Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL10 Set am Flop, Push vs. meine Cbet

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
390 Ansichten
jaskonfekt
Beigetreten: 01.11.2011
PokerStrategist

Hallo,

folgende Hand hat sich vorhin abgespielt:

$0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

LP: $10.00
CO: $2.45
BTN: $10.10
SB: $13.17
BB: $14.22
UTG: $11.45
UTG+1: $10.98
MP: $4.60
Hero (MP+1): $4.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 6♠ 6♦

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, LP calls $0.30, fold, BTN calls $0.30, fold, fold

Flop: ($1.05, 3 players) 6♥ 9♦ T♣
Hero bets $0.50, fold, BTN raises to $9.80 and is all-in, Hero calls $3.20 and is all-in

Turn: ($8.45, 2 players) 4♦

River: ($8.45, 2 players) T♠

Villains Stats nach 479 Händen:
VPIP: 21.02 | PFR: 16.99 | 3b PF: 6.62 | F3bPF: 76.47 | WTSD: 25.00 | WSD: 56.25 | WWSF: 50.00 | FoldToCbetFlop: 42.86 (3/7) | Raise Flop Cbet: 43.86 (3/7)

PF: Ich bette mit meinem PP, krieg den Call vom Button. Dieser scheint wohl etwas looser zu sein.
F: Ich treffe mein Set am Flop und mache meine CBet / valuebet. Ist die Betsize hier ok, oder hätte ich hier 3/4 setzen müssen? Ist ja nicht ganz trocken das Board, denke im Nachhinein wären hier so 75-80ct. besser gewesen.
Krieg vom BTN den AI reraise. Ich schätze Villain nicht ganz so Hirntod ein, als dass er hier mit PP Tens so einen Move macht, daher gebe ich ihm hier in etwa: JJ+,AKs,ATs,KTs,T9s,AKo,ATo,T9o
Denke das sind so die Karten mit denen er maximal AI gehen würde.

War mein call hier richtig? Ich bin halt davon ausgegangen, dass Nuts wie in etwa TT hier anders spielen würden, als so ne riesen Raise auf meine Cbet zu ballern.

Wenn meine Rangeeinschätzung richtig ist, war der Move laut Equilab ja auch extrem richtig:

Board: 9♦6♥T♣
       Equity     Win     Tie
UTG+1  91.21%  90.48%   0.73% { 6d6s }
UTG+2   8.79%   8.07%   0.73% { JJ+, AKs, ATs, KTs, T9s, AKo, ATo, T9o }

Mir bleiben 2 Fragen bei dieser Hand:

- Flop-CBet size: ich hätte besser 3/4 Potsize (-> ca. 75-80ct.) gesetzt, oder?
- War meine Rangeeinschätzung korrekt, welche meinen AI Call rechtfertigt?

Vielen Dank schonmal vorab :)

Antwort
Zitat
9 Antworten
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Erste Frage:
Ja, größer betten.
Zweite Frage:
Also ich würde in meiner Range T9o, ATo rausnehmen und 99, TT adden. Aber ich denke mal, dass du trotzdem locker hier das AI callen kannst.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Du MUSST hier das All in callen :)

Würde seine Range in etwa so definieren (QQ+ 3bettet er preFlop, JTs-KTs wird er normal nicht raisen am Flop, 98s als SemiBluff)

Board: 9♦6♥T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    40.52%  40.08%   0.44% { JJ-99, ATs, QJs, T9s, 98s, 87s }
MP3    59.48%  59.04%   0.44% { 6d6s }

Antwort
Zitat
jaskonfekt Themenstarter
jaskonfekt
PokerStrategist

Super vielen Dank euch beiden.
Gar nich mal so schwer daneben :)

TT aber wirklich nicht in der Range drinne? Sein Move wär ja mit der Hand dann ganz schön daneben gewesen?

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Original von jaskonfekt
TT aber wirklich nicht in der Range drinne? Sein Move wär ja mit der Hand dann ganz schön daneben gewesen?

Ja sein Move wäre Unsinn mit TT , aber ich hab die Hand bei mir ja trotzdem in der Range ;)

Antwort
Zitat

Flop würde ich so 60-70 cent betten, und auf sein AllIn kannst du hier einfach nie folden, weil dich einfach so wenige Hände schlagen.

Spielst du 66 aus der Position eigtl. Standardmäßig oder machst du das irgendwie von den Tischen abhängig?

Antwort
Zitat
jaskonfekt Themenstarter
jaskonfekt
PokerStrategist

Original von ctstc
Spielst du 66 aus der Position eigtl. Standardmäßig oder machst du das irgendwie von den Tischen abhängig?

Also ich hab das Raising Chart in letzter Zeit immer etwas erweitert, weil ich viel zu tight unterwegs war. Probier grad ein wenig rum, momentan sieht der Plan vor:

normaler Tisch bzw. "unknown": mp ab 77+ erst openraise.

wenn er aber sehr tight ist bzw. ich bis zu dem zeitpunkt selber sehr tight agiert habe (weil selten gute Karten bekommen), geh ich immer eine "Stufe" runter, in diesem Fall auf 66+.

Wäre das evtl schon zu loose? Ich probiers momentan halt alles aus, hab noch nicht genügend SS um vergleiche ziehen zu können.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Original von jaskonfekt
Wäre das evtl schon zu loose?

Nein :)

Antwort
Zitat

Nein zu loose ist das nicht, an tighten Tischen geht das. Sollten hinter dir aber noch sehr loose spieler sitzen, würde ich das nicht machen, deshalb auch meine Frage ob du das immer so machst oder vom Tisch abhängig machst.

Antwort
Zitat
jaskonfekt Themenstarter
jaskonfekt
PokerStrategist

Achso, ok.
Aber klar, ich achte schon immer auf die Stats wenn ich was mache, dazu sind sie ja da.
Heißt, ggf. mal AKo folden wenn ich jemanden hab der zum ersten mal nach 300 Möglichkeiten eine 3bet auspackt (und sonst auch sehr tight ist), oder aber folde ich ggf. AJo wenn jemand aus EP1 trotz extremster tightness openraist.
Je nach SS, und zusammenspiel der VPIP, PFR, 3bet, etc.

Antwort
Zitat
Teilen: