Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL2 AKo gegen tight/passiv

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
467 Ansichten
Campusanis
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

PokerStars - €0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP+1: €2.03
LP: €0.67
Hero (CO): €0.88
BTN: €2.00
SB: €0.78
BB: €2.04
UTG: €1.15
UTG+1: €1.16
MP: €2.01, Stats: 6/5/0.1/43 (VPIP/PFR/AF/WTSD) auf 174 Hände (leider keine Angaben über Cbet-Frequenz möglich)

SB posts SB €0.01, BB posts BB €0.02

Pre Flop: (€0.03) Hero has K♣ A♦

fold, fold, MP raises to €0.06, fold, fold, Hero calls €0.06, fold, fold, fold

Flop: (€0.15, 2 players) 4♠ 9♦ K♦
MP bets €0.10, Hero raises to €0.32, MP raises to €1.10, Hero calls €0.50 and is all-in

Turn: (€1.79, 2 players) 9♣

River: (€1.79, 2 players) Q♥

Sehe mich im Nachhinein gegen das Reraise dieses tight/passiven Gegners am Flop eigentlich nie wirklich vorne. Mit der Range, die ich ihm gebe, käme ich aber immerhin auf 28,5%, was knapp reichen könnte, wenn er vielleicht 1 oder 2 Handkombinationen (z.B. QQ?) Cbet/foldet und ich so noch minimal FE mit meinem Raise bekomme... Zu knapp und lieber direkt folden?
Auf der anderen Seite treffe ich hier einen der besten Flops für mich, sollte ich da - wenn ich preflop schon calle - nicht versuchen, das Geld in die Mitte zu bekommen?

Range fürs Reraisen von Villain:

Board: 4♠9♦K♦
       Equity     Win     Tie
MP1    71.50%  49.65%  21.85% { KK+, 99, AKs, AKo }
CO     28.50%   6.64%  21.85% { AdKc }

Antwort
Zitat
12 Antworten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Über solche Situationen solltest du dir preflop schon Gedanken machen, nicht einfach Callen&mal gucken was kommt ;)

Schau doch hier mal, wieviele % seiner OR-Range dich hier beat haben und überlege dann mal was das beste Play ist deiner Meinung nach!

Antwort
Zitat
Campusanis Themenstarter
Campusanis
PokerStrategist

Original von Campernator
Über solche Situationen solltest du dir preflop schon Gedanken machen, nicht einfach Callen&mal gucken was kommt ;)

Schau doch hier mal, wieviele % seiner OR-Range dich hier beat haben und überlege dann mal was das beste Play ist deiner Meinung nach!

Na ja, ich spiel noch nicht so sehr lange (bzw. nur sehr wenig), da komme ich erst mal nicht auf den Gedanken AK zu folden. ;)
Gegen seine OR-Range bin ich mit 43% schon hinten... Habe gerade keine Zeit, genauu nachzurechnen, aber eventuell könnte man 3bet/folden? Oder halt wirklich direkt weglegen.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Solche Spieler muss man ignorieren.

Wenn ich schon sowas wie ~6/6 stats oder so sehe, dann folde ich vieles gegen diesen Spielertyp(Stein). Und dann der AF von 0.1... AK könnte das untere Ende seiner Range sein.

AK hätte ich hier mit einer 3bet gespielt, das ist gut, denn bei einem Call hast du den Vorteil der Position, und bei einem Raise weißt du, dass du gegen ein großes Paar hinten liegst und kannst folden.

Am Flop:
Wenn dieser Spieler dann tatsächlich Action macht, folde ich hier mein Paar. Jegliche Art von Action bei diesem Spielertyp sind die Nuts(etwas übertrieben dargestellt).. oder einfach eine sehr starke Hand.

Hatte auch mal einen mit ähnlichen Stats am Tisch, sobald der gebettet hat, hatte er immer mindestens ein Set... TPTK hat der nie gebettet, 2pairs auch nicht ... Okay, eine größere Samplesize ist gut. Aber wäre bei diesem Spieler vorsichtig.

Würde da lieber versuche übers Blindstealing usw value zu erhalten. (Solche Spieler folden fast alles und defenden selten ihre Blinds... außerdem callen sie zu oft)

Antwort
Zitat
Campusanis Themenstarter
Campusanis
PokerStrategist

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mich während der Hand PREFLOP etwas an diese Situation erinnert gefühlt habe: MSS NL2 AK
Aus dem gleichen Grund wie da habe ich hier preflop auch nur gecallt...

Antwort
Zitat

fangen wir ganz einfach an, du erstellst jetzt erstmal die openraiserange von ihm

und überlegst dann mal, welche reaktion auf seine cbet die richtige ist (mit begründung dazu am besten ;) )

bei schwierigkeiten einfach nachfragen ;)

Antwort
Zitat
Campusanis Themenstarter
Campusanis
PokerStrategist

(Edit: Habe erst gedacht, du wolltes die Begründung für die Preflop-Entscheidung, deswegen kommt jetzt erst noch mal was zu pre ;) )
Also, OR-Range würde ich, da er ja in MP1 sitzt, etwas tighter als 5% annehmen, ich würde mal sagen AKo, AKs, 99+.

Zur Entscheidung preflop fehlt mir jetzt auf Anhieb einfach die Information, wieviel er auf 3bets foldet, dazu auch keine Stats. Ich kann für ein 3bet/fold Play mal annehmen, dass er vielleicht 99-QQ (46% seiner Range) foldet und KK-AA (23% seiner Range) reinstellt, hieße das bei einer 3bet-Size von 3xOR-Size:

23% * -0,18 + 46% * +0,06 = -0,0138

Bleibt noch AKo, AKs bei ihm, da müsste ich dann darauf hoffen, ihn postflop irgenwie aus der Hand zu drängen, da wir sonst ja 50,xx:49,xx gegen mich laufen, das Ergebnis also höchstens noch weiter nach unten gezogen wird. Das könnte eigentlich auf einigen guten Flops mit einer CBet von mir klappen. 3bet/fold also möglich?

Falls ich doch calle: Mit einem AF von 0,1 scheint Villain ja nicht nur wenig Action zu machen, sondern postflop auch einiges zu callen, deswegen würde ich sagen, dass ich, wenn ich treffe, auch oft ausbezahlt werde, deswegen finde ich Call bis jetzt auch noch in Ordnung...
Da er hier Action macht, sieht es dann natürlich düster aus und ich würde, so wie ich die Dinge jetzt sehe, eigentlich sogar direkt auf seine CBet folden, da er das wohl nur mit AK+ und KK+ macht.

Oder wenn das alles zu knapp ist, kann ich preflop eigentlich auch direkt weglegen. Bin also preflop so schlau wie vorher. :P Find's für mich auf jeden Fall ne interessante Hand.

Antwort
Zitat

wenn es gut läuft raist er halt pre sowas in der art: 99+,AQs+,AQo+

ich würds eher nicht 3bet/folden, dafür nehm ich dann lieber irgendwelche Ax/Kx hände, dann lieber IP den call

173hände und nix über sein cbet verhalten wissen, ist halt auch nur semi gut

sein af weißt halt darauf hin, dass er vermultich nur seine hits/nuts anspielt

das raise am flop ist das schlimmste was du hier eigentlich machen kannst, du brauchst hier vor nix zu protecten (blockst ja auch noch den Ax FD) und lässt halt alle seine bluffs im spiel (soweit er diese hier überhaupt habt)

also ich würde pre einfach folden, wenn ich nur die angegebenen stats hab

Antwort
Zitat
Campusanis Themenstarter
Campusanis
PokerStrategist

sein af weißt halt darauf hin, dass er vermultich nur seine hits/nuts anspielt

Würdest du sagen, der AF weist auch darauf hin, dass er einiges callen kann oder sollte man das erst mal so nicht sehen?

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

~~~ delete ~~~

Antwort
Zitat

Original von Campusanis
Würdest du sagen, der AF weist auch darauf hin, dass er einiges callen kann oder sollte man das erst mal so nicht sehen?

an welcher stelle meinst du jetzt?

Antwort
Zitat
Campusanis Themenstarter
Campusanis
PokerStrategist

Ich meine nur generell postflop. Wenn er viel callt (in den Fällen, in denen er nicht selber Action macht), würde das ja zumindest für ein bisschen Value sprechen, wenn man preflop 3bettet oder callt, oder?

Antwort
Zitat

Ist halt die frage, wie er sich postflop verhält

Sein vpip entspricht ja seinem pfr, heißt ja erstmal, dass wenn er eine Hand spielt, diese auch raist

Postflop bleibt dann die frage, bettet er nur die "nuts" und blufft gar nicht und c/f er dementsprechend oder callt er einfach nur runter (lässt sich wohl nur mit cbet Werten klären)

Vermute aber fast, dass er sehr ehrlich spielen wird, deswegen bleib ich auch bei meiner Meinung, ohne weitere Infos zu seinem postflop verhalten, das postflop einfach wegzulegen

Antwort
Zitat
Teilen: