pre flop hätte ich vielleicht folden können/sollen A5s ist ja UTG nicht so der Hammer.

Wie gespielt komme ich 2 Handet zum Flop. Ich spiele an und bekomme den Re-raise. Er könnte ein set, top-pair oder auch ein overpair halten.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ich mit einem Monsterdraw direkt rüberschaufeln kann, ich hab mich für das all-in entschieden.
Kann man das machen oder ist das eher Unsinn?

Ansonsten Flop anspielen oder C/C bzw. C/R spielen?

Jetzt schon danke für Eure Meinungen!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Preflop würde ich das auf dem Limit definitiv folden. Du musst dir bei jeder Hand überlegen, wie du auf lange Sicht Gewinn machen kannst. In diesem Fall bist du OOP, hast nen schlechten Kicker und hast vermutlich noch nicht all zu viel Erfahrung. Folglich wirst du auf Boards die du getroffen hast (Axx, 5xx) quasi immer dominiert sein, wenn viel Geld in den Pot wandert.
--> Fold preflop

Hast du nen Equilator? Am besten ist es, immer zu erst selbst durchzurechnen, damit der Lerneffekt am höchsten ist und du nicht einfach Wissen übernimmst, sondern es auch logisch verstehst.

Ich nehme an, dass er immer 66,44,33 und 75 in seiner Range hat, dagegen brauchst du knapp 40% Equity.
Für nen Call brauchst du hier 1,84/4,47 =41%, was es nach Rake ungefähr break even gestalten würde. Da auf dem limit aber bestimmt auch 88,99,TT oder schlechtere draws drüber geshippt werden, hast du hier nen easy und +EV call.

mfg

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Pre ist vollkommen i.O. A5s kann man gut aus UTG raisen. Wenn du tighter open raisen möchtest, nimm lieber ein paar kleinere SCs raus.
As played call Flop. Bekommst nen guten Preis und hast massig Euqity + bist ggf. gegen einige Bluffs (X:spade:X:spade: ) in Villains Range vorne (ggf. mit guten Implieds bei Hit).

Antwort
Zitat
Abstampfer
Beigetreten: 24.07.2008
Poker Player

Pre hätte ich gefoldet.
Nach dem Monsterdraw hätte ich das Raise auf den Flop gecalled und dann nach alter Semi-Bluffmanier durchgebettet. AllIn ist schon recht riskant nach seinem Raise, da du ja eigentlich hinten liegen solltest. Klar hast du genug outs, aber die hättest du dir vllt auch billiger ansehen können.
@strikerp: Wieso findest du den Pre-Call okay? Auf dem Limit liegt man mit A5 wirklich ganz oft hinten. Also ehrlich gesagt sind die Leute, die das callen ja die, die man ausnehmen möchte, oder?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Antworten!

@ Safin88: A5s raise ich ab und an mal in früher Position, ich weiss ist nicht nach Anfängerstrategie, aber ich muss manchmal variieren...
Mit dem Equilab habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, ist mir glaube ich ein wenig zu hoch, die ganzen Sachen mit der Equity. Ich werde mir den trotzdem mal runterladen.
Call-Flop also gut, und dann falls auf Turn kein Treffer und weiterer Bet con Villain folden, richtig?

@ strikerp.: Wie schon geschrieben, ich raise nicht immer A5s aus UTG, aber eventuell doch lieber diese Hand als kleine suited-conectors.
Ich brauche immer ein klein wenig Abwechslung und kann nicht unbedingt 0815 Poker nach Liste spielen...
Call Flop wohl ein Muss, und dann am Turn eventuell folden...

@ Abstampfer: Call Flop ok, aber dann nach alter Semibluffmanier bei unbrauchbarer Turnkarte anspielen? Hmm, dann auf nen Fold oder Call hoffen um nochmal günstig ne Riverkarte zu sehen?

Deine Frage an strikerp: Er meinte nicht das ein Call mit A5s ok ist, ich habe aus UTG geraised und er meint das man das schon mal machen kann.
Ein Call am Flop ist ok .

Trotzdem nochmal an alle: As played Preflop: Flop besser anspielen oder rüberchecken?

Antwort
Zitat
Teilen: