Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS | KJs vs 2 Fische

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
Rockbob
Beigetreten: 30.08.2012
Poker Player

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $3.89
MP+1: $2.25
CO: $2.04
Hero (BTN): $0.78
SB: $2.00
BB: $2.09
UTG: $2.42
UTG+1: $4.19

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has K♦ J♦

UTG calls $0.02, fold, fold, MP+1 calls $0.02, fold, Hero raises to $0.10, fold, BB calls $0.08, UTG calls $0.08, MP+1 calls $0.08

Flop: ($0.41, 4 players) 9♣ 3♦ 7♦
BB checks, UTG checks, MP+1 checks, Hero bets $0.26, fold, UTG calls $0.26, fold

Turn: ($0.93, 2 players) 2♠
UTG checks, Hero checks

River: ($0.93, 2 players) K♥
UTG bets $0.26, Hero raises to $0.42 and is all-in, fold

Hero wins $1.38

Hellas meine Freunde,

Hier eine Hand, die ich poste, weil sie mir heikel erscheint. Und zwar aus dem Grund, dass ich das Gefühl empfinde, dass ich sie (fast) perfekt gespielt habe und die Erfahrung sagt mir, dass es meißt überhaupt nicht so ist, wenn man noch am Anfang steht.

UTG istn Netter mit 90/30 auf 50 Hände, 100% Call C-Bet F/T, MP+1 ebenfalls mit 50/5, 15 C-Bet-Call Flop, 0 Turn auf 40 Hände.

SB ziemlich rocky, gute Chance dass der Aussteigt. BB 17/13 auf 200+ heikel aber machbar.

So, ich weiß KJs ist nicht gerade die Hand fürs MSS-Chart, aber gegen die 2 Neugierigen.... Zumal ich mich grad am isolieren ausprobiere.

Dass BB mitgeht ist natürlich eklig, aber der Flop sieht ja recht gut aus für mich. Also die Conti ca. 3/4 und BB + MP ist raus, der gewollte UTG noch dabei.

Turn ist ne Blank und getreu meinem neuen Lieblingsmotto "Dont bluff the fish" check ich hier behind.

River kommt für mich natürlich spitze und Villain spielt relativ lütt an. Hier freu ich mich fast nochmehr über meinen Turncheck, und bin mir fast sicher, dass er den König nutzt um zu bluffen.

Ich 3-Bette ihn, im guten Glauben hier auf jeden Fall die beste Hand zu haben. Im Nachhinein versuch ich mich zwar zu überzeugen, dass er mich auch mit K5 noch gecallt hätte, aber rein theoretisch hätte er ja auch niedriges Floppair + Twopair am River so spielen können.... Da hät ich mir in Ar*** gebissen, zumal ich ja mit Achim bei meiner letzten Handbewertung ein ähnliches Thema aufm River hatte... Naja, er foldet, hier ja nomma gut gegangen, aber im Großen und Ganzen? Hmm. :\

Also, tobt euch aus, kritisiert, was es zu kritisieren gibt, dankbar über jeden Buchstaben. Dafür bin ich hier. Betsizes, KJs+Mss überhaupt oder auch gern die River 3-Bet. Ich schreib mit =)

Antwort
Zitat
2 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo Rockbob,

preflop ist das gut. Gegen die limpingranges von zwei Fischen ist die Hand super und du hast am BU die perfekte Position. Postflop fände ich es "perfekt" wenn du den Turn pushst. Grundsätzlich hast du schon recht mit dem Spruch "dont bluff the fisch" aber du hast da einfach superviel Equity. Du hast am Turn noch 0,42 übrig und es ginge dann um einen 1,77 Endpot. D. h. du brauchst noch 24% Equity (Reststack:Endpot) für einen profitablen Push. Gegen einen Hand wie TT, A9 hast du schon rund 32% Equity. Selbst gegen so eine recht starke Hand wäre es also schon profitabel zu pushen. Hinzu kommen dann noch schlechtere Hände, schlechtere Draws und du bekommst ja nicht unbeträchtlich viel Geld, wenn er am Turn mal sowas wie 44, AT etc. noch foldet.

Wie gespielt ist der Riverpush absolut ok. Er wird da genau gar nichts mehr folden bei den Odds (eigentlich =) ). Zumindest jedes Pair wird callen und Ahigh würde mich auch absolut nicht wundern. Da bist du mit Toppair vorne gegen.

Noch was allgemeines:
Hatte beim letzten Mal deinen Midstack übersehen und daher nichts gesagt. Für die MSS haben wir ein extra Forum. Eine Etage tiefer unter "Short- und Midstack". Hier gehören deine Hände dann künftig hin ;)

Antwort
Zitat
Rockbob Themenstarter
Rockbob
Beigetreten: 30.08.2012
Poker Player

Original von AchimR

Noch was allgemeines:
Hatte beim letzten Mal deinen Midstack übersehen und daher nichts gesagt. Für die MSS haben wir ein extra Forum. Eine Etage tiefer unter "Short- und Midstack". Hier gehören deine Hände dann künftig hin ;)

:OOOOO
Da hab ich ja gut aufgepasst! .... ok, dann verzieh ich mich von jetzt an dahin

Ok,Ok Equity. Ich habe ja bisher so gut wie möglich versucht, alles mathematische zu umgehen, aber vielleicht sollte ich doch erstmal dieses Basic lernen, bevor ich mich an irgendwelchen Moves probiere... Hinterher mit Equilab kann ich zwar gut rumrechnen, aber in der Hand.. Die böhmischen Dörfer....

Nungut, ich versteck mich dann erstmal wieder im Lernkeller und wenn ich daraus bin, sieht man sich ja vielleicht in einem anderen Forenteil wieder

Sofar, Lieben Gruß!

Antwort
Zitat
Teilen: