Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL 5 Two Pair gegen 2 Allin Draw heavy board

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
2Tilt2Win
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($6.85)
Hero ($2.27)
UTG ($1.82)
UTG+1 ($3.28)
CO ($5.37)
BTN ($1.62)

Dealt to Hero 8♥ 9♠

fold, UTG+1 calls $0.05, CO calls $0.05, BTN calls $0.05, SB calls $0.03, Hero checks

FLOP ($0.25) 4♥ 9♥ 8♣

SB bets $0.15, Hero raises to $0.40, UTG+1 folds, CO raises to $1, BTN raises to $1.57 (AI), SB folds, HERO ???

Alle Villians sind 38/5 Typen also von "ohhh K3 aber er ist suited" bis hin zu "Ich limpe AA also super Trap" ist hier alles vertreten und möglich :f_biggrin:

Mein Gedankengang:

Am Flop bettet SB und ich Raise ihn aus folgenden Gründen:
- Value
- die anderen zum folden bringen falls sie drawen
- die einzige Sache die mich hier beat hat ist ein Set ... da ich 89 halte ist das Set mit 8ten und 9en schon mal unwarscheinlicher
- falls Villian ein Overpair hat wird es nur gefährlich wenn sie das Board paired

Von was kann ich hier Geraised werden?
- Set
- TT, JJ, QQ, KK, AA
- Straight draw
-Flush draw
- Bluff (unwarscheinlich da hier doch sehr viel Aktion vorhanden ist, und ich nicht denke das hier 2-3 leute bluffen :f_cool: )

Die Frage ist jetzt hier Shove oder fold, weil die Aktion gegen 3 doch sehr interessant ist ???

MFG Tilt

Antwort
Zitat
6 Antworten
wd978
Beigetreten: 04.09.2011
PokerStrategist

ich finds gut gespielt wenn du geshoved hast

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Flush Draw und Straight Draws sehe ich da einfach viel zu viele, als dass du folden könntest. Also easy AI gerade als MSSler.

BRauchst ja ca. 33%. Kannst ja mal schauen wie viel % aus Villains Ranges höchstens Sets sein dürfen, da reichen bestimmt schon 2-3 Draw Kombos, weil du 1. blockst udn 2tens es viel mehr TJ Hände gibt als Sets.

1x 88er Kombo, 1x 99er Kombo, und 6 44er Kombos, gegen 8 Kombos bist du also hinten.

Dagegen JT sind schon 16 Kombinationen Off+Suited.

Antwort
Zitat
Darokthar
Beigetreten: 03.05.2006
Oldschool Grinder

Also im schlechtesten Fall hat einer von den beiden den FD und der andere den Straßen draw dann haben wir aber immer noch 50% Equity und müssen es hier einfach rein bringen.

Auch wenn die Aktion echt hart ist aber in den meisten fällen nehmen sich die beiden noch gegenseitig Outs weg und alleine schon von den Pot Odds müssen wir hier callen egal was die beiden da haben.

NH

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Darokthar
Also im schlechtesten Fall hat einer von den beiden den FD und der andere den Straßen draw dann haben wir aber immer noch 50% Equity und müssen es hier einfach rein bringen.
NH

warum soll das schlecht sein, wenn beide auf draws sind? schlechtester fall wäre 99, wogegen wir drawing dead sind. 44 und 88 wäre auch mies.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

@ Stephan: sorry fürs verbessern aber n Set hat nie 6 Kombos!
44 sind also nur 3 möglich!

Du gehst auch etwas zu einfach an das Problem ran.
Wir sind in den 5 Fällen vs sets ziemlich tot.
Wobei wir gegen nen nen Flushdraw nur 2 von 3 mal gewinnen. Gegen JhTh sogar nur flippen.

Ist btw schon ziemliche sicke Action und hier rasten gleich 2! eigentlich eher loose passive spieler aus.

ich finds schon recht close!

bin mal gespannt was ctstc dazu sagt!

Antwort
Zitat

also auf dem Limit habe ich einfach schon zu viele verrückte aktionen gesehen als dass ich es wohl weglegen könnte etc. Es wirkt natürlich erstmal komisch. Hast du da vielleicht noch infos ob die vorher postflop eher aktiv waren oder auch schon schlechte hände geraist haben.
Oft passiert das ja noch mit einem Pair dass mal jemand raist und wenn die beiden möglicherweise schon mal aneinandergeraten sind und es sich jetzt zeign wollen ist es natürlich noch wahrscheinlicher dass sie nix gutes haben.

Ich würde es hier wohl auch reinstellen. wir blocken ja auch ein :heart:.

Antwort
Zitat
Teilen: