Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL2 - TT fold am Flop richtig?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten
SciroccoTom
Beigetreten: 15.12.2011
PokerStrategist

Call oder Fold?
Vilain´s Stats sind 27 / 9 von Daher ist die Dame mit AQ, KQ, QJ, usw. und ein Flushdraw schon in seine Range oder? Oder ist der Push eher ein Zeichen von Schwäche in dem Fall? Wie hättet ihr am Flop entschieden?

$0.02 NL - Holdem

CO: $2.86
BTN: $2.09
SB: $1.56
BB: $0.68
UTG: $1.05
Hero (UTG+1): $0.87
MP: $2.00
MP+1: $2.17

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has T♣ T♥

fold, Hero raises to $0.06, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.13, 2 players) 4♠ 2♦ Q♦
BB checks, Hero bets $0.09, BB raises to $0.62 and is all-in, fold

Antwort
Zitat
10 Antworten
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Du brauchst ~38% EQ um callen zu können. Da sollten schon recht häufig Draws und Bluffs in seiner Range sein damit ich das calle. Wenn er das zu erstenmal macht folde ich die Hand.

Antwort
Zitat
SciroccoTom Themenstarter
SciroccoTom
Beigetreten: 15.12.2011
PokerStrategist

Wie kommst du auf 38%?
Und ja es war das erste mal das er das gemacht hat... das war auch ein Grund für den fold...

Antwort
Zitat
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Kann man sich anhand der Potsize und der Callsize errechnen.
Es sind 0,13 + 0,09 + 0,62 = 0,84 im Pot und du musst noch 0,53 nachlegen für einen Call. Das macht ein Verhältnis von 1,58:1, was in Prozent ausgedrückt ~38% sind. Wenn du dir jett den Equilator zur Hand nimmst kannst du dir ja die ungefähre Range zusammen stellen die Villian hier haben muss um auf die 38% EQ zu kommen.

Antwort
Zitat

Du brauchst hier sogar noch 40,7% Equity. Du musst immer noch den zu zahlenden Rake mit rausrechnen, also wäre die Rechnung hier 0,53$/((2*0,68+0,01)$*0,95).
Ich würde hier ohne genauere Postflopstats oder Reads auch erstmal einfach Folden. Einfach weil ich nicht weiß womit der Gegner das macht, ob er seine Treffer normal spielt, und nur als Bluff so spielt, oder umgekehrt, oder auch immer so spielt.

Antwort
Zitat
jaskonfekt
Beigetreten: 01.11.2011
PokerStrategist

Original von ctstc
Ich würde hier ohne genauere Postflopstats oder Reads auch erstmal einfach Folden. Einfach weil ich nicht weiß womit der Gegner das macht, ob er seine Treffer normal spielt, und nur als Bluff so spielt, oder umgekehrt, oder auch immer so spielt.

In welche Richtung müsste ich denn da bei den Stats gucken? WTSD, WSD? Sagt mir dann ja maximal nur aus ob er gerne mal blufft, oder kann man da noch mehr erkennen? Bzgl. Betsizes werden wohl ausschließlich reads benötigt.

Antwort
Zitat

du kannst dabei nach solchen sachen wie Raise Cbet in Kombination mit Fold to cbet, bzw call cbet, dem AF etc schauen.
Direkt aussagen ob er blufft, wird der Stat natürlich nicht, aber du kannst eine Tendenz daraus ableiten, ob er es relativ oft so spielt. Ansonsten helfen dann vor allem die Reads weiter, denn der Stat sagt auch nicht aus, ob er das raise als Bluff oder als Valuebet verwendet. Sowas weiß man dann nur nach beobachtungen.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Das Problem ist auch, dass es genug Spieler gibt auf den unteren Limits, die nicht genau wissen, warum sie eigentlich raisen. Das ist dann oft so eine komische Mischung aus Valuebet und Bluffbet .. sowas wie "Hero opened vom BU mit KQo, Villain callt mit T9o, Board kommt A93r und Villain check/minraised den Flop" - sowas sagen dir halt niemals irgendwelche Stats, sondern wie cts schon richtig sagt nur Beobachtungen.

Um nur aus den Stats wirklich konkrete Reads ableiten zu können a la "Villain c/r XX% Flops, dass heißt er macht das auch oft als Bluff, deswegen kann ich auf Q52r Board mit KQo auch broke gehen am Flop" braucht man zudem richtig große Samplesizes - es sollten schon mehrere tausend Hände für FullRing sein - was vor allem auf den Micros fast nie zustande kommt - hat man aber vorher eine Hand gesehen, bei der er total braindead mit 22 auf AQ8 Board den Flop geraised hat, hat man den Read quasi instant ;)

Antwort
Zitat

Original von ctstc
Du brauchst hier sogar noch 40,7% Equity. Du musst immer noch den zu zahlenden Rake mit rausrechnen, also wäre die Rechnung hier 0,53$/((2*0,68+0,01)$*0,95).

Woher nimmst du die 0,95 in deiner Formel???

Antwort
Zitat

Die 0,95 kommen daher dass die Pokerräume Rake nehmen (meistens 5%). Die fehlen dann am Ende im Pot, und deshalb bleiben noch 0,95*Pot übrig die am Ende auch ausbzahlt werden.

Antwort
Zitat

Ah ok.

Antwort
Zitat
Teilen: