Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL10 JJ gg reraise preflop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
322 Ansichten
Nikolausi68
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($7.18)
BB ($1.65)
Hero ($3.80)
UTG+1 ($5.43)
UTG+2 ($9.60)
CO ($11.55)
BTN ($10.82)

Dealt to Hero J♥ J♦

Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, BTN raises to $0.70, fold, fold, Hero raises to $3.80 (AI), BTN calls $3.10

Zunächst: es haben gerade 2 Spieler ausgesetzt.

Nach Raising-Chart der MSS folde ich JJ aus EP und MP gegen eine 3-bet preflop.

Ich sehe mich hier auch gegen eine relativ tighte Range des Gegners (unknown) einen Push.
Pokerstove: Wenn er hier 4,7% 3-bettet habe ich 47% Equity. Im Falle eines Calls seinerseits brauche ich 45,16%.

Natürlich ist dies gg. unknown eine knappe Entscheidung. Ich denke trotzdem, dass man gerade auf den Microlimits JJ in solchen Fällen pushen kann. M.E. achten die Gegner dort wenig auf meine Position beim Raise.

Wie seht ihr das?

Zur Info: Villain callte und zeigte später KQs.

5 Antworten
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Kann man schon folden Preflop.

Gegen eine Reasonable Range (AK,QQ+) hast du mit JJ halt nur 36% und musst folden.

Selbst wenn er wirklich die 4,7% 3betten sollte (TT+,AQ+) und mit der gesamten Range auch Broke geht, dann ist der EV

Pot = 7,75$*0.95 = 7,36$
HeroStack = 3,50$
EQ = 47%

EV(Push) = 7,36$*0.47 - 3,50$ = -0,04$

Es wird also vs unknown immer ein marginaler Spot bleiben (wenn der Gegner jetzt nicht total braindead ist) und somit ist Fold nicht falsch.

Achso und bei Equityanalysen solltest du den Rake immer miteinberechnen - das macht auf den Micros oft den Unterschied zwischen einem +EV und einem -EV Move :)

Original von vegetto313
Kann man schon folden Preflop.

Gegen eine Reasonable Range (AK,QQ+) hast du mit JJ halt nur 36% und musst folden.

Selbst wenn er wirklich die 4,7% 3betten sollte (TT+,AQ+) und mit der gesamten Range auch Broke geht, dann ist der EV

Pot = 7,75$*0.95 = 7,36$
HeroStack = 3,50$
EQ = 47%

EV(Push) = 7,36$*0.47 - 3,50$ = -0,04$

Es wird also vs unknown immer ein marginaler Spot bleiben (wenn der Gegner jetzt nicht total braindead ist) und somit ist Fold nicht falsch.

Achso und bei Equityanalysen solltest du den Rake immer miteinberechnen - das macht auf den Micros oft den Unterschied zwischen einem +EV und einem -EV Move :)

dem ist, wie in letzter zeit, nichts mehr hinzuzufügen ;)

aus mp1 kann man das ruhig nochmal folden

Nikolausi68 Themenstarter
Nikolausi68
PokerStrategist

Vielen dank für die Hinweise.

Nach der von vegetto313 genannten Range ist aber auch der Push mit QQ -EV.
Somit könnte man nur KK+ weiterspielen.

Wichtig ist der Hinweis zum Rake. Hatte ich tatsächlich außer Acht gelassen.

Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Durch den hohen Rake ja, normalerweise kann man da QQ aber pushen :) sagt mir der Equilator auf jeden Fall bei 47%

Nikolausi68 Themenstarter
Nikolausi68
PokerStrategist

Ich denke auch, dass QQ gg die meisten Gegner pushbar ist (gg. entsprechende Stats sicher auch JJ).
Mein Hinweis bezog sich auf die Range AK, QQ+ (s.o.).

Teilen: